Zalman ZM-MIC1 TS3 Bass lastig

derflo1

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe mir das Zalman ZM-MIC1 aufgrund der vielen Empfehlungen gekauft. Nur sagen mir meine Freunde im TS ständig das mein Mikro viel zu stark bass lastig sei. In einer Audacity Aufnahme klingt das Mikro prima. Wenn ich jedoch mal den TS aufnehme, klingt das Mirko wirklich nicht so gut und sehr bass lastig. Am Server kann es eigentlich nicht liegen denn alle anderen klingen normal.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder einen Lösungsweg?

Wenn du doch selbst sagst, dass die Aufnahme unter Audacity super klingt, TeamSpeak jedoch minderwertig vertont, fällt mir kein Grund ein, der gegen einen Fehler bei TS spricht.

Ich meine damit den TS Server. Vermutlich liegt der Fehler im Client. Aber da kann ich in den Einstellungen nichts finden.

Hast du mal mit den Einstellungen im TS3 Client rumgespielt?

Echo Abschwächung
Echo Dämpfung
Hintergrundgeräusche entfernen
Automatische Stimmennormalisierung

Vielleicht verursacht eine der Optionen deine Probleme?

Guck dir mal den verwendeten Codec im Channel an - wir haben auf unseren Servern mit Opus Voice die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Als ehemaliger Besitzer des Zalman kann ich auch nur sagen, dass ich mich immer gut angehört hab. Gleiches gilt für nen Kollegen mit dem Mikro.

Wobei das bei dem echt auf die Distanz ankommt. Wenns echt nah am Mund ist, neigt es tatsächlich ziemlich zum dröhnen.

Ok hab den Fehler gefunden. Die Automatische Stimmennormalisierung war schuld.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben