Zeitüberschreitung bei Seitenaufruf

R

robinio

Gast
Ich hab mich mit einem 56k-Modem ins Netz eingewählt und wollte danach surfen (Mit dem Desktop-Computer, den Post hier hab ich mit dem Laptop geschrieben).
Jedes Mal, wenn ich eine Website aufrufen wollte (mit IE und Friedfox), kam nach einer Weile die Meldung, dass die Zeit überschritten wurde. Ich hab dann meine E-Mails mit Outlook abgerufen, das hat aber funktioniert?! Also liegt's wahrscheinlich am Port.
Aber wie wurde der gestört? ZoneAlarm hat gemeldet, dass der TrueVector-Internetmonitor deaktiviert wird. Da stand auch, dass ich dashalb den PC neu starten soll.
Das hab ich auch getan, allerdings bestand das Problem trotzdem noch. Wenn ich das Programm beende ist das gleiche los.
Den windowsinternen Firewall hab ich auch schonmal deaktivert. Ohne Erfolg. Was soll ich jetzt tun?
 
Stell mal die MTU Werte richtig ein, dann sollte es klappen, 1492 ist ein guter Wert. In der Hosts Datei alle Einträge löschen ausser 127.0.0.1
 
Meinst du mit den Host-Werten die bei Zone-Alarm unter "Firewall" und dann unter Zonen?
Soll ich da alle außer 127.0.0.1 löschen? Da ist nämlich noch ein Adapter-Subnetz eingetragen ("ASUStek/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller - Paketplaner-Miniport").
Was ist MTU? Das kann ich nirgends finden.
 
Ich hab mir DFÜ-Speed jetzt heruntergeladen und installiert. Danach hab ich auf Analog-Optimierung geklickt. Die von werkam vorgeschlagenen 1492 sind aber laut Programm für DSL gedacht?! Reicht die Analog-Optimierung dann? Um die Host-Datei hab ich mich auch schon gekümmert.Außer den Kommentar-Zeilen gab es nichts, also hab ich die 127.0.0.1 einfach selber reingeschrieben (wie bei netzadmin.org beschrieben). Dies hat allerdings nichts gebracht. ZoneAlarm meckert immer noch wegen des TrueVector-Internetmonitors rum, das Problem mit der Zeitüberschreitung besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere ZA einfach mal, wenn das möglich ist und versuche dann zu surfen.
 
Ich hab ZoneAlarm mal deaktiviert. Danach ging's trotzdem nicht. Den Firewall von Windows hab ich dann auch mal deaktiviert, ohne Erfolg :(
Bei den Firewalleinstellungen von ZA kann man ja auch noch einstellen, welche Programme auf das Internet zugreifen dürfen. Firefox und der IE haben aber die nötigen Rechte.
Ich wolt das Programm neu installieren, weil Neustarten nix bringt (obwohl das von ZA vorgeschlagen wurde).
Hab aber schon die Setup.exe gelöscht und da ich nur ein 56k-Modem hab würden 8 MB lange dauern. Deswegen gehe ich heute Abend mal bei nem Kumpel on, der hat DSL 2000 *g*. Da kann ich's ja downloaden.

Edit:
Ich hab jetzt ZoneAlarm neu installiert. Das Internet hat auch funktioniert, allerdings nur etwa 3 Minuten. Danach kam wieder die Fehlermeldung mit der Zeitüberschreitung. Der TrueVector Internetmonitor hat auch wieder das gleiche Problem. Gibt's da noch ne Möglichkeit, wieder ins Netz zu kommen. E-Mails kann ich auch abrufen.

Edit:
Ich hab heute beim eintippen einer URL eine Info-Seite von ZoneLabs bekommen (Automatischer Link). Ich hab dann die Anletung befolgt (z.B. Löschen des Ordners "Internet Logs").
JETZT GEHT WIEDER ALLES !!! JUHU ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben