Zalman ZM-MIC1 Alternative?

phil.402

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir gerade die Superlux HD681 Evo bestellt und brauche jetzt noch das passende Mikro. (eigtl nur für die Kommunikation während des Spielens)

Meine Bedenken bei dem oft empfohlenen Zalman Mic ist, dass es ja doch recht weit vom Mund weg ist.
->Muss die Sense dann nicht recht hoch (oder niedrig?^^) eingestellt werden, sodass auch andere Störgeräusche aufgenommen werden?

Gibt es in dem Preisbereich bis 15€ Alternativen?

Danke

Das Zalman reicht locker. Habe den Pegel sicherheitshalber noch auf 100 gesetzt.

hab das auch im Einsatz und es hat sich noch keiner beschwert mich nicht zu verstehen.

Destillator99 schrieb:
Das Zalman reicht locker. Habe den Pegel sicherheitshalber noch auf 100 gesetzt.

habe ja nicht bestritten das es nicht ausreichen würde. Die Bedenken sind eher, dass es uU Umgebungsgeräusche oder andere Personen im Raum mit "aufnimmt" ;)

Die Bedenken sind eher, dass es uU Umgebungsgeräusche oder andere Personen im Raum mit "aufnimmt"

Zocken während einer Party ist sowieso nicht empfehlenswert... :)

phil.402 schrieb:
Meine Bedenken bei dem oft empfohlenen Zalman Mic ist, dass es ja doch recht weit vom Mund weg ist.
->Muss die Sense dann nicht recht hoch (oder niedrig?^^) eingestellt werden, sodass auch andere Störgeräusche aufgenommen werden?

Das Zalman Mic1 nimmt zwar leider viele nebengeräusche mit auf (bei dem preis ist das aber zu verschmerzen), aber bei TS passt das. Mein Zalman Mic1 hab ich am Tastaturkabel (also zwischen tastatur und monitor) hängen, und es klappt super. Ich kann tippen, ohne dass es aktiviert wird, und sobald ich rede, aktiviert es sich^^ Muss man nur einmal richtig einstellen.

ok ok, ich habs jetzt mal bestellt und überzeuge mich selber.

Zurück
Oben