Zeigen: aufgebaute TT Sharks & Eurekas

Gefällt mir auch sehr gut! Vielleicht ist es aus purem Wolfram? :D

ach, sobald sich auch ausländische Händler, sprich europäische und amerikanische, finden, wird der Absatz rapide steigen und damit der Preis rapide fallen. Da wäre dann durchaus mit einem Preis von nur noch ca. 100€ oder gar weniger zu rechnen.

naja, die firma gibts schon seit 8 jahren. früher haben sie auch in die USA exportiert. aber das haben sie vor 2 Jahren eingestellt...warum auch immer. die verkaufen ins ausland leider nicht an privat....echt schade, denn für so ein case würd ich einiges geben! wär ja auch bereit, eins in japan zu bestellen und den zoll noch zu zahlen, aber leider machen sie das nicht.:lol:

schnopsnosn schrieb:
das problem is der HDD-käfig, der im vergleich zu anderen gehäusen um 90° gedreht ist und somit kaum luft durchlässt...

Ich hab nen Thermaltake Sviking, da ist der Käfig auch gedreht und die Festplatten werden nicht zu heiß. Also an "gedrehe" wirds wohl nicht liegen.

@ lord_clumsy
Definier doch mal einiges.
Ich hab mal bei einem Händler der auf Import spezialisiert ist, nachgefragt:
Thank you very much for your email.
We can provide you with theses product.

ALCADIA XR-1 G1 BLACK KNIGHT Black, no power version for 339.00 Euro
ALTIUM ALCADIA X-1 Black, no power version for 185.00 Euro
BAY LEAF AL Type A for 38.00 Euro
Theses prices does not included the Shipping cost, if you are interested with our price, we will find out the weight of the products. To give you an idea for the shipping price:
10.00 Kg EUR:123.00Euro
dazu kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer!

Das ALCADIA XR-1 G1 Black Knight ist das verlinkte in schwarz/rot :love:
Das ALTIUM ALCADIA X-1 Black ist innen vom Aufbau her gleich, aber alufarben und aussen schwarz
Bay Leaf ist eine zusätzliche Laufwerksblende.
Macht alles in allem 400€ bzw. 580€.

Immer noch interesse?

Wie gesagt abwarten...
Wenn die Firma sieht, daß sich dieses Gehäuse am heimischen Markt etabliert, wird sie auch nach Europa/USA etc. verkaufen. Und dann werden die Preise sinken - extrem.

Ich will hier als Beispiel mal das TrackIR von Natural Point nennen, ein kleines Gerät, mit dem sich jegliche Kopfbewegung in unterstützenden Games 1:1 umsetzen läßt. Geplant ihr übrigens sogar, eine Unterstützung in der Mod Forgotten Hope 2 für BF2 zu integrieren.
Anfangs war es nur in den USA verfügbar, zu einem Preis der selbst Freaks erblassen läßt. Den genauen Wert weiß ich nicht mehr. Irgendwann war es dann bei einem ersten Händler in Holland verfügbar. Hab es dort für ca. 180€ gekauft.
Nachdem noch mehr Leute in Deutschland kauften, kam ein zweiter Händler dazu - in Schweden. Seitdem ist es für nur noch 60€ zu haben.
Bin gespannt, wann sich die ersten deutschen Händler dazu gesellen und wie der Preis dann aussieht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
boost schrieb:
@ lord_clumsy
Definier doch mal einiges.
Ich hab mal bei einem Händler der auf Import spezialisiert ist, nachgefragt:

dazu kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer!

Das ALCADIA XR-1 G1 Black Knight ist das verlinkte in schwarz/rot :love:
Das ALTIUM ALCADIA X-1 Black ist innen vom Aufbau her gleich, aber alufarben und aussen schwarz
Bay Leaf ist eine zusätzliche Laufwerksblende.
Macht alles in allem 400€ bzw. 580€.

Immer noch interesse?

das ist ja mal was :)
sind die beiden Gehäuse die einzigen, die er importieren würde oder auch das Spirit of Japan?
Die Preise sind ja sehr stolz. Der Preis für das Gehäuse ist ok, aber 125€ Versand PLUS Einfuhrsteuer ist nicht ok....
Ich hätte gerne das ALCADIA XR-1 G1 The Spirits of JAPAN. Kostet momentan 31500Yen, also 217,01€uro. Ich zahle für das Case mit Versand und Einfuhr sicherlich nicht mehr als 300-320€, was alleroberste Grenze ist. Gewicht ist 9.9kg des Gehäuses. Würde auch das kleinere XR-2 nehmen, ist mit 180€ auch etwas günstiger.

Wenn das machbar ist, dann her damit :):freaky:

clumsy

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann für das Shark Entwarnung geben. Nachdem ich meinen CPU Kühler umgedreht habe, sind die HDDs nun auch nach stundenlangem Betrieb nur mäßig warm. Da hab ich bei der Montage einfach einen großen Fehler gemacht, den CPU Kühler so zu montieren. Allerdings ist die CPU Temp jetzt um 5 Grad höher, weil der Kühler die Luft von innen ansaugt. Macht aber nichts, bin bei 45 Grad und das ist für den CPU ok.

siehe pic alt vs. neu:
(blauer Pfeil = 12 cm Lüfter)

Anhänge

• shark.jpg
    shark.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
jau, so hatteste vorher eigentlich nur nen Wärmestau, weils sich quasi beide Lüfter (die mit dem Pfeil ;)) gegenseitig aufgehoben haben.
Auch wenns dann nicht ganz dem AMD-Setup und der Tatsache daß warme Luft nach oben steigt entspricht: Du könntest ja versuchen, den CPU-Lüfter (Pfeil oben) wieder umzudrehen, daß er ins Gehäuse bläst und dazu den 120er-Gehäuse-Lüfter (Pfeil unten) umdrehen, daß er die Luft rauspustet. Dann hätteste kühle Luft für die CPU von außen.
Aber eigentlich ist das so wie du es jetzt hast der Standard.

stimmt, ja, aber 45 Grad für nen AMD X2 im Hochsommer, was will ich mehr?
(mit nem ultra silent Kühler)

Hauptsache die Festplatten sind wieder kühler. Das Shark ist nämlich von der Optik her einfach ein cooles Gehäuse, das kann man ihm nicht nehmen.

Wer das Geld hat kann sich z.B. auch so ein Designer-Case holen. :)
Nein, also das Black Knight in schwarz/rot sieht schon :evillol: höllisch :evillol: gut aus.

EDIT: naja ich finds ... also das Teil auf der Seite könnte man sich sparen. Das Case ansich jedoch nicht schlecht. Aber zu dem Preis. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
puh, seltsames ding...und hässlich :D

Aber das Blck Knight oder Spirit of Japan ist einfach Wahnsinn...

Naja, hab mir jetzt erstmal nen Stacker geholt, an das ich meine Radiatoren extern ranklatsche...

Zurück
Oben