Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute ich habe mir letztens ein Grafiktablett gekauft von Wacom Intous.
Jetzt zur Frage:
Kennt ihr ein Programm, mit dem man zeichnen kann, KEIN PAINT oder ähnliches.
Bin auch bereit dafür zu zahlen also für die Software
Danke
Mir gefällt Sketchbook Pro von der UI und dem Funktionsumfang her sehr gut, allerdings habe ich es im Angebot für knapp 20€ bekommen. Momentan kostet zumindest die Mac Version im Store 55€. Paint Tool SAI könnte dich evt. auch interessieren, es ist sehr auf das Zeichnen von Mangas ausgelegt.
Auch wenn du bereit bist, zu zahlen... ich glaube kaum, dass du die Unsummen bezahlen willst, die Adobe für seine Produkte aufrufst... und dass du jemals auch nur ansatzweise eine Funktion nutzen wirst, die in diesen Geldvernichtungsmaschinen wirklich besser gelöst ist als in der quelloffenen Konkurrenz.
In diesem Sinne: Setz auf Open Source, haste mehr davon...
Wenn du Bilder bearbeiten willst (also eher Fotobearbeitung): GIMP
Wenn du dich eher künstlerisch betätigen und deinen inneren Bob Ross entfesseln willst: Krita oder MyPaint.
zum zeichnen kann man fast alles nehmen.
zum interface designen ist gimp bei mir mal wieder durchgefallen. vielleicht hab ich mich über die jahre aber auch zu sehr auf photoshop "spezialisiert"
zu meiner aktiven zeit haben viele künstler, die's drauf hatten, auf painter geschworen.
ich kann leider nix empfehlen :x
ps ist nen gutes allroundtool, aber für hobbykünstler zu teuer.
krita erinnert mich an PaintShopPro
mypaint erinnert mich ans alte gimp mit 1000 fenstern, die alle 10sec stören.
artrage kannte ich noch nicht, sieht aber auch gut aus
black inc kann ich grad schwer einschätzen
Benutze das Wacom Cintiq 24HD und bin sehr begeistert von der Kombination
aus dieser Software und dem Grafiktablett.
Wenn man sich lang damit auseinandersetzt, kommen immer mehr tolle Gimmiks zum Vorschein.
(Wie auch bei allen anderen Programmen)
Auch mit der Maus kann man sehr gelungene Kreationen erschaffen.
Mit Stift ist es natürlich in jedem Programm genauer...