Zeigt CCC falsche Speichergröße an?

S

Stinkebaer

Gast
Moin,

Hab gestern mal ein bisschen im CCC rumgestöbert (ist mein erster :) ) und da ist mir aufgefallen das bei Grafikhardware angegeben wird, das die Karte 1024 MB Speicher besitzt. Gekauft hatte ich jedoch die 512MB-Variante.

Im Gerätemanager hab ich leider bezüglich des GraKa-Rams nichts gefunden?

Hab ich nun Glück oder erzählt das CCC mist? Und wo kann ich das nochmal gegenchecken?

Bedankt :)

Welche Version hast du denn gekauft? Die 4870 gibt es in 512Mb und 1024Mb --> nimm mal GPU-Z zum auslesen. Eigentlich sollte das CCC keinen Mist erzählen. ;)

Hallo

das habe ich mit meiner GraKa auch. In den Eigenschaften vond er Grafikkarte wird mir auch 1024MB angezeigt. Aber mit GPU-Z dann die normalen 512MB ^^

Schau doch auch mal mit GPU-Z was das Prog. dazu sagt.

Gruß

EDIT:

war schon jemand schneller ^^

Ich sehe gerade das mir im CCC auch die 1024MB angezeigt werden ^^

Versuch es mit GPU-Z oder schau einfach, was auf der Karte selbst oder ggf. der Verpackung steht.

ja, werd nachher mal mit GPU-Z schauen. Wusste bis eben nicht mal das es das gibt (GPU-Z).

Gekauft hab ich wie gesagt die 512MB Variante, 512 steht auch aufa Packung.

Hallo,
ich vermute mal dass der CCC sich dabei auf die maximal mögliche Speicherbenutzung unter Zuhilfenahme des Arbeitsspeichers bezieht. Demzufolge die Möglichkeit Hypermemory zu benutzen.
Leider finde ich allerdings keinerlei Quellen dazu.

Bei der Gainward HD4870 GS mit 512MB DDR5 speicher steht bei speichermenge 1024MB und bei speichertyp Hypermemory.
gpu-z sagt aber 512MB DDR5
Ich geh davon aus das die Karte auf den arbeitsspeicher zugreift wenn die 512 ausgehen
greetz

Zurück
Oben