Zeitschaltuhr um Router automatisch neuzustarten

Ruth31

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
180
Hallo,

und zwar habe ich ein ganz komisches Problem (hoffe bin hier im richtigen Topic) Unser Router von der Telekom spinnt, bzw. findet es jede paar Tage ungefähr um die selbe Uhrzeit bei allen Geräten keine IP mehr und nur ein Neustart des Routers hilft (ist schon das dritte Modell - jedes mal das gleiche Problem). Jetzt steht der blöde Router leider genau bei meiner Schwester im Schlafzimmer, welchen ich selbstverständlich nachts nicht einfach in Ihrem Zimmer ausstecken kann. Habe mir überlegt eine Zeitschaltuhr: http://www.e-special-shop.de/Installation/Stecker-Kupplungen/Steckdosen-Zeitschaltuhren/Steckdosen-Zeitschaltuhr-Theben-Timer.html?listtype=search&searchparam=steckdose zuzulegen, welche den Router bzw. die Steckdose jede Nacht mal um die selbe Uhrzeit kurz lahm legt. Geht so etwas auch wieder automatisch an oder muss es dann manuell wieder angeschaltet werden? Gibt es noch alternative Ideen? Ich hatte auch schon mal so eine Steckdose von amazon wo man mit Fernbedienung an und ausschalten kann, allerdings ist das schon an der dünnen Tür aus Holz gescheitert. Bin für alles offen. vielen dank!
 
Könntest auch eine Funk Steckdose nehmen.
 
Habe ich genau so im Einsatz.
Die Zeitschaltuhr nimmt mir täglich von 0-4Uhr den Strom vom Router weg.
Durch den täglichen Neustart läuft der meiner Meinung auch viel stabiler.

Ich verwende diese Uhr:
http://www.amazon.de/Schwabe-Zeitsc...&qid=1429102289&sr=8-5&keywords=zeitschaltuhr
Wenn Du dann mal ausnahmsweise doch den Router brauchst (gibt ja auch Schlafwandler oder Schlafsurfer?), dann die Manual on/off Taste betätigen.
 
danke, dann werd ich mir tatsächlich so eine anschaffen. es nervt einfach tierisch wenn man als "Schlafwandler" am Netflix gucken ist und mittendrin der Stream abbricht weil der Router mal wieder nicht so will und man ihn nicht einfach ausstecken kann weil man nicht selbst an den Router kommt

scauter2008 schrieb:
Könntest auch eine Funk Steckdose nehmen.

so etwas hatte ich schon mal probiert, inklusive Fernbedienung. Problem war allerdings, dass das Signal es nicht durch die Tür geschafft hat und somit nicht aktiviert bzw. deaktiviert werden konnte.
 
Zurück
Oben