Zeigt her, eure Eingabegeräte

@CharlieBarlie Schau mal bei clarkkable.com vorbei (versendet aus DE, Lieferzeit ca. zwei Monate), alternativ gibts noch pexon Cables (versendet aus UK) oder Spacecables (versendet aus den USA).
Gibt vermutlich noch mehr, aber soweit bin ich da noch nicht drin :D
Sonst verkauft auch gerade jemand welche bei eBay Kleinanzeigen wenn man nach "Custom Tastatur" sucht (ist z.B. eins von denen oben bei meiner Massdrop ALT); allerdings nur USB-C.
 
Ja, was Jon sagt.
Mein aktuelles ist von Kriscables.
Die Teile sind aber teuer sobald man lemo oder aviator nimmt wie ich.
 

Anhänge

  • C6344301-7BC6-4413-834D-EC7F3405A224.jpeg
    C6344301-7BC6-4413-834D-EC7F3405A224.jpeg
    97,7 KB · Aufrufe: 423
Ich zeige her Corsair...

K95 RGB Platinum + Nightsword RGB+ModMyMachine Metallpad

Peripherie.jpg
 
Dafür, dass es meine (fast) erste selbstgemachte HBA ist, bin ich eigentlich ganz zufrieden.
IMG_20200725_093512.jpg

31.jpg

32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Orson, Torr Samaho und 2 andere
Neue Keycaps für meine Tofu :)
Miami Night Style, gekauft im Keygem Store. Freitag bestellt, heute morgen angekommen.
Leider wurden statt der 6.25 Spacebar gleich zwei 6er rein gepackt, hatte aber zum Glück noch eine passende da :D

IMG_20200803_110929.jpg
IMG_20200803_110943.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Orson, Torr Samaho und 8 andere
Freu mich immer tierisch wenn ein GB auf einmal im Briefkasten liegt.
Bin bisher nie mit Chocs warm geworden weil die bisherigen Keycaps so absolut gar kein Profil hatten.
Die MBK Cpas sind zwar nicht MT3-Level agressiv, aber finde schnell mit den Fingern die Mitte.
Die scharfe Kante vom Homing-Key fühlt sich aber verdammt gut an. Wesentlich auffälliger als die Vertiefungen bei anderen Profilen aber nicht zu spüren wenn man ganz normal tippt. Erst wenn man mit den Fingern über die Caps gleitet um F und J zu finden sind die ganz klar auszumachen.

Zwar nen ganz anderes Feeling als Zilents mit MT3 Caps, aber der Höhenunterschied fühlt sich schon enorm an.

4096-3072-maxx.jpg

4096-3072-max.jpg3072-4096-max.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Orson, JackA und 2 andere
Das´ meine geliebte Ducky & Varmilo MIYA Panda Pro.

Die Tastenkappen habe ich durch Cherry Dyesub aus einer G81-3000 SAD (wenn ich mich recht entsinne) entnommen. ..finde das so schöner wie die mitgelieferten Kappen. ..nur für die Leertaste muss ich noch eine gute "bürograue" aus PBT finden.

Die gleiche Tastatur habe ich so nochmal da, war zunächst im Einsatz auf der Arbeit, dort darf ich sie allerdings nicht mehr verwenden. Also dient sie als Ersatztastatur. ..vllt. verkauf ich sie auch, mal schauen..

IMG_3641.jpg


Vorher:

IMG_3604.jpg


Und ja, man kann sich darüber streiten, ob es wirklich schöner ist. Ich pers. mag es so "büromäßig/nüchtern", finde ich optisch langlebiger wie im Serienzustand... ^^ Auch gefällt mir das Font der Serienkappen so gar nicht.


Viele Grüße :)
 

Anhänge

  • IMG_3605.jpg
    IMG_3605.jpg
    1 MB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, fram, Orson und eine weitere Person
@Trimipramin

Ist ja nicht das erste Foto, das du hier von dem Schätzchen teilst, aber mit den alten Cherry Doubleshots, die ja wirklich zeitlos sind, ist sie auch auf dem zweiten Bild immer noch sehr schön! :daumen:

