Zeigt her eure Kopfhörer, Lautsprecher, DACs und Soundlösungen

@kling1 Hast du ein aktuelles Foto von deinen Adams mit Stativen das man das mal mit Monitor sehen kann?
 
Würde auch ein Fostex HP-A4 gehen? Dieser KHV hat auch einen optischen Eingang, wenn ich das richtig sehe.
 
Geht auch, der KHV ist aber ziemlich schwach bei den Fostex HPaX.

Dafür bietet er nen switch der zwischen Kopfhörern und preouts umschalten kann, das macht man beim dx3pro mit der Fernbedienung. Allerdings kostet der hpa4 auch ca 50% mehr.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann erfolgt bei Topping DX3 Pro die Übertragung der Soundinformationen anstelle über USB über TOSLINK (optisches Kabel), so dass ich keine Probleme mehr mit Masseschleifen hätte. Die Umwandlung der Soundinformationen von Digital auf Analog sowie deren Verstärkung übernimmt der DX3 Pro, so dass der einzige Unterschied zu meinem G5 die Übertragung über das optische Kabel anstelle über USB wäre.

Hab ich das so richtig verstanden?

Ich habe gesehen, dass der DX3 Pro auch einen USB-Anschluss hat. Heißt das, dass ich den DX3 Pro (genauso wie bei G5) auch über USB mit Soundinformationen versorgen könnte?

Bei meinen Recherchen bin ich auf den Topping DX7s gestoßen. Das Modell hat zusätzlich noch XLR-Anschlüsse und den von Vielen hochgelobten ESS Sabre-DAC. Wäre dieses Modell eine (teuere) Alternative zum DX3 Pro?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Den dx3pro kannst du sowohl optisch als auch per USB mit dem PC verbinden, optisch hat den großen Vorteil, dass es treiberlos funktioniert und du keinerlei Probleme mit masseschleife haben kannst, denn auch via USB können diese noch auftreten.

Natürlich ist der dx7s ebenfalls ein hervorragendes Gerät und bietet zusätzlich die Möglichkeit symmetrisch studiomonitore per xlr anzuschließen, aber brauchst du das?

Der AKM AK4493 ist dem ESS ES9038s des dx7s fast ebenbürtig.
 
@ChotHoclate

Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos! :)

Bei meinen Kopfhörern, die ich besitze, hätte ich jetzt nicht das Problem, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen und mir direkt den DX7s zu holen. Bei meiner Neugier kann ich nicht ganz ausschließen, dass ich die XLR-Anschlüsse irgendwann brauchen werde und wenn es dann wirklich soweit ist, würde ich mich dann schwarz ärgern.

Ein optisches Kabel wird wahrscheinlich nicht dabei sein.

Wäre dieses Kabel in Ordnung?

https://www.amazon.de/KabelDirekt-D...64155705&s=gateway&smid=A3JWKAKR8XB7XF&sr=8-3

@rumpel01

Der D70 scheint aber keinen normalen Kopfhörerausgang zu besitzen. Weiterhin fehlt mir bei diesem Modell der Potentiometer, den ich persönlich sehr wichtig finde. :)
 
Ja das Kabel kannst du nehmen.

Wie immer kann ich nur empfehlen: Bestell beide und Vergleich bei dir vor Ort ob der "Mehrwert" des dx7s für dich die Investition von 300€ gegenüber dem dx3 pro rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du kaufst dir besser einen LakePeople G109? :D
 
Jo, der hat nen tollen integrierten dac.

Liest du eigentlich was der TE sucht bevor du so einen Müll von dir gibst?
 
Der Lake People G109 hat doch nur einen KHV ... jedoch keinen D/A-Wandler ... oder übersehe ich da was?

https://www.thomann.de/de/lake_people_g109s_highend_phoneamp.htm

Wenn wir schon bei Lake People sind ... gibt es von diesem Hersteller eine Alternative zum DX3 Pro?

Bis jetzt konnte ich bei Lake People kein Modell finden, welches einen D/A-Wandler mit einem KHV kombiniert und darüber hinaus noch nen USB-Anschluss bzw. einen TOSLINK hat.

Vielleicht Violectric? Wobei die Geräte von Violectric teilweise potthässlich sind. :)
 
Warum jetzt der Schwenk rüber zu lakepeople?

P. S. Das hier ist eigentlich der Bilder Thread, es gibt auch einen Kaufberatungsthread.
 
Stimmt! Falls ich noch Fragen haben sollte, dann würde ich diese im Kaufberatungsthread stellen!

Danke! :)
 
ChotHoclate schrieb:
Jo, der hat nen tollen integrierten dac.
Liest du eigentlich was der TE sucht bevor du so einen Müll von dir gibst?
Ruhig Brauner.
Wo ist das Problem. Dann stellst du halt nen kleinen DAC drauf. Mich würde es mehr stören, dass er keinen XLR-Ausgang hast.
 
Hier meine Technische Errungenschaften der Letzte Woche. :)

2019-07-27 16.34.43.jpg2019-07-27 16.35.02.jpg2019-07-27 16.36.50.jpg

Viele Kopfhörer vorher gehabt. AKG, Teufel, Sennheiser, Bose. Aber der Beyerdynamic DT 1990 Pro (250 Ohm) ist für meine Ohren der beste und angenehmste von allen.
Auch der Verstärker der Soundkarte macht nen richtig guten Job. Wunderbar klar und detailliert im Direktmodus. Hätte ich echt nicht mit gerechnet. Sowohl im Musik als auch im Gaming.

Bin zwar viel Geld losgeworden aber auch mega zufrieden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und BassCatBall
Ja ja, die Beyer sind ein Ohrenschmaus :D

jetzt will ich aber auch mal!

DT880 PadMod / Behringer UMC204HD DiamondMod (hab mich von einem User inspieren lassen) / JBL 305 MK1 White Edition
 

Anhänge

  • IMG_20190728_164935_302 (002).jpg
    IMG_20190728_164935_302 (002).jpg
    793,4 KB · Aufrufe: 564
Zuletzt bearbeitet:
Die besteste Sammlung der Welt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Berky
Zurück
Oben