Test Zaunkoenig M2K im Test: 8.000 Hertz waren noch nie so klein und leicht

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.088
Mit einem Mausrad wird aus der puristischen M1K die nicht mehr ganz so spartanische M2K. Die potenziell beste Shooter-Maus für Fingertip-Grip-Spieler wird mit nativer 8.000-Hz-Sensorik und weiteren Anpassungen am Gehäuse noch besser, bleibt aber in ihrer ganz speziellen Nische – nicht zuletzt aufgrund des Preises.

Zum Test: Zaunkoenig M2K im Test: 8.000 Hertz waren noch nie so klein und leicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Col. Jessep, twoface88 und 2 andere
Spricht eine sehr kleine Randgruppe an. Der Preis gibt sein übriges. So hat die Maus auf dem Markt meiner Meinung nach keine Chance. Dachte die Entwickler hätten aus ihren vergangenen Fehlern gelernt, aber der Preis ist für das Gebotene, meiner Meinung nach, einfach unverschämt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sebbi, R4fiqi und 19 andere
... und teuer und hässlich


fehlt in der Überschrift.

Der Usecase ist mir schleierhaft.

300€ für Krämpfe in der Hand ?
300€ für Schüler mit kleinen Händen ?

Man muss ja nicht immer alles verstehen.
Das kauft doch maximal ein YouTuber um sich drüber lustig zu machen und vielleicht die 8000 Hz zu testen, oder sehe ich es einfach nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sebbi, dermatu und 16 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, R4fiqi, crispychips und 7 andere
300€ ist schon extrem lächerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sebbi, dermatu und 12 andere
12,45Euro pro Gramm Maus. Auch nicht schlecht.
Wahrscheinlich für die Leute konzipiert, wo die Finger schneller sind wie der Kopf.
Na ja - wer's braucht. Ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, JahJah192 und matze313
Gibts für so kleine mäuse ein Anwendungsgebiet ? Ist das bei z.B. echten Progamern (also die damit Geldverdienen, nicht die die denken sie sind der beste) verbreitet ?
 
So eine Maus würde ich gerne mal ausprobieren.

Aber der Preis ist viel zu hoch.
150€ mit Bauchweh würde ich dafür bezahlen.

Ja, Karbon ist teuer aber 20g davon rechtfertigen den Preis nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
OK, ich bin offenbar nicht die Zielgruppe.
Aber loswerden muss ich es trotzdem :D
Tut mir leid...so jetzt aber.

Was ist das denn fürn Spielzeug? Da würde ich ja eher meine 10€ Bluetooth Maus fürs Tablet zum zocken nehmen :freak:
Und dafür so viel Geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
300 € und dann ein uralter Sensor? Mag sein, dass die Unterschiede nicht groß sind, aber bei dem Preis erwartet man trotzdem den aktuellen Stand der Technik.
 
Cooles Projekt. Die wollten halt zeigen was geht und damit ans Limit gehen. Klar ist die Maus sehr teuer, das liegt natürlich an den hochwertigen Komponenten, aber natürlich auch und v.a. an der Kleinserie. Würde gerne mal deren Kalkulation sehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und MasterAK
Hätte man wenigstens noch eine Swarowski-Variante auflegen können.
Ist bei dem Preis noch ein Wartungsvertrag mit dabei? Einmal im Jahr die Kartoffelchipbrösel entfernen z B.
Warte noch auf das 500Euro-Nanotechmauspad. Dann kauf ich mir das Ding. Möchte ja nicht, daß die Maus auf meiner schnöden 10Euro-Unterlage Schaden nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, illumina7, Spawn182 und eine weitere Person
IBISXI schrieb:
Ja, Karbon ist teuer aber 20g davon rechtfertigen den Preis nicht.

Ist das überhaupt echtes Carbon?
Wenn ja, dann kosten die 20 Gramm keine 10 € (reines Material).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Jo, auf jeden Fall sehr relevant für den Großteil der CB Community….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, mithraldur und Topflappen
Hahaha....

was eine "Hammer Vision & Core-Idee" :freak:

Das sieht für mich ganz stark aus nach:
"Du, wir müssen DIE Idee haben um irgendwie reich zu werden, aber wir müssen das, was eigentlich niemand braucht, gut verkaufen"

Jeder soll seines Weges gehen und ich wünsche den beiden wirklich Glück damit. xD

Kabelgebunden und ohne Vor-/Zurücktaste für 250€, der Wahnsinn

Als ob man sich das antut nur für diese Maus noch eine zweite Maus mit anzuschließen, die dann wirklich auch als Maus genutzt werden kann.

Ich kann jedem nur die schnurlose G ProX Superlight von Logitech empfehlen, die wiegt nichts, hat Softwaresupport und vor allem auch Vor-/Zurücktasten.
Ich habe in 20 Jahren Logitech bei Maus&Tastatur nie Probleme gehabt, Langlebigkeit scheint auch ganz ok zu sein, was Peripherie angeht.

Dennoch, der Wahnsinn, was immer wieder auf den Markt kommt an Produkten... ich frag mich ob wenige aber dafür hochrentable Produkte the way to go sind, um sich im Gamingmarkt ein Standbein zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Kenne keinen Pro Gamer, der so ein komisches Ding nutzt. Man hat auch teils mehr Vorteile durch 2 Buttons mehr (knife, nade/crouch) als das Gewicht. Was von den Profis genutzt wird, ist leicht genug, ohne auf Features zu verzichten. Das sind Logitech PRO X SUPERLIGHT oder Steelseries Prime. Das ist eher für den Nieschenmarkt der Leute, die glauben, sich so mehr Skill erkaufen zu können. Finde ich eher zum Lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crispychips, Unnu, PusteBlume0815 und 2 andere
Wer mit der Maus spielen kann Hut ab. Ich würde mich eher verkrampfen damit und Schmerzen bekommen. Und... mit der Maus würde ich nicht mal ein Haus treffen. Für mich absolut keine Maus zum Spielen. Ob man sich abseits der absurden Hardwarepreise noch für 300€ eine Maus kauft ist schon egal ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jossy82, crispychips, Unnu und 2 andere
Zurück
Oben