Zeigt her, eure Eingabegeräte

Aktuelle Schreibtischsituation :)
 

Anhänge

  • 5784CCAF-2ACB-4CE6-AC4D-22E9EE63A547.jpeg
    5784CCAF-2ACB-4CE6-AC4D-22E9EE63A547.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 666
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, joN-, fahr_rad und 2 andere
zwei tastaturen, zwei mäuse, du musst einer der seltenen vierhänder sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JNXD, 0-8-15 User, Torr Samaho und eine weitere Person
@JackA Die G305 ist wirklich eine super Maus. Habe mir auch zwei besorgt. Eine für Privat und eine fürs Office.
Aber was genau sehen wir denn da? Ist das ein Batterie Adapter zum Gewicht sparen? Falls ja, merkt man den Unterschied deutlich? Haste mal nen Link dafür?
 
@OA-Noir

Eine Frage zum Produkt bzw. ehe allgemein an alle. Ich wollte mir eine ähnliche Tasta ( das Womier K66 soll es werden) holen und gemerkt das es kein deutsches Layout hat dazu habe ich 3 Fragen

a) ist das bei dir sonderlich hinderlich gewesen kein deutsches layout zu benutzen?
b) kann man einzelne Tasten von Windows aus belegen?
c) wo findet man gute deutsche Keycaps? (sowas Richtung PBT Double-Shot)
 
@C4non Meine Kollegen hier sind teilweise anderer Meinung, mir persönlich ist es egal. Ich finde das ANSI layout schöner, eine große Umstellung beim schreiben ist es nicht, weil die Sprache ja trotzdem auf Deutsch ist.

Einzelne Tasten kannst du nicht in Windows umbelegen, sondern in der Firmware der Tastatur. Falls diese das anbietet.

Und mit pbt kenne ich mich leider nicht aus. Ich nutze nur gmk mittlerweile
 
@OA-Noir,

also ich finde den Markt sehr unübersichtlich. Ich bin komplett Neu in dem Gebiet - aber es gibt soviel Auswahl.

Teilweise sind die ISO-DE Tastaturen schweineteuer. Sowas wie VA69M CMYK gefällt mir ziemlich gut, wäre da nicht der Preis^^

@All members
Gibt es da eine Tastatur die ihr mir empfehlen könnt bis max 100€? Ich habe keine sonderlichen Wünsche, außer die Pfeiltasten sollen vorhanden sein und ja für Gaming natürlich geeignet sein^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Husch husch, ab in die Kaufberatung, das hier ist der "Zeig her" thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4non und JackA
313D2822-4A5B-4B2C-9118-D622AA136EC8.jpeg
Home Office und gaming station...
 
Erstes Custom Board :)
Leider nicht selbst gebaut, aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :D
Kollege hat sie sich für eine LAN gebaut, nur dort benutzt und seitdem lag sie rum, und dafür ist sie wirklich zu schade. Etwas ärgerlich, dass das PCB Mini-USB hat weshalb ich meine kürzlich gekauften USB-C Kabel nicht nutzen kann, aber man kann nicht alles haben :D

Tofu Acrylic Frosted
DZ60 Rev 3
Gateron Yellow Lubed
KP Republic PBT Dyesub

Keycaps werden noch geändert, mal schauen ob ich irgendwo mal schöne finde die nicht direkt ein halbes Jahr oder mehr an Lieferzeit haben :D


Die Maus ist eine Finalmouse UL2 mit CeeSA Paracord und Mousewheel-Mod und das ganze auf einem Dreammachines DM Pad XL.


IMG_20200701_170639.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200701_170648.jpg
    IMG_20200701_170648.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 426
  • IMG_20200701_144903.jpg
    IMG_20200701_144903.jpg
    1 MB · Aufrufe: 436
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA, 0-8-15 User, JackA und 4 andere
Habe mir auch mal mein Arbeits-/Zockzimmer neu eingerichtet. Vielleicht habt ihr ja noch Ideeen. Das ganze ist noch WIP ;)

Vorher
IMG_20200615_110034.jpg

Aktuell
IMG_20200702_120655.jpgIMG_20200702_121514.jpg

Die Blaue Wand soll noch irgendwie gestaltet werden. Ob es ein Regal oder ein Foto auf Leinwand wird bleibt noch abzuwarten. Da möchte ich noch schauen wie es aussieht, wenn ich bald einen neuen Monitor habe. 34 Zoll Curved soll es werden. Ich hoffe der neue Iiyama hält was er verspricht.

Zum Thema aufgeräumter Schreibtisch: Hat man mehr Platz sieht es halt trotzdem einfach schöner aus, wenn der Schreibtisch nicht vollgestellt ist. Bin ein absoluter Fan von viel Platz auf dem Schreibtisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cebo
Mit einem neuen Rechner fand auch ein neuer Schreibtisch Einzug ins Heim wie ein GamingLaptop für die Frau.
Nur unschwer erkennbar war sie Maßgeblich beteiligt :)

Ein Paar Kabel unterm Tisch müssen noch ihren Platz finden, ansonsten bisher zufrieden.

20200702_114432.jpg

Ergänzung ()

@RoboHackfeld

Eventuell eine schöne Pflanze auf den tisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
4096-3072-max.jpg


Dachte mir teile auch mal meinen letzten Build:
Hotswap Polaris mit Poly Platte, Novelkeys Creams (filmed & lubed) & GMK 8008.

Fühlt sich wesentlich besser an als die ganzen Acryl/FR4 Builds die ich aktuell nutze, aber der Formfaktor tut mir schon nach 5min in den Händen weh. 1rst world problems :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JerryTheMonkey, 0-8-15 User, cubisticanus und 4 andere
Desktop(1).jpg

Standardware von Roccat halt. Horde Tastatur, eine Kone EMP Maus, eine Thinkpad X240 Tastatur mit Touchpad versteckt.
seltener sind wohl die kleine Logicool Maus, das Teufel Cage als Audioeingabe um den Raid anzuschreien wie unfähig heute alle sind und noch das analoge Löcher in Papier Eingabegerät das ich vergessen hab ausm Bild zu räumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
@Joshinator Wenns zu schlimm wird nehme ich dir die gerne ab :p

Heute ein kleines Keycap Upgrade für meine Massdrop ALT - gute Combo fürs Home Office :)

IMG_20200710_193216.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compifreund, RoboHackfeld, oheim und 3 andere
Chapeau an razer, Sonntag bestellt, von Hong Kong aus und heute bei mir angekommen.
Viper Mini und Deathadder v2 mini
 

Anhänge

  • AF82F499-935B-459B-86E9-58468FB35A46.jpeg
    AF82F499-935B-459B-86E9-58468FB35A46.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 388
OA-Noir schrieb:
Mal wieder ein Foto gemacht, meine neue Tastatur ist schon aufm Weg :)
Momentan meine mains

Sieht gut aus! :love:
sag mal, wo kriegt man so geile Spiral-Kabel für die Tastatur her?
 
Zurück
Oben