Trimipramin schrieb:
DSA ist das schöne, in ISO-DE schwer zu findende Kappenprofil, die Cherry hieß G81-3000SAD, nicht verwechseln ;)
Trimipramin schrieb:
für die Leertaste muss ich noch eine gute "bürograue" aus PBT finden
Oder du versuchst mal, unserem Chefkoch nachzueifern. :)
Trimipramin schrieb:
war zunächst im Einsatz auf der Arbeit, dort darf ich sie allerdings nicht mehr verwenden
CEO --> :headshot:
Trimipramin schrieb:
Auch gefällt mir das Font der Serienkappen so gar nicht
Die Arrows und Enter sind m.M.n. ja echt schick, weil ich gern grün mag, aber die Alphas... ja, die gehen gar nicht. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und fahr_rad
@Joshinator geiler kontrast mit der SA kappe :D
ich glaube so flach wäre nix für mich, habe zwar ein DSA set aber bin dann doch eher auf SA "hängengeblieben", grade von MT3 überzeugt und mal sehen wie KAT sich schlägt, wenn milkshake endlich ankommt. dann gibts auch wieder 1-2 bildchen von mir ;)
 
ITX-Fan schrieb:
Stimmt, ..ich Knallkopp hatte noch überlegt aber war zu faul die Ebay Kaufhistorie aufzurufen.. :D


ITX-Fan schrieb:
Ja, hatte ich "damals" auch gesehen (verfolg den Diskussionsthread auch weiterhin mehr oder weniger), aber ich hätte sie schon auch gerne in dem Grau. Aber vielleicht doch mal irgendwann, mal schauen.. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Kurzweil im Urlaub mal was Neues gebaut. VE.A Clone vom schnellen Ali, vintage Blacks von einer alten g80-1000, HAD Keycaps mit HADapter Kit, Stabilizer clipped, lubed und band-aid modded. Leider hatte ich kein Krytox für die switches parat, die Plate unterstützt kein Switch-öffnen :(
Farbige gmk - Spacebars sind noch unterwegs

IMG_20200807_140747.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaumenschmaus, Orson, Joshinator und 5 andere
Habe noch Holz, Ideen und aus Fehlern lernt man. Da kommt bestimmt nochmal irgendwann ein HBA Bild ;)
IMG_20200807_162353.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson, fahr_rad, ITX-Fan und 3 andere
Ich finde Holzhandballenauflagen ja auch sehr schön -- aber der Aufwand und die Sauerei mit dem Kunstharz wären mir das dann im Vgl. zu 20 EUR auf Ebay nicht Wert:heilig: -- gerade deshalb: Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Nach rund 6 Monaten auf der Jagd nach Einzelteilen, ist "Tofu" nun endlich komplett. War auch gut so, da ich jeden Monat ein weiteres Teil irgendwo auf der Welt bei irgendeinem Händler gefunden habe und nun eigentlich nicht einmal genau weiß, was der Spaß gekostet hat.

Glaube, dass ich mittlerweile Accounts bei allen bekannten Stores weltweit habe....

Das Endgerät besteht aus: Tofu Case, DZ60 RGB ANSI V2, Messing Platte und enjoyPBT Keycaps. Unter den Kappen sind Durock T1 - noch stock. Ne XM1 und die Wooting Wrist Rest runden mein Paket hier ab.
 

Anhänge

  • IMG_20200809_165314.jpg
    IMG_20200809_165314.jpg
    125 KB · Aufrufe: 382
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sestihaculas, oheim und fahr_rad
hab seit gestern die Glorious O- in glossy white.

Also bis jetzt sehr gut... da ich immer zwischen Daumen und Ringfinger halte und ansonsten nix berühre...
Finde sie top!

IMG_20200811_070947.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
kat milkshake auf meiner kbd8x mit santigo custom kabel, könnte glatt ein apple produkt sein ;)

P1220018k.jpg

P1220025k.jpg

ein bisschen grün auf dem schreibtisch schadet nie :)

P1220028k.jpg

an das profil muss ich mich allerdings erstmal gewöhnen, bis gestern hab ich noch mit dem fingerschmeichler mt3 getippt, dagegen fühlt sich kat schon fast nach dsa an. wird sich zeigen, wie mir das gefällt.
die haptik ist auf jeden fall krass smooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Orson, Caduzzz und 2 andere
Darauf isses jetzt reduziert, habe diese Woche 9 Mäuse (darunter meine geliebte air58 unbenutzt) verkauft, weil einfach unvernünftig.

Aufm Schreibtisch gerade: xm1 in weiß und mx master 3

Ausgeliehen: viper ultimate, fk1 Divina, steelseries sensei

Ama :)
 

Anhänge

  • D15B1431-4976-48D6-92EC-5617FD3911D4.jpeg
    D15B1431-4976-48D6-92EC-5617FD3911D4.jpeg
    102,6 KB · Aufrufe: 376
  • Gefällt mir
Reaktionen: brauni66
immerhin sind mäuse platzsparender als tastaturen :evillol:

warum die air58 unbenutzt verkauft wenn du sie so geliebt hast? ;)
 
Zurück
Oben