• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ZDF.kultur zeigt Saisonauftakt der ESL Pro Series

felix_ schrieb:
Also aus meiner Sicht ist zocken kein Sport, da Sport für mich immer mit körperlichen Fähigkeiten und Bewegung verbunden ist.
Ich werd´s mir auch nicht angucken - ist doch sau langweilig...Lieber selbst spielen oder was vernünftiges machen^^


Naja. Warum ist dann bitte Schach als Sportart anerkannt? Das nur mal so am Rande, ein wenig lächerlich ist es schon, wenn man sieht, wieviel Geld an die Spieler auf der Gamescon dieses Jahr rausgeht. Dota 1 Millionen ect.

Aber ich schaue mir sowas gerne an. Früher schon, man will einfach mal sehen, wie schön manchmal diese Profis spielen können. Erstaunlich war es zu Warcraft 3 Zeiten, welche Reaktionen die Profis hatten (Einheiten aus dem focus bewegen (Glaub Micro geschrieben(?)). War einfach immer was angenehmenes. Außerdem gibts auch net jeden Tag Sport und sospät auch nicht.

Man kann es eigentlich vergleichen mit Menschen, die selbst kein Fußball spielen, aber die ganze Zeit Fußball schauen. Einfach ne tolle Unterhaltung, obwohl man es selbst nicht kann, bzw niemals so gut wie die Kerle :)
 
felix_ schrieb:
Also aus meiner Sicht ist zocken kein Sport, da Sport für mich immer mit körperlichen Fähigkeiten und Bewegung verbunden ist.
Ich werd´s mir auch nicht angucken - ist doch sau langweilig...Lieber selbst spielen oder was vernünftiges machen^^

PS:
So schlecht ist das öffentlich-rechtliche für junge Menschen gar nicht: "Heute Show", "Extra 3", "Sportschau", dazu "Tatort" usw. (Klar, das meiste ist allerdings Mist...)

Darüber kann man sich wirklich streiten. Sport ist Körperlich, doch das Geistige zählt genauso dazu. Und da bewegt sich der Esport. Denn schau dir z.B. den Fußball an. Da versammelt sich das ganze Team, welches sich durch Training in einspielt und sich fit hält. Danach versammelt sich das Team auch zu Besprechung wo auf die Taktik eingegangen wird und wie man den Gegner am besten im Griff hält und das Spiel nicht verliert.

Der Esport ist abgesehen von Körperlicher Bewegung nicht viel anders als der normale Sport. Denn dort finden in Clans dieselben besprechungen statt, wie im Fußball, Basketball, Volleyball, Handball, Tennis und Boxen z.B.
Da ist kein allzu großer unterschied. Und man darf die Geistige Leistung nicht ignorieren, zur welcher genauso viel Talent und Glück dazu gehört.

Dass man im Sport unbedingt rennen muss halte ich für Falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZDF Kultur und Neo haben die letzte Zeit wirklich ein par gute Berichte/Sendungen im Programm gehabt.

Da meldet sich doch Glatt das gewissen für einen kurzen Moment wenn man mal wieder einen GEZ Brief faltet damit der Tisch nicht mehr so sehr wackelt. ;)
 
Ohje da wollt ich eigentlich auf die Kirmes und da ich weder Digitalfernsehen noch etwas zum Aufzeichnen hab wär es cool wenn jemand vll. seine AUfnahme zur Verfügung stellen würde ^^

Bin mal gespannt was dabei rum kommt, klingt ja schon ganz nett.
 
ich denk auch so, wenn Schach eine Sportart ist, so ist E-Sport es auch. Der Argument mit der Motorik gilt fuer mich in dieser Hinsicht ueberhaupt nicht. Es ist mir aber schon bewusst, dass der koerperliche Zustand fuer die geistige Faehigkeiten wichtig ist, aber steht hier nicht im Fokus.
 
ja live ist alles schön und gut.. aber glaub die machen das net in die Mediabibo.. wäre nett wenns einer aufnimmt und dann link postet..
 
BamHeadhshot schrieb:
wäre nett wenns einer aufnimmt und dann link postet..

Bei einer 3-stündigen Sendung? Ne danke. Dann doch lieber die ZDF-Bibliothek ohne Qualitätsverlust.
 
Richtiger schritt zu "tolerierung" von Killerspielen in den Medien?!
 
lese richtig, wenn schon Zitat machst.. es werden nicht alle Sendungen in die Mediabibo aufgenommen.. nur weil es live im Internet übertragen wird, muss das noch lange nicht heißen das die es später noch zum schauen zur Verfügung stellen
 
Schön dass sie mal was zeigen was auch leute die unter 90 sind auch Interessiert.
 
Kein Sport? Europas Innovationskultur sieht im Vergleich zu anderen Nationen je länger je mehr schlechter dar. Wer sich gegen Neuerungen stellt, verliert irgendwann den Anschluss.
 
Werds mir wohl auch in der Mediathek anschauen, da ich keinen Sendersuchlauf starten will.

Oder belegt das Programm den alten Theater Programmplatz?
 
Hab das schon vor paar Tagen gesehen, ansich eine Tolle Sache! Und gut das die es am Samstag Abend Senden.

Aber der letzte Satz von der: "eSports als Sport wie jeder andere? Ich bin da ein bisschen skeptisch, darf da gar nicht an das Thema Sucht und Abhänigkeit denken"!

Das ist einfach nur unnötig, Menschen können von allem Süchtig werden!
 
Nach meiner Auffassung ist auch beim eSport die eigen Motorik Spielentscheidend!
Es ist ja keine vorgegebende Maske wie bei einem Tanzspiel "drücke das zu der Zeit", sondern individuelle Entscheidungen des einzelnen, des Teams, der Taktik und dann wirklich - motorische Hand-Augen koordination sind sehr fordernde Aspekte.

Das brauch ich euch kaum erzählen,
aber kurios warum "die" es trotz auseinandersetzung mit dem Thema nicht so ansehen.
 
@DUNet: naja, weils eben nur auf die FEIN-motorik ankommt.
Ob Du nun bei 1,80m 80Kg oder 130Kg wiegst ist egal.
Solche Verhältnisse gibt es bei normalen Sport nicht, weil man einen speziell austrainierten Körper für jede Sportart braucht.

@Topic: Was der ZDF da sendet erinnert mich so gar nicht an die alten Beiträge zu diesem Thema.
 
fireblade_xx schrieb:
Oder belegt das Programm den alten Theater Programmplatz?
Jup.
Ich habe gestern auch erst festgestellt, dass der Kultur Sender den Theater Kanal ersetzt. Ich war mir allerdings nicht sicher, ob der nicht einfach nur umbenannt wurde. :)

Außerdem haben sich bei t-online anscheinend irgendwann die IPTV Multicast IPs geändert. Das hatte ich auch gar nicht mitbekommen. Da sieht man mal, wie viel ich fern sehe. :)
Gut das ich vorher gecheckt habe, sonst hätte ich heute abend da gestanden und hätte erstmal nach den IPs googlen müssen.
 
Ich finde es gut, wenn eSport in Deutschland anerkannt wird, denn man muss schon Denken (Strategie) und dann noch die passende Motorik haben.
 
Zurück
Oben