ZALMAN ZM80C-HP Heatpipe mit ti4600

ach ja, bei mir läuft aber alles stabil wie krupp-stahl. :)
die mainboard-sensoren sind auch net immer so aussagekräftig...
der sensor war ja vielleicht in der nähe der heatpipe montiert. ich mach mir keine sorgen solange alles stabil läuft! :D
 
Hi

ich hab nun auch den neusten Zalman CPU Kühler und die Zalman ZM80c-HP Heatpipe drauf
und sehen einfach nur geil aus:D
 
Meinst was ich fürn CPU Kühler drauf hab!?


DSCN0818-1.jpg






Gaming Machine
Lan/File Server
Reste-PC :D
 
Genau den gleichen natürlich

ich wollte damit nur sagen das ich auch den cpu habe den der ist ja der neuste aus dem hause zalman:D

aber dein sys. sieht gut aus
 
was ist an dem cpu kühler für besonderes??? sieht nicht so leistungsfähig aus??

mfg
 
@ Pidel0: Da täuscht du dich aber gewaltig! Der Kühler wiegt knappe 800 Gramm und besteht nur aus Kupfer! Lüfterdrehzahl zwischen 1400-2800 U/min! Meiner dreht mit 1400 U/min und ist nicht hörbar!


Gaming Machine
Lan/File Server
Reste-PC :D
 
wie ist die kühlleistung??? besser als ein sk7??

mfg
 
Muss ich dazu jetzt noch was sagen!? Ich glaube die beiden kannste wohl gar nicht vergleichen! Ich hatte davor nen Termalright Vulcano 9 drauf, der hat ca 400g Kupfer mit einem 70er Lüfter! Bei 3400 U/min war der 2° Kühler als jetzt mit dem Zalman bei 1400 U/min!


Gaming Machine
Lan/File Server
Reste-PC :D
 
halt du verwechselst was:) entweder hattest du nen thermalrigt oder nen thermaltake, ich denke mal nen thermaltake volcano und die version 9 ist glaub ich alu/cu

der thermalright sk7 ist auch aus cu, wiegt auch so um die 800g


mal noch ne andere frage so am rande, gibt es ne möglichkeit, das lüfter bei steigender hitze , die gleiche drehzahl behalten.....

mir ist so aufgefallen das 5-10° wärmer auch gleich 500 umdrehungen aus macht.

und gibt es noch ne gute möglichkeit das nt leiser zu machen?? meins hat zwei lüfter drin, wie siehts aus wenn ich einen abklemme????

nen bekannter von mir hat z.b. den nt lüfter ganz abgeklemmt, läuft schon 1,5 jahre ohne probs??? ist sogar nur nen billignt....

mfg
 
also vom netzteil...
lass besser die finger, schon gar keinen lüfter abklemmen.

du kannst dir höchstens ein neues leises kaufen, aber dran basteln würd ich an deiner stelle nicht.

wenn du willst dass der lüfter bei steigender hitze nicht schneller wird, musst du den temperatursensor überbrücken.
 
Der SK7 wiegt zwar nur 485g aber egal :)
Ja Thermaltake, sorry, aber der ist auch Vollkupfer!
Tempsensor rauszwicken und überbrücken ;)
Ich hab in meinem Enermax Papst Lüfter verbaut, die schnurren mir 12 bzw 23 db vor sich hin :evillol:


Gaming Machine
Lan/File Server
Reste-PC :D
 
nee, nicht jeder lüfter hat einen, aber wenn er auf die temperatur reagiert wird er wohl einen haben, oder meinst du er schätzt die temp!? :D
kann aber auch sein dass das mainboard das mitsteuert, dann kannst du das im bios einstellen!
 
Original erstellt von Green Mamba
nee, nicht jeder lüfter hat einen, aber wenn er auf die temperatur reagiert wird er wohl einen haben, oder meinst du er schätzt die temp!? :D
kann aber auch sein dass das mainboard das mitsteuert, dann kannst du das im bios einstellen!

ne achte mal drauf, jeder lüfter wird wenn sich die umgebungstemp verädert, ändert sich auch die drehzahl einwenig, achte mal auf deine drehzahlen wenn er warm ist, und gleich nach dem anschalten wenn er kalt ist, das meine ich
 
Tja bei mir auch nicht :)

Edit: Mir ist jetzt klar, was bei dir los ist! Das gleiche Netzteil hab ich auch in meinem Server! Das regelt sich selber!

Gaming Machine
Lan/File Server
Reste-PC :D
 
Zurück
Oben