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News Zelda: Breath of the Wild: Nintendo führt erstmals Season Pass ein

Dass ist dass Problem andere Dürfen aber Nintendo soll alles kostenlos zu Verfügung stellen echt lustig manche.

Also erstens früher gab es es Expansionspacks oder Addons heute heißt es einfach DLC Punkt.

Klar gibt es immer gute und schlechte gab es früher auch schon nur galt auf Disk. Klar ist auch dass man beim Season Pass in Vorleistung tritt und hoffen muss dass was gescheites für sein Geld bekommt. Da finde ich zum beispiel den erly krampf viel schlimmer sage nur noch Ark S. dass ist nicht mal fertig aber bekommt ein DLC alles klar.

Aber so lange dass P/L und die QS stimmen ist doch dagegen nichts zusagen es kommt immer darauf an wie man es macht.
 
Wo sind die Zeiten hin, als man noch komplette Spiele kaufen konnte. Deren letzte Bastion, die Konsolen fällt jetzt auch.. Ein trauriger Trend.
 
Ich stehe dem irgendwie (allem) skeptisch gegenüber.

Zelda kostet für die Wii U alleine schon 69,99 Euro, dann nochmal rund 20 Euro für einen DLC mit zweifelhaftem Nutzen (erster DLC - schwerer Schwierigkeitsgrad, Switch T-Shirt) und schon sind wir bei knapp 90 Euro.

Ich möchte auch mal den Wii U Besitzer sehen, der sich freiwillig auf die Suche nach der Schatzkiste begibt um das T-Shirt mit dem Switch Aufdruck zu bekommen. Ich möchte (als stolzer) Wii U Besitzer nicht mit einem Switch T-Shirt durch die Gegend laufen. Oder sollen die Wii U Besitzer jedes mal an die Switch erinnert werden? Direkte Werbung im Spiel für die eigene neue Konsole!? Ich weiß nicht.

Überhaupt scheinen sich gerade viele Dinge bei Nintendo zu ändern, die mit dem Mythos des "Fels in der Brandung" bzw. alten Traditionen brechen. In diversen Punkten (Smartphone Spiele, Abo, DLC, Season Pass) nähert sich Nintendo meiner Meinung nach zu sehr dem Casual Gaming bzw. Microsoft/Sony an.

Aber vielleicht haben sie das (Geld) auch bitter nötig. Wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 3dcenter gab es noch einmal eine News zur Hardware der Switch.

Leonidas schrieb:
Der Leak umfangreicher Entwickler-Dokumentationen im NeoGAF-Forum bringt letzte Gewißheit zur Hardware der Nintendo Switch: Es bleibt bei den schon bekannten vier Cortex-A57 ARMv8-Kernen mit maximal 2.0 GHz sowie der nVidia-Grafiklösung auf Maxwell-2-Basis mit 256 Shader-Einheiten und maximal 1 GHz Takt samt 4 GB Speicher mit 25,6 GB/sec Speicherbandbreite (dürfte somit ein DualChannel-Interface mit DDR3/1600 ergeben). Die Taktraten der finalen Konsole weichen demgegenüber wie bekannt noch einigermaßen ab, die maximalen 1 GHz Grafikchip-Takt fährt Nintendo nicht aus, es sind nur bestenfalls 768 MHz im Docked-Modus. Damit liegt die Rechenleistung der Nintendo-Konsole bei eher mageren 393 GFlops – in der jüngeren Vergangenheit ist kein nVidia-Grafikchip mit einer derart niedrigeren Rohleistung zu finden, dies sind grob nur ein Drittel des Niveaus der GeForce GTX 750 (non-Ti). Logischerweise ist dies dann auch sehr deutlich unterhalb der Hardware-Möglichkeiten von Xbox One und Playstation 4 – die Switch ist Hardware-mäßig derart niedriger angesiedelt, das eher der Vergleich zu Xbox 360 (240 GFlops) und Playstation 3 (400 GFLops) passt. Bis auf die verdoppelte Speicherbandbreite sind selbst Nintendo-intern die Fortschritte minimal: Auch die Wii U hatte schon 352 GFlops Rechenleistung und 2 GB RAM aufzubieten. Die Spieleentwickler werden sich auf der Switch sehr anstrengen müssen, um von Xbox One und Playstation 4 kommende Spieletitel für diese Konsole umzusetzen – und sicherlich wird es Fälle geben, wo man den Aufwand hierfür als zu groß erachtet. Im Sinne der Mobilität der Switch war sicherlich nicht viel mehr möglich, ergo muß Nintendo nunmehr mit dem Vorhandenen leben und zusehen, daß man insbesondere das eigene Software-Angebot gut hinbekommt. Der große Kontrahent der beiden bestehenden Spielekonsolen wird die Switch damit aber voraussichtlich nicht sein können – gerade da Nintendo nun keine gute Wahl beim Preis getroffen hat und auch das Switch-Zubehör doch ziemlich teuer aussieht.
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-14-februar-2017

