News Zalman ZM-MFC2: regelt Lüfter, misst Strom

frankkl schrieb:
Frage mich was man mit soviel Lüftern soll einer für die CPU + einer im Netzteil ist ja klar,
dazu evtl. vielleicht mal als überlegung ein Gehäuselüfter... !?
frankkl


wenn du eine WaKü hast mit einem triple radi dann ist das schon eine grosse hilfe eine steuerung zu besitzen die mehr als 4 lüfter steuern kann..

3 aufm radi, 2 gehäuse lüfter und eine für die platte oder fürs ram!!


mfg
 
frankkl schrieb:
Frage mich was man mit soviel Lüftern soll einer für die CPU...

frankkl

CPU 120mm
Graka isn Zalman drauf -> auch an der Steuerung
2 x 120mm in der front @12 / 5V oder aus
1x 120mm + 1x 92mm hinten
+ 2 80mm im Netzteil die durchs netzteil auf 5volt geregelt sind.

= 8 Lüfter und das sieht so aus:

DSCF0014.JPG


noch fragen? :evillol:
 
Hy,

Weis jemand ob man der 4-pin PWM Lüfter trozdem noch am Mainboard dran hängt?
Also wie beim Fan Mate 2
 
die verbrauchsmesseung ist echt genial. das werde ich mir jetzt auch mal näher anschauen.
 
schickes teil
nur gibt es mir zu bedenken ob ich dann noch die front meines chieftec bravo towers überhaupt noch schließen kann
 
anubis.genix schrieb:
schickes teil
nur gibt es mir zu bedenken ob ich dann noch die front meines chieftec bravo towers überhaupt noch schließen kann

Die Frond Tür meines Chieftec Big Tower (6 Jahre alt) is sowieso schon nicht mehr richtig fest, ... Daher bockt mich das problem wenig. Im zweifelsfall kann man das Dreh Rad auch rausziehen, dann geht's in jedem Fall zu ;)

Ich habe mir das Teil auch mal Bestellt, mal schauen was draus wird. Von wegen Lüfter, ... ich habe bei mir jetzt insgesammt 9 Lüfter im Tower verbaut.
(Front 3x 80 - Rück 2x 80 - 1x Seite - 1x Proz - 1x Netzteil - 1x GraKa)
Wofür? Letzten Sommer haben nichtmal die gereicht um meine Temp's stabil zu halten.

Deshalb soll die MFC2 jetzt auch der erste Start zur WaKü werden, wird mich aber bis ich fertig bin min 300Steine kosten, ....

PC1.jpg


PC2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn nun mit 12V anlaufspannung aus für die 3-pol-anschlüsse? hat die Zalman ZM-MFC2 solch eine?
 
ich würde sie mir ja gerne kaufen , nur seid zich wochen ist sie nirgends zu finden.

immer nur die message bestellt , lieferbar am .... und schaut man dann an dem liefertag nach ist der wieder verschoben worden.

zalman scheint wohl ein richtiger scheiss laden zu sein was logistik betrifft.
 
Habe die Zalman MFC2 im Mai bestellt, als mir Caseking vor ein paar Tagen mitteilte das es noch Mal ein paar Wochen dauert, habe ich die Bestellung geändert und mir die MFC 1 Plus schicken lassen. Habe dies bis jetzt nicht bedauert, das Ding funktioniert top und kann sogar 6 Lüfter steuern.
 
Hi zusammen,

ich hab die MFC2 seit knapp einer Woche und bin super zufrieden mit dem Teil. Zugegeben ist es die erste Lüftersteuerung die ich bisher hatte, dennoch gefällt sie mir auch optisch sehr gut.

Hab die MFC2 bei pcsilent.de bestellt, war auch lieferbar. Hab grad nochmal geschaut, scheint jetzt aber wieder aus zu sein :(

Gruß, tiMb0
 
@tiMb0

ich bin mir sicher das sie dir nun nach einer woche nicht mehr gefällt und du sie verkaufen willst.

also , ich erwarte eine PM von dir. :D
 
gx7 schrieb:
@tiMb0

ich bin mir sicher das sie dir nun nach einer woche nicht mehr gefällt und du sie verkaufen willst.

also , ich erwarte eine PM von dir. :D

Dann warte mal weiter :-) *g*

Gruß, tiMb0
 
habe sie heute bekommen und kann nur sagen :


SCHROTT , absoluter SCHROTT.


Kabel für Temp.Sensoren sind viel zu kurz , jedenfalls für ein Big Case.


Die Anzeige aber übertrifft alles. Mir war vorher schon klar das sie schwer zu ablesen ist,

aber das man sie nur ablesen kann wenn man den Schädel direkt davor hält war mir nicht klar.


werde sie meinem kumpel schenken und wieder meine ZM-MFC1 einbauen.........
 
Zurück
Oben