Direkter Download ohne Warnung Möglich?

unlock schrieb:
Die Warnung beim Aufruf von de.steelseries.com ist korrekt. Die Schlafmützen dort haben anscheinend noch nicht gemerkt, dass ihr Zertifikat am 23.01.2020 abgelaufen ist.

Und so etwas passiert auch Firmen halt mal.
Ja, so eine Warnung ist wichtig und dann muss man eben das Unternehmen mal drauf aufmerksam machen :)
 
Silverangel schrieb:
Wen die Downloadmeldungen nerven muss halt das Safebrowsing deaktivieren.
Schließt unsichere Webseitenmeldungen wie auch Downloads ein.
Ist aber halt auf keinen Fall zu empfehlen.
Einstellungen->Personen->Synchronisierung->Safe Browsing.

Danke, guten Morgen und neue Tasse Kaffee. ;)

Wo soll das sein?

safe.PNG
 
Ich hab auch lieber die Meldung, sowie auch bei den Downloads ganz selten mal und denke dann lieber nochmal ne Millisekunde drüber nach, ob ich auch wirklich diese Datei runterladen möchte.
Ist ja doch mal schnell passiert, dass einem was anderes untergejubelt wird, man sich verklickt usw. Diese 2 Klicks ganz selten tun nicht weh. Die 2 Klicks weniger tun aber weh, wenn doch mal was passiert.
Dann is das Gejammer groß.
Und wers doch dauerhaft riskieren will, hab ich Seite vorher schon geschrieben wie mans deaktiviert.

@marcus locos: Stück weiter runter: weitere Google-Dienste
safebrowse.PNG
 
Millkaa schrieb:
Deine beschriebenen Probleme habe ich nicht erkennen können. Windows ist frisch aufgesetzt, alles neu installiert. Nur Chrome gesynct. Keine Zusatzdatei installiert oder ähnliches.

Vllt. deinstallierst du Chrome einmal komplett mit allem was es gibt. Dann probier alles mal ohne google Anmeldung und dann mit deinem gesyncten Profil. Gibt es da Unterschiede?
Das kann ich natürlich mal testen. Habe auch erst vor kurzem beide Betriebssysteme neu installiert.
Bei Chrome bin ich aber angemeldet mit einigen Erweiterungen (Adblock etc.) Habe schon mal zum testen alle Erweiterungen deaktiviert. Chrome auch auf Standard zurück gesetzt heute. Hat alles nicht geholfen. Ich werde mal eine Neuinstallation durchführen, mal schauen ob das was bewirkt.
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:
Den GEFORCE GAME READY DRIVER kann ich ohne Probleme downloaden.
Ja downloaden kann ich auch alles ohne Probleme aber mit der Warnung (Behalten / Verwerfen).
 
Dann lade die Datei runter, behalte sie. Und lad sie später noch mal. Meldung sollte dann für die Datei auch weg sein.
Mit Chrome "Neu" oder "alt" hats prinzipiell nichts zu tun.
Ne Vermutung meinerseits, dass das auch im eigenen Profil mit hinterlegt wird und somit die selbe Meldung später nicht mehr kommt.

@marcus locos: Die beiden Intelli lädt er bei mir anstandslos ohne Warnmeldung. (Das Center gibt ja eh 404 error)
Aber dein System is eben neu aufgesetzt. Muss er halt erst wieder lernen. ;)
 
piepenkorn schrieb:
Finde ich nicht auf dieser verlinkten Seite :)

https://www.microsoft.com/accessories/de-de/d/sidewinder-x4-keyboard

Wenn du Windows 7 (64 Bit) ausgewählt hast dann sollte das bei Dir angezeigt werden. Gerade geschaut unter Windows 10:
1579939287280.png

Ergänzung ()

cloudman schrieb:
Die Warnung kommt nur bei bei exe files die Google nicht kennt. Wenn sie oft genug von anderen Usern herunterladen wird oder mit codesign versehen verschwindet sie. So verkehrt finde ich das Verhalten nicht.
Bei anderen Dateitypen siehst du die Meldung eh nicht.

Also ich hatte die Warnung eigentlich überall bis jetzt bis auf ein Windows Update von Microsoft wo keine Warnung kam. Selbst auf Nvidia kommt jedesmal die Warnung wenn ich mir den aktuellsten Treiber runter laden möchte.
 
Silverangel schrieb:
Und wers doch dauerhaft riskieren will, hab ich Seite vorher schon geschrieben wie mans deaktiviert.

@marcus locos: Stück weiter runter: weitere Google-Dienste
Anhang anzeigen 869510

Danke, das wars :schluck:

Ich wusste doch das es ne Lösung geben muss. Ob ich das jetzt aktiviere oder deaktiviere ist erstmal egal.
Hauptsache ich weiß in Zukunft wie man das abschalten kann.