Zusammen mit dem hohen Preis (auch für das Zubehör), der niedrigen Leistung, die eher auf dem Stand der letzten Gen ist, verklebten Akku, kommen nun noch der Abo-Dienst und Season Pass dazu.

Schon bei der Wii U hatten viele User Zweifel ob das etwas wird. Die Zweifel sind bei der Switch jetzt aber viel höher bei vielen. :(
 
Wie gesagt DDR3 glaube ich schon mal nicht da man wenn dann LPDDR3 oder LPDDR4 für mobile Device benutzt da kleiner und weniger Stromverbrauch.
Defakto auch mehr daten Durchsatz vor allem da auch die WiiU mehr hatte durch eDRAM nur halt zu teuer und aufwendig.
Ergänzung ()

Ach DLCs und Seasonpass gibt es schon seit PS3/360 von daher ist dass bei den anderen Konsolen schon lange ein alter Hut.
 
Mcr-King schrieb:
Ergänzung ()

Ach DLCs und Seasonpass gibt es schon seit PS3/360 von daher ist dass bei den anderen Konsolen schon lange ein alter Hut.
Es geht hier um Nintendo (Konsolen/Spiele), die PS360 interessiert nicht.

Siehe Themenname: "Zelda: Breath of the Wild: Nintendo führt erstmals Season Pass ein"

Aber man kann ja alles pauschalisieren/relativieren - nicht wahr? ;)
 
ChronosX schrieb:
Meinst du vom DLC oder vom Spiel? Wenn vom Spiel, eher nicht. Das Spiel ist wie viel größer als Skyrim? 10 mal oder so? Da wird es schon genug zu tun geben.

Und diese Information hast du woher? Angeblich (wurde auf Giga geschrieben) soll die Demo Karte in ca. 3 Minuten zu Fuß groß sein, hochgerechnet hat man dann mit dem Herauszoomen der ausgegrauten Map 40 Minuten, Witcher 3 und GTA5 haben ca. 2 Stunden.

Ja das mit dem DLC / Season Pass schmeckt mir auch nicht. Auf der einen Seite gut, weil man sowas verschlingt, wenn man so richtig drin ist in nem Spiel und sich dann über neuen Content freut. Auf der anderen Seite jedoch habe ich immer das Gefühl das 5% Content rausgeschnitten wird um nochmal abzukassieren.

Mal abwarten was man für den Season Pass bekommt. Nur nen Schwierigkeitsgrad hätte man auch als Dankeschön der Erstkäufer raushauen können. Das T-Shirt... nein... zerstört doch nur die Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
matty2580 schrieb:
Im 3dcenter gab es noch einmal eine News zur Hardware der Switch.


https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-14-februar-2017

Zusammen mit dem hohen Preis (auch für das Zubehör), der niedrigen Leistung, die eher auf dem Stand der letzten Gen ist, verklebten Akku, kommen nun noch der Abo-Dienst und Season Pass dazu.

Schon bei der Wii U hatten viele User Zweifel ob das etwas wird. Die Zweifel sind bei der Switch jetzt aber viel höher bei vielen. :(

Also ich weiß nicht was daran schlecht sein soll. Für mich hört sich das verdammt gut an! Endlich ein Handheld mit Leistung einer PS3/Xbox360. Mehr geht eben heutzutage nicht.

Soll Nintendo jetzt irgendwelche Hardware aus dem Hut zaubern, die es einfach noch nicht gibt? Ein Handheld mit Leistung einer XboxOne/PS4 ist unmöglich!

Manche Leute verstehen eben nicht, das die Switch keine normale Heimkonsole ist, sondern ein Handheld der die Option hat am TV genutzt werden zu können. Wenn dann muss man die Switch mit anderen Handhelds/Tablets vergleichen, also mit 3DS, PS Vita oder iPad/Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Na z.B. ein echtes zum Anziehen im realen Leben. Wobei mit Switch Logo würde ich es auch nicht wirklich haben wollen...

