Zeitintervall fehlerhaft im Börsenchart

Anni86

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
3
Hallo, da mir mein Börsenbroker nicht helfen konnte, wende ich mich an euch. Im Screenshot ist zu erkennen, dass die obere Zeitleiste 19:30, 19:45, 20:00, 21:15 anzeigt. Normal wäre: 19:30, 19:45, 20:00, 20:15 usw. Das Problem besteht nur an meinem hauseigenen PC und das seit etwa 4 Wochen und zu allen Zeiten. Immer fehlt die letzte Stunde. Browserwechsel und Cachelöschungen brachten nichts. Was kann ich tun?
Anni PS: Ich arbeite schon viele Jahre mit diesen Charts, nie gab es derlei Probleme. Dem Broker ist dieses Problem nicht bekannt und er hat keine Lösungsidee. Ich hoffe, ihr habt eine.
 

Anhänge

  • Chart Dow Jones.png
    Chart Dow Jones.png
    19,6 KB · Aufrufe: 155
Ist ggf. eine "Zoom-Funktion" per Strg+Mausrad in den Chart integriert, die sich auf den Zeitstrahl auswirkt?
 
Fehlt da immer DIE letzte Stunde, oder immer nur die 20.?
 
Es fehlt zu jedem Zeitpunkt die letzte Stunde und das bei jedem Chart.
Ergänzung ()

"Ist ggf. eine "Zoom-Funktion" per Strg+Mausrad in den Chart integriert, die sich auf den Zeitstrahl auswirkt?"
Nein.
 
Seit etwa 4 Wochen, also etwa seit der Sommerzeitumstellung..?

Wenn ich mit meinem deutschen Laptop in den USA bin, habe ich öfter Probleme mit manchen Webseiten, weil meine Zeitzone auf D steht, die Webseite das aber nicht erwartet..

Lange Rede, kurzer Sinn:
Kann es an der Zeitzoneneinstellung auf deinem PC liegen?
 
Das ist ein interessanter Ansatz. Da werde ich mich mal dahinterklemmen. Ich werde berichten.
Ergänzung ()

Hammer, genau DAS muss das Problem gewesen sein. Frage nicht, wie viele Techniker ich bemüht habe...
Darauf muss man aber wirklich erst mal kommen. Großes Kompliment und Dankeschön!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben