Zeigt her, eure Eingabegeräte

Anhänge

  • DSCF1631.jpg
    DSCF1631.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 651
  • DSCF1627.jpg
    DSCF1627.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 573
  • DSCF1623.jpg
    DSCF1623.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 536
  • DSCF1619.jpg
    DSCF1619.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 553
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und (gelöschtes Mitglied)
Wunderschön die Wang. Die etwas eigene Form der Tastenkappen gefällt mir besonders gut. 10/10
 
...yes, sehr schönes Klassik-Board!

@r3m4: gibst du beim Ultraschall-Cleaning der Caps irgendein Reinigungsmittel hinzu? Ich hab das letztens zum ersten mal gemacht, allerdings mit schwarzen Caps. Ich hatte ein/zwei Tropfen Spülmittel dazugegeben und das Ergebnis war gut. Nun stelle ich mir die Frage, ob man bei vergilbten, weißen Kappen besser etwas spezielles beigeben sollte?
 
Ich nehme relativ viel Spülmittel mit dazu und wiederhole den Vorgang dann einfahc ein paar mal. Das mache ich mit allem so, auch meinen Brillen etc.

Von speziellem Reinigungsmittel habe ich bisher nichts genommen, weil der Effekt immer so gut war dass ich nichts vermisst habe.
 
Hallo,

Ich muss jetzt auch eine Frage in den Raum werfen, mal angenommen, ihr habt eine mechanische Gaming-Tastatur zu Hause und müsst Office machen. (Dokument abtippen, Tabellen erstellen usw.) Schließt ihr dann eine andere Tastatur an? Weil mit diesen Mechas ist es ja wirklich nervtötend zu schreiben. Oder wie seht ihr das?
 
Es gibt keine Gaming-Tastaturen und mechanische Tastaturen sind auch nicht aufs Spielen ausgelegt, auch wenn das Marketing größerer Hersteller das natürlich gerne so hinstellt. Ich benutze mechanische Tastaturen, weil ich gut auf ihnen tippen kann - das schließt das Spielen mit ein. Wenn dir Mechas nicht gefallen - und dazu müsste man natürlich erst mal eine UNMENGE an Schaltern durchprobieren, um das mit letzter Gewissheit zu sagen - dann sind sie vermutlich einfach nichts für dich. :D
 
Ich wollte nicht direkt sagen, das ich Mechas überhaupt nicht abkann, ich schreibe gerade selbst auf einer Semi-Mecha, aber nehmen wir jetzt eine Chroma, das laute Getaker ist normal, aber doch nur fürs Spielen oder? Beim Schreiben ist das doch störend? :freak:
 
Sorry, Aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus :( Mag vielleicht doof klingen, aber dann klär mich doch wenigstens auf, was ich falsch mache, als mir einfach so einen knappen Satz an die Stirn zu werfen?

Edit:
Ok, ich füge mich der Gewalt. Ich muss wohl etstmal familiär mit den genannten Tastaturen werden, vielleicht gewöhn ich mich ja dran.
Sorry für den Wirbel. Wollt einfach nur mal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage dann an Dich, obwohl das hier schon reichlich OT ist: Wo ist denn der Unterschied, ob es denn beim Zocken oder beim Schreiben klickt? Sofern man clicky Switche benutzen sollte natuerlich...
 
Tobi4s schrieb:
Wer eine leise mechanische Tastatur will, muss halt ein wenig mehr ausgeben, machbar ist das aber. Muss halt Custom sein dann.

Veto eines Type-S Nutzers :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet: (Smileys hier sind kacke)
Slenderman schrieb:
das laute Getaker ist normal, aber doch nur fürs Spielen oder? Beim Schreiben ist das doch störend? :freak:
LOL. Schau dir mal einen richtig alten Film an, in dem eine Sekretärin auf einer Schreibmaschine schreibt. :cool_alt:
 
Hm, ich geh dann morgen nochmal in die Innenstadt, ein paar Mechas testen, vielleicht gefällts mir ja :)
 
Das Geklicke der Blue-Switches kann sicher nicht jeder leiden, aber wenns mir nicht gefallen würde, dann würde ich auch nicht damit spielen. Wenn wir mal bei Cherry MX-Schaltern bleiben, dann klicken davon ja nur MX-Blues und MX-Greens (die härteren Geschwister der MX-Blues, sozusagen). Wenn einem die anderen Schalter dann immer noch zu laut sind - die Lautstärke entsteht aus einem Zusammenspiel zwischen Gehäuse, Tippverhalten und Tischunterlage - dann kann man ziemlich einfach mit O-Ringen entgegenwirken. Ggf. hilft auch mal ein Blick auf die MX-Silent, die aber noch nicht so gut verfügbar sein dürften.

Auf jeden Fall mal im Handel probetippen oder beim MSTG teilnehmen, um einen ersten Überblick über die Schalter zu bekomen. Du wirst lachen, aber auch da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Jeder muss da selbst rausfinden, welches Tippgefühl er als angenehm empfindet. :)
 
@Slenderman: ja, Mechas sind @stock lauter als Rubberdomes. Ich gehöre auch zu denjenigen, die die Tasten gerne ganz durchdrücken und auch mir wären einige Modelle auf Dauer etwas zu laut, gäbe es da kein "Gegenmittel". Probiere unbedingt mal O-Ringe aus, Tyrosh hat den entsprechenden Artikel oben verlinkt. Das macht schon viel aus und kostet wenig.
 
Ratespiel:
​Was ist das?
 

Anhänge

  • DSCF1614.jpg
    DSCF1614.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 628
Zurück
Oben