Zeilenabstand 1,5 einstellen - Office 2007

megaapfel

Lt. Commander
Hallo allerseits,
ich schreibe gerade meine Facharbeit und dafür brauche ich als Zeilenabstand 1,5.
Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben, wie ich den einstellen kann?
Peinliche Frage ich weiß :rolleyes:

Die Anleitungen, die ich bisher bei google gefunden hab, funktionieren irgendwie nicht, bzw. ich weiß nicht ob es jetzt stimmt.

Format - Absatz - Einzüge und Abstände - Zeilenabstand - auf 1,5 stellen => Office 2000/03
Start - Absatz - Zeilen & Absatzabstand - 1,5 stellen => Office 2007/10

Zuletzt bearbeitet:
Oben den Reiter "Start" auswählen. in dem Kasten "Absatz" ist dann recht neben der Auswahl "linksbündig, zentriert, rechtsbündig, blocksatz", der Zeilenabstand

Damit es wirklich sauber ist-> Formatvorlagen nutzen!
Dazu einfach unter dem Reiter Start in der Gruppe Formatvorlagen den kleinen Pfeil unten Rechts auswählen. Hier die zu ändernde Formatvorlage suchen, auswählen und über den Pfeil nach unten (wenn die Maus über dem Eintrag steht rechts neben dem Eintrag) "ändern" auswählen. Hier können schön zentral alle Änderungen vorgenommen werden, die dann im ganzen Dokument gültig sind, unter Format-> Absatz z,. B. auch der Zeilenabstand.
Und über die entsprechenden Formatvorlagen lassen sich auch die Einstellungen für die Ebenen der Überschriften oder der Inhaltsverzeichnisse (Formatvorlagen "Überschrift"bzw. "Verzeichnis") vornehmen.
Wenn es eine ordentliche Facharbeit werden soll sollte man die Mechanismen zu Formatvorlagen, Inhaltsverzeichnis-Erstellung usw. kennen - sonst wird man im lauf der Ausbildung entweder Wahnsinnig oder Word-Vergewaltiger (ich kenne beide Typen :-)

Zurück
Oben