Zeitumstellung für Leute im Ausland

Götterwind

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.686
Bevor ihr mich steinigt, nur das folgende. Ich befinde mich gerade in Japan und da es dort keine Sommerzeit/Winterzeit gibt, habe ich Probleme mit der Zeitumstellung im Forum gehabt.

Es trat folgendes Problem bei der Zeitumstellung auf: Zeitzone ist WEZ+1 (Berlin etc. ...), Sommerzeitkorrektur ist auf automatisch gestellt.

Allerdings stellt sich die Uhrzeit nicht automatisch auf WEZ+1, sondern bleibt bei WEZ+2 sprich Sommerzeit. Es half nur die Sommerzeitkorrektur auszuschalten (speichern nicht vergessen ;) ) und diese wieder danach einzuschalten. Jetzt geht alles wieder richtig.

BS ist Win7 x64 Prof. (franz.) und Firefox 3.6.12.
 

Victorious

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
349
Ich bin in Australien, wir sind grade auf die Daylight Savings gegangen. Muss ich irgendwas tun?
 

Götterwind

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.686
Gute Frage... Kommt darauf an, ob du das Forum in der deutschen Zeit angezeigt haben willst, oder in der lokalen Zeit.
 
Top