Aber wie soll es ein echtes T-Shirt geben, wenn man 20€ für einen DLC zahlt?
 
Ap2000 schrieb:
Aber wie soll es ein echtes T-Shirt geben, wenn man 20€ für einen DLC zahlt?

weils für unter 1€ in indien/bangladesch/et. produziert wird.
klingt lustig, ist aber wahrscheinlich traurige realität.
 
Also der erste Season Pass ist das keinesfalls für Nintendo.
Hyrule Warriors hatte bereits einen und Mario Kart 8 auch.
Und DLC gibt es schon seit dem DS/3DS.
Von daher ist die Überschrift etwas irreführend.
 
Gibt es hier auch mal Nintendo-Artikel ohne inhaltliche Fehler?

Auch Nintendo schwenkt damit endgültig auf übliche Verkaufsstrategien großer Publisher der Neuzeit um. Bislang hatte der Konzern lediglich DLCs für die Mehrspieler-Modi von Super Smash Bros. und Mario Kart 8 auf der Wii U produziert.

Was ist mit New Super Mario Bros. 2, New Super Mario Bros. U, Mario Golf, Hyrule Warriors, Fire Emblem Fates, Xenoblade Chronicles X, Pikmin 3, Shin Megami Tensei IV, ...? Nintendo bietet seit über fünf Jahren kostenpflichtige DLC an.
 
Was ist an Zelda eigentlich so besonders toll? Ich hab's nie gespielt, daher ist die Frage ganz neutral und nicht abwertend gemeint. Habe mir ein paar Let's Plays auf YouTube angesehen, aber da sieht das aus wie ein ganz gewöhnliches RPG wie z.B. Fable und andere. Aber Zelda ist ja in der Spielerschaft schon irgendwie legendär. Woher kommt das, was macht Zelda so besonders? Bin neugierig.
 
@Acrylium
Also um es zu erklären gehe ich mal auf mein erstes Zelda ein, dass war Ocarina of Time. Was daran so besonders ist zum einem die Musik war damals einfach Hammer, zum anderen die Story die Freiheit und natürlich die Charaktere.

Was aber einen auch in den Bann zog war die Entwicklung von Link ein kleiner Junge der zum Helden wird und gegen dass Böse kämpft. Dann natürlich auch die glaubhafte Welt die bedroht war hat einen in den Bann gezogen.

Denke aber auch weil Zelda damals so revolutionär war in sehr vielen Dingen.

Ach ja wahr dass damals echt schön,ich denke immer gerne zurück an die Zeit.
Naja es ist halt wirklich schwer zusagen was es genau ist bei Zelda vielleicht ist es auch nur die Kindheitserinnerung daran.

So ich hoffe ich konnte dir irgendwie Zelda näher bringen.
 
@Acrylium
Ich möchte an Mcr-Kings Beitrag noch etwas hinzufügen.
Einzigartig zum Teil ist das Game Design. Z.B. wachsen Links Fähigkeiten linear mit den Gegenständen die er findet. Wichtig an dieser Stelle ist, dass es z.B. pro Spiel nur einen Bogen, Greifhaken, usw. gibt. Mit diesen Items aber konntest du schon zuvor besuchte Orte weiter erforschen. Diese Gradwanderung zwischen Linearität und Größe der Spielwelt (meistens Hyrule) machen den Reiz dieser Spielserie aus. Und wie Mcr-King schrieb lädt jedes Zelda zu einem Nostalgietrip der Superlative ein. Das merkt man auch dadurch dass der für die Musik Verantwortliche Koji Kondo, geschickt melodische Passagen aus vergangenen Spielen in neue Stücke dezent mit einbaut.
Ich könnte noch ewig so weiterschreiben...
Ich war schon bei "A Link between worlds" mit dem Itemshop Konzept etwas skeptisch, ob das mir gefallen wird. Schließlich hat Nintendo mich nicht enttäuscht und ein großartiges Zelda auf Basis von "A Link to the past" geliefert.
Jedoch bin auch ich als Hardcore Fan etwas skeptisch was Breath of the Wild betrifft. Ein Skyrim mit Zelda Anstrich kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Aber mal sehen wie das Crafting System, etc. wird. Auch gegen weiteren Content habe ich