Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZDF.kultur zeigt Saisonauftakt der ESL Pro Series
Ich find das immer stink langweilig anderen beim Spielen zuzusehen, da kann man ja gleich 9 Live einschalten.
Man kann sicherlich auch die GEZ Gelder besser investieren.
Ohrstecker um die Teamkameraden zu hören. Headset am Kopf, um die Umgebungsgeräusche auszuschalten (war ja auf der Gamescom, sehr laut drumherum) und das Mikrofon-Headset um selber mit den anderen zu sprechen.
Hab mir aber auch gedacht, dass es da doch mal ein vernünftiges Produkt für solche Fälle geben sollte, nicht so sporadisch so zugepackt sein.
Zitat : Mit der Einstellung wären die FiFa und der Formel1-Zirkus längst pleite!
und was ist so falsch daran ? Es gibt in deutschland sehr viele gering verdiener - bäcker, friseure usw.. diese leute müssen auf jeden pfennig schaue - zahlen aber im jahr über 200€GEz - nur damit somit millionen für Fifa rechte gezahlt werden könnne.. oder Gottschalk noch reicher wird..
Für das was ich an GEZ zahlen soll - bekomme ich auch ein Sky abo - und wenn ich da vergleiche, was ich von dem einen bekomme oder von unseren ör - und dann mich im auto wieder todärgere das Deutschlandfunk meinen lieblingssender stört - dann hilft nur noch ganz ruhig atmen...
armes deutschland...
Aber die GEZ hat ja geld im überfluss, und so lässt sich auch jeder politiker schmieren - der etwas dagegen hat - dann erhönen wir eben wieder die gebühren.. lol..
Ich hatte mal vor über zwei Wochen auf einer anderen Seite was dazu geschrieben, das zu verlinken wäre aber wohl Werbung.
Jedenfalls gibt es noch keinen festen Plan für weitere Übertragungen, allerdings hat man schon die Absicht geäußert, dass in der nächsten Saison regelmäßig übertragen zu wollen. Da diese öffentlichen Turniere im Rahmen der ESL Serie glaube ich nur einmal im Monat stattfinden, wäre das auch die beabsichtigte Häufigkeit. Eventuell will man aber auch noch die letzte Austragung dieser Saison übertragen.
@olsn: Ist Standard in Deutschland. Jugendschutz im Rundfunk und im deutschen Internet funktioniert derzeit vor allem über die Sendezeit. Nicht nur beim ZDF übrigens, theoretisch für alle 16er und 18er Inhalte auf deutschen Seiten.
Laut der Facebook-Seite von ZDFkultur war es eine Art Pilotsendung, d.h es wird jetzt entschieden ob/wie es fortgeführt wird.
Allerdings habe ich auch schon gehört, dass zumindest in dieser Saison noch das EPS Finale gezeigt werden könnte
noch besser wäre direkt live also ab 20Uhr bis ca 23Uhr (ging diesmal nicht da css ab 16 ist und das ifng vor 22Uhr css gezeigt hat weil es auf der gamescom stattgefunden hat)
jeden monat eine ifng veranstaltung auf zdf in hd oder so doch das ist wunschdenken die nächste ifng kommt übrigens am 21. Oktober aus Hamburg
seid mal etwas aufgeschlossener gegenüber anderen games, nur weil ihr andere games spielt könnt ihr eure esportkollegen respektieren. jeder von euch spielt mit einem gamepad/maus,tasta vor einem bildschirm.
wir sind ihr im westen europas, das ist weit weg von der gaming kultur eines südkoreas, wenn ihr wollt, dass esport überhaupt in die medien bekommt solltet ihr auch euch freuen egal welcher spieltitel gezeigt wird. gemeinsam kann man etwas erreichen, aber wenn jeder nur andere games flame kann dann denken sich die fernsehsender ihren teil.
interessant wäre es natürlich wenn die spieleschmieden wie EA, riot, Blizzard etc mehr eigenes Material produzieren würden. potenzial hat man ja eigentlich mit den zauschauerszahlen u.a. auf der dreamhack gesehen.
Das wage ich mal zu bezweifeln das FIFA (gerade bei FTW in 2on2 gezeigt) kein eSport ist.
Ausserdem ist Trackmania absolut ein guter und spannender eSport Titel, was dort halt fehlt ist noch eine gute Zuschauerkamera.
Mir hat die Sendung sehr gut gefallen, vorallem die kleinen Reportagen zwischen den Begegnungen.
Das CSS match war natürlich das Sahnehäubchen und bis zum ende sehr Spannend.
SC2 oder WC3 wären für zuschauer die sich kaum mit der Themantik auseinandersetzen fürs erste auch viel zu kompliziert.
hehe...ganzschön derber bericht nach dem motto ungepflegte nach schweiss riechende spielenörds...überhaupt nicht voreingenommen. vielleicht sollte sich der reporter und das modell mit dem beschäftigen was wichtig ist, schön und intelligent sein zu wollen.