Es geht also doch, danke.
 
@piepenkorn: Weil unsere Rechner nicht neu aufgesetzt sind. Aber anstatt seinem Rechner/Profil das erst mal wieder lernen zu lassen halt Seitenweise meckern, anstatt die Datei zu laden, erlauben und später merken dass es nicht mehr bei dieser auftritt.

@marcus locos: Klar gehts. Nur nicht zu empfehlen. Brings deinem Rechner einfach wieder bei. Das is frisch aufgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Du hast vollkommen Recht @Silverangel :)
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
Naja ist auch egal jetzt, nutzt du überhaupt den Chrome Browser?
Hatte ich weiter oben geschrieben,dass ich Opera/Vivaldi/Firefox und Google Chrome nutze.
Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
Version 79.0.3945.130 (Offizieller Build) (64-Bit)
 
Silverangel schrieb:
Aber dein System is eben neu aufgesetzt. Muss er halt erst wieder lernen. ;)

Ich habe nicht das erste mal Windows neu installiert. Ich mach das seit 20 Jahren.
Manchmal mehrmals Jährlich. Damit habe ich aber aufgehört weil ich selbst gemerkt habe das ich damit übertreibe.

Und wenn ich diese Probleme nie hatte. Direkt nach der Windows Installation konnte ich alles neu runterladen ohne Warnung.

Das hat NIX damit zutun das der PC das erst lernen muss. Das Problem habe ich im Beitrag #11 beschrieben:


Das Problem besteht wohl seit Dezember 2019:

https://entwickler.de/online/web/google-chrome-http-579914173.html

Mit der Veröffentlichung von Chrome 79 im Dezember 2019 wird Google einen großen Schritt dahingehend machen, unsichere Inhalte im Browser zu blocken.



Also bitte nicht so ein Blödsinn schreiben das der PC das erst lernen muss ;)
 
marcus locos schrieb:
Also bitte nicht so ein Blödsinn schreiben das der PC das erst lernen muss ;)
Genau und deswegen hat auch keiner diese Fehlermeldungen bei allen von dir verlinkten Dateien. Scho recht. Ich bin raus. Weißt es ja eh besser.

Und da du dich so super auskennst, hast du das Safebrowsing ja auch ganz allein gefunden.

marcus locos schrieb:
Benutzen alle den Chrome Browser?
🤦‍♂️ Nicht mal den eigenen Thread vernünftig verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld und piepenkorn
piepenkorn schrieb:
Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
Version 79.0.3945.130 (Offizieller Build) (64-Bit)

Ja ich habe die gleiche Version. Ich musste erst Safe Browsing aktivieren damit es funktioniert.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Genau und deswegen hat auch keiner diese Fehlermeldungen bei allen von dir verlinkten Dateien. Scho recht. Ich bin raus. Weißt es ja eh besser.
Benutzen alle den Chrome Browser? Glaube nicht. Vielleicht ist bei einigen Safe Browsing schon aktiviert.
Ich kann das ja von hier schlecht sehen.

Ich will dich doch nicht angreifen. Du hast Mir geholfen das Problem zu lösen also danke :)
 
piepenkorn schrieb:
Ich habe nichts aktivieren müssen. :)
Hast du geschaut wie bei Dir die Einstellungen (Google-Dienste) aussehen?

Vielleicht ist es aktiviert. Du weißt es bloß nicht.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Klar gehts. Nur nicht zu empfehlen. Brings deinem Rechner einfach wieder bei. Das is frisch aufgesetzt.

Was ist an dem Satz nicht zu verstehen?

Mit der Veröffentlichung von Chrome 79 im Dezember 2019 wird Google einen großen Schritt dahingehend machen, unsichere Inhalte im Browser zu blocken.
 
Das Verhalten und die Funktionen gibt's schon sehr lange. Hat mit Dezember 19 also sehr wahrscheinlich herzlich wenig zu tun.
Die Meldung hatte ich vor nem dreiviertel Jahr das letzte mal. Ist also definitiv nichts neues.
Siehe auch Meldungen via Google zu dem Problem. Ist teils Jahre alt.
Greift dann wohl seit Dez 19 rückwirkend :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Das Verhalten und die Funktionen gibt's schon sehr lange. Hat mit Dezember 19 also sehr wahrscheinlich herzlich wenig zu tun.
Die Meldung hatte ich vor nem dreiviertel Jahr das letzte mal. Ist also definitiv nichts neues.
Siehe auch Meldungen via Google zu dem Problem. Ist teils Jahre alt.
Greift dann wohl seit Dez 19 rückwirkend :rolleyes:
Mir sind die erst diesen Monat aufgefallen und ich nutze Chrome schon seit paar Jahren also lass ich das jetzt einfach mal so stehen: es ist merkwürdig !!!
 
Zurück
Oben