Zeigt her eure Kopfhörer, Lautsprecher, DACs und Soundlösungen

797916
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Magl und CMDCake
leckeres teil :) lohnt sich so was mit dem 990? hab ja den 1770 und der ist leichter zu betreiben. und habe nur ein g5
 
Wenn du mit lohnen meinst, dass der Verstärker sicherlich mehrere Kopfhörer überlebt und ich mir jetzt keine Gedanken mehr über Impedanz machen muss, dann ja. Der Klang ist auch super und die Haptik erst recht. Gerade beim Musikhören und spielen ist mir das tierisch auf die Nerven gegangen, dass ich den Sound über Windows einstellen muss. Brauchen tut man sowas nicht, aber Spaß macht es halt trotzdem.

Ich habe nur einen Fehler gemacht: Ich hab total übersehen, dass es den RS 02 schon für 40 Euro mehr gegeben hätte. Der hat noch ein paar Features die ich nicht brauche, die aber nett gewesen wären.

Abgesehen davon ist der Klang natürlich ohne jeden Tadel und das bei jeder Lautstärke. Es macht unglaublich Spaß mit der Kombination zu hören. Und auch wenn immer vom Hochtonpeak geschrieben wird bin ich da nicht enttäuscht. Es ist einfach toll wie differenziert man mit dieser Kombination hören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass da der neue FiiO K3 im Einsatz ist. Aktuell nutze ich einen G5, womit ich im Grunde genommen ganz zufrieden bin. Ich habe allerdings das Problem, dass der G5 ab und zu einfach die Verbindung verliert und der Sound dann plötzlich aus den Boxen meines Monitors kommt.

Ein Kumpel von mir hat ebenfalls den G5 und das gleiche Problem. Aus diesem Grund überlege ich gerade, meinen G5 zurückzuschicken und durch einen anderen USB-DAC zu ersetzen.

Taugt der FiiO K3 was?

Als Kopfhörer nutze ich nen T1.2, sodass der USB-DAC ordentlich Power haben sollte. Der G5 hat keine Probleme damit. Da hab ich die Lautstärke auf 60 % (Low-Gain) eingestellt und trotzdem bekomme ich bei einigen Liedern einen Hörsturz.
 
Der fiio ist ziemlich schwach. Ist halt ein einfacher sauberer Ausgang. Für etwas anspruchsvollere Kopfhörer würde ich eher zu einem Topping DX3 Pro oder so greifen.
 
Den Topping DX3 Pro hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht auf dem Schirm. Sieht auch so aus, dass die Stromversorgung komplett über USB funktioniert. Das ist mir ziemlich wichtig, da ich bei mir ein übles Masseproblem habe und aus diesem Grund schon den Beyerdynamik A20 zurückgeben musste. Aus diesem Grund kommen bei mir nur USB-DAC's infrage.
 
Als Mainboard habe ich ein Gigabyte G1.Sniper Z97. Das Mainboard hat als Soundkarte einen Creative Sound Core3D, wobei das Teil keinen separaten KHV hat und aus diesem Grund für meine Zwecke nutzlos ist.

Neben den normalen Audio-Ausgängen hat das Mainboard noch so einen viereckigen Ausgang. Da ich bis jetzt noch nicht mit optischen Ausgängen in Berührung gekommen bin, kann ich leider nicht beurteilen, ob es sich hierbei um einem optischen Ausgang handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MHH ich glaube rein per USB funktioniert das Topping nicht. In dem Preisbereich ist rein per USB denke ich das Apogee Groove mit der meisten Power.
 
Als Alternative gäbe es noch den Chord Mojo. Das Teil ist jedoch so unendlich hässlich. :)
 
Klasse! Jetzt hab ich die Gewissheit, dass mein Mainboard einen optischen Ausgang hat.

Und was bringt mir das jetzt? :)
 
Du kannst nen dac bzw dac/amp optisch anschließen und wirst Nie wieder irgendwelche Probleme mit ner masseschleife haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Dieser DAC müsste dann aber auch einen optischen Eingang haben ... oder nicht?

Welchen DAC könntet ihr mir denn empfehlen?
 
Nach vielen Irrläufen bin ich nun beim Richtigen angekommen.
 

Anhänge

  • 20190726_065219769_iOS.jpg
    20190726_065219769_iOS.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 526
  • 20190726_065256662_iOS.jpg
    20190726_065256662_iOS.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 555
  • 20190726_065738199_iOS.jpg
    20190726_065738199_iOS.jpg
    939,7 KB · Aufrufe: 588
  • 20190925_143612901_iOS.jpg
    20190925_143612901_iOS.jpg
    922,1 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet: (Upgrade Ständer+Audiointerface)
  • Gefällt mir
Reaktionen: kling1
schon fast zu aufgeräumt für meinen geschmack, aber nicht schlecht :) dein Monitor gefällt mir.
 
Zurück
Oben