zeit bis mittelklasse penryns überbrücken.

Weil du von den 4GB sonst nicht viel hast. Je nach Systemkonfiguration stehen einem nur 2,5-3,2GB von den 4GB zur Verfügung da Teile der Onboardkomponenten in den Physikalischen Adressraum gemapped werden.

Die 32bit Versionen von XP und Vista können nicht die ganzen 4GB adressieren.

jetzt ne frage, wieso kaufst du nicht gleich ne anständige CPU zb. Phenom 9700?

Vielleicht weil die bisherigen Benches vom Phenom unter aller Sau sind?
Und jetzt sagt mir nicht das sind keine ernst zu nhemenden Benches.
Aus den gleichen Quellen kamen die ersten 8800GT Benchmarks und sie haben auch gestimmt.
Ich wollte auch so gerne einen Phenom haben und jetzt ists wohl ein Griff ins Klo :(

Ob du irgendwelche unseriösen Benches ernst nimmst oder nicht ist an dieser Stelle völlig Fehl am Platz.
Da er seinen Rechner erst in ca. 2 Wochen kauft sollten bis dahin voraussichtlich offizielle Benchmarks veröffntlicht worden sein.
Seriöse Benchmarks wären meiner Meinung nach z.b. ein Q6600 vs Phenom 9700, wobei der Speichertakt auch bei beiden gleich sein sollte. Oder man taktet den Penryn auf 2,4 ghz und lässt ihn gegen den Phenom 9700 antreten.
Die ganzen Benchmarks die bis jetzt draußen sind sind total unsinnig, da sie einige Sachen nicht berücksichtigen, bei einigen Benches lief der Speicher des AMD-Systems noch dazu nur mit 750 Mhz.
Btw. wen interessiert schon schwanzmark? auf die leistung in der praxis kommt es an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt XP32, XP64 und Vista64-

XP64 ist nicht schlecht, auch wenn dir das einige weißmachen wollen :rolleyes:

Aber nimm doch statt ner XP64 Lizenz gleich ne Ultimate64 Lizenz (als ich vor einigen Woche geschaut habe lag der Preis ner XP64 Prof bei 120€ als SB und bei Ultimate 144€) weil da eine Dowgradeberechtigung zu XP dabei ist

ja ich weiß schon welche OS sinnvoll sind :D
es wird aller vorrausicht nach Vista Ultimate X64 (system Builder)

und wie gesgat es gehen ja noch ein paar tage ins land und die gegebenheiten können sich ändern. Aber ihr habt mir schonmal geholfen und mich in meiner entscheidung bestärkt.

Mfg

Zurück
Oben