Zalman ZM-NB47J und ASUS A8N-SLI Deluxe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ASUS auf dem A8N-SLI Deluxe ja einen sehr lauten Kühler verbaut hat, und ich auf dauer keinen Föhn unter meinem Schreibtisch aushalten kann, bin ich auf der Suche nach einer alternative. Am besten passiv natürlich.

Das System selbst wird nicht besonders warm, CPU und Mainboard gehen auch bei 27° Raumtemperatur nicht über 52°, bei Hochlast.

Also erstmal die Frage ob der Kühler für das Board geignet ist, also ob er genug Wärme abführt?
Und wie sieht das aus mit seiner Größe? Tief kann er ja sein, doch in die Breite sollte er nicht gehen, da zwischen dem Kühler und der Grafikkarte jetzt schon kaum Platz ist, es würde allderdings reichen, wenn der Kühler hauptsächlich nach vorne geht.

Vielen Dank schonmal,

Simon

Passt absolut. Hab das Dingen selbst drauf gebaut und es tut seinen Dienst schon einige Wochen sehr gut. Asus sagt ja selber, dass eine passive Kühlung möglich sei - es sei denn es kommt SLI zum Einsatz. Dann kann es etwas warm weden.

Nutzt mal die SuFu so einen Thread gabs schon letzte Woche, mit einer coolen Antwort von GreenMamba.
ICh reich den Link mal nach wenn ich ihn finde.

hab selber da A8N SLI deluxe...
Asus schickt dir kostenlos einen leisen Chipsatzkühler wenn du so ein Formular ausfüllst. Der ist dann "unhörbar".
wenn du aber was passives willst würd ich dir das neue A8N SLI premium empfehlen

g2|Falcon schrieb:
Asus schickt dir kostenlos einen leisen Chipsatzkühler wenn du so ein Formular ausfüllst. Der ist dann "unhörbar".

wo gibt es dieses formular?
waere sehr interessiert daran. weisst du naeheres ueber diesen "unhoerbaren" luefter?
ist der groesser bzw hoeher als der jetzige? in dem fall wuerde das ganze wegen dem nvsilencer direkt darueber nicht mehr passen.

das formular gibt es auf anfrage bei der hotline.... hatte aber den link aus dem Forum von planet3dnow.de ... kann ihn dir allerdings jetzt nicht mehr nennen, weiß ihn nicht mehr.

Der neue Kühler ist etwas breiter aber genauso hoch.
also mit deinem Kühler hast du da keine probleme.
"Lautlos", also der dreht nur noch mit 5000U/min, bei mir hört man ihn nicht und mein PC ist echt LEISE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben