Zeitumstellung für Leute im Ausland

Götterwind

Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2.687
Bevor ihr mich steinigt, nur das folgende. Ich befinde mich gerade in Japan und da es dort keine Sommerzeit/Winterzeit gibt, habe ich Probleme mit der Zeitumstellung im Forum gehabt.

Es trat folgendes Problem bei der Zeitumstellung auf: Zeitzone ist WEZ+1 (Berlin etc. ...), Sommerzeitkorrektur ist auf automatisch gestellt.

Allerdings stellt sich die Uhrzeit nicht automatisch auf WEZ+1, sondern bleibt bei WEZ+2 sprich Sommerzeit. Es half nur die Sommerzeitkorrektur auszuschalten (speichern nicht vergessen ;) ) und diese wieder danach einzuschalten. Jetzt geht alles wieder richtig.

BS ist Win7 x64 Prof. (franz.) und Firefox 3.6.12.
 
Ich bin in Australien, wir sind grade auf die Daylight Savings gegangen. Muss ich irgendwas tun?
 
Gute Frage... Kommt darauf an, ob du das Forum in der deutschen Zeit angezeigt haben willst, oder in der lokalen Zeit.
 
Zurück
Oben