Zeitung Download in lesbarer Größe möglich?

Gabi5

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
301
Hi, lade mir öfter mal was runter;z. B. ne Zeitung wie die Bild etc. Habe dann oft das Problem, dass die Schrift selbst im Lesemodus unlesbar klein ist,egal mit welchem PDF-Programm ich öffne?. Gibt es einen Trick außer jedesmal z.B. Strg und + ?
Danke, lieber Gruß und einen schönen Sonntag!:)
Bitte auch helfen,wenn ich mich mal wieder zu dämlich anstelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du grundsätzlich Probleme am PC was zu lesen weil es zu klein ist oder nur bei "gedownloadete Zeitungen"? ... ist es ein grundsätzliches Problem gibt es 2 Lösungen: 1. Optiker; 2. Die Windows Skalierung einstellen so das du es gut lesen kannst ...

ist es nur bei Zeitungen der Fall die Skalierung im Anzeigeprogramm einstellen.

Willst du nicht mit der Skalierung arbeiten weil das auch andere unschöne Nebeneffekte hat ... stellst du die entsprechende Systemfonts in der Größe ein.

3. Optiker und
4. Optiker
grundsätzlich angebracht bei Leseschwäche ... ist man der Meinung ne Brille ist unschön gibt es auch Kontaktlinsen oder lasern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabi5 schrieb:
Gibt es einen Trick außer jedesmal z.B. Strg und + ?

"Strg" + "Mausrad". Gleicher Effekt, aber imho bequemer und schneller.
 
2. Monitor im hochkant Modus. Muss min dinA4 Grösse haben, dann sollte es lesbar sein, wie eine Original Zeitung.

Welcher PDF Reader wird denn genutzt?
 
pdf xchange editor
 
Zurück
Oben