News Zaunkoenig M2K: Karbon-Maus bietet Mausrad und 8.000 Hertz für 299 Euro

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.128
Ende 2019 erhielt das deutsche Startup Zaunkoenig mit der ultraleichten Karbonmaus M1K (Test) Aufmerksamkeit. Das puristische Eingabegerät sorgte jedoch nicht zuletzt aufgrund des immensen Preises für ambivalente Reaktionen; auch das Fehlen des sonst obligatorischen Mausrades wurde moniert. Hier schafft die M2K nun Abhilfe.

Zur News: Zaunkoenig M2K: Karbon-Maus bietet Mausrad und 8.000 Hertz für 299 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und flo.murr
Ergonomisch betrachtet sieht das Teil nach einer Katastrophe aus. Finde es zwar "cool", dass sie das Gewicht der Maus massiv nach unten drücken konnten, aber warum keine bereits am Markt erprobten Designlinien? Hat das einen Grund, warum eine Maus wie ein Kasten designt wird, der nach Handgelenksverrenkungen ruft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, Kenzo2019, Quing und 29 andere

Das Gramm kostet ab heute Abend 13 Euro

Dann solltest du dir einen anderen Dealer suchen. :D

Hätte die Maus eine anständige Form, wäre sie ja ganz geil, so verstehe ich das Produkt aber nicht.
Wen wollen die damit ansprechen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019, proserpinus, Wirzar und 62 andere
Also ich hab lieber schwere Mäuse :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019, Vito78, SoldierShredder und 38 andere
Das Preis/Leistungsverhältnis ist mit der zweiten Version aber deutlich schlechter geworden: Nun sind es schon ganze 12,46€ statt 10,83€ pro Gramm. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Naff, Unioner86 und 3 andere
Bei den Preisen die Logitech, Razer und Co für ihre High End Gamingperipherie mittlerweile verlangen schreckt mich der Preis für ein deutlich aufwendiger zu fertigendes Nischenprodukt gar nicht. Persönlich könnte ich mit der Form gar nichts anfangen aber spiele halt auch nicht mit einem Fingertip-Grip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Yesman9277, CableGuy82 und 7 andere
Ich nehme lieber eine neue CPU dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokuswolf, Balu_, iceshield und 17 andere

299 Euro​


Oh mein Gott. Das Desgin und der Preis. Geht doch nix über Glorious Model O. Wenn sie wenigstens ein Attraktives Desgin hätte aber das ist wirklich Grauenvoll.

Für den Preis kriegst du nen Schicken Controller, maus und ne Tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ab2022, Vexz, NMA und 9 andere
Für eine Kleinstserie in Handarbeit und die verwendeten Materialien geht der Preis absolut in Ordnung.

Hinsichtlich der Form: Glaubt ihr ernsthafte ein Unternehmen dass ein Unternehmen das solche Produkte herstellt, vorher nicht mit dem entsprechenden Klientel spricht.

Das Teil ist ein Werkzeug für Profis, die wissen weshalb sie sowas kaufen und entsprechend etwas damit anfangen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunken, Schnitz, xXDariusXx und 48 andere
SKu schrieb:
Ergonomisch betrachtet sieht das Teil nach einer Katastrophe aus. Finde es zwar "cool", dass sie das Gewicht der Maus massiv nach unten drücken konnten, aber warum keine bereits am Markt erprobten Designlinien? Hat das einen Grund, warum eine Maus wie ein Kasten designt wird, der nach Handgelenksverrenkungen ruft?

Da verrenkt man sich nichts. Man führt die Maus mit leicht angewinkelten Zeige- und Mittelfinger und macht maximal Bewegungen im Milimeter-Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektrolyt, Leereiyuu, CableGuy82 und 8 andere
Und der Profi nutzt gern unergomomischen Schund? Nicht von ungefähr hat man diese Klötze als Maus alsbald abgeschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haimarik, thuering, aid0nex und 9 andere
Die hat ja nichtmal Löcher

How lame
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ownagi, Slamraptor, Mydgard und 2 andere
Das Design ist auf jeden Fall "interessant". Der Preis erinnert aber ehr an "Koenigsegg" - Vielleicht daher die "Beinahe-Namens-Analogie"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und poly123
Highend Sport Equipment kostet eben beschissen viel Geld so ist das eben. Ist wie mit einem 10.000€ MTB oder 1.000€ Laufschuhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Mydgard
Die Maus so leicht und nur halbe Größe, aber dann ein dickes Kabel an der Maus. Soll einer verstehen, der will.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Neodar schrieb:
Und der Profi nutzt gern unergomomischen Schund?
Eine Fingertip-Grip-Maus wird doch gar nicht „gepackt“, sondern wie @Precide schreibt...

Precide schrieb:
Da verrenkt man sich nichts. Man führt die Maus mit leicht angewinkelten Zeige- und Mittelfinger und macht maximal Bewegungen im Milimeter-Bereich.

Man sollte sich schon mit der Materie auskennen, wenn man einem Eingabegerät schlechte Ergonomie vorwirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, Dowinder, Lixaya und 23 andere
Wenn sie, wie viele In-Ears wenigstens individuell an des Kunden Hand angepasst würde (mit einer Gussform aus Gips für Zuhause und dann sendet man den Abdruck zur Firma, welche dann das Gehäuse nach Maß herstellt) würde ich den Preis für gerechtfertigt halten.
So jedoch würde ich die Maus nicht einmal nutzen, wenn man mir die Maus + 300€ obendrauf geben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Die passende Maus zur 700€ midrange GraKa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, usernamehere, Lemiiker und 5 andere
1617049005527.png


Quelle

Die Ergonomie der Maus ist für Tip-Grip durchaus geeignet...
Klar, der typische PC-User wird wohl eher mit Palm Grip arbeiten, dafür gibt es dann auch ergonomische Mäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Elektrolyt, CableGuy82 und 8 andere
Precide schrieb:
Da verrenkt man sich nichts. Man führt die Maus mit leicht angewinkelten Zeige- und Mittelfinger und macht maximal Bewegungen im Milimeter-Bereich.

Aber auch nur, wenn man das bevorzugt. Ich nutze 800dpi bei 5120x1440p und das ist mir teilweise schon zu schnell...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Admiral Awesome, Creeed und 2 andere
Zurück
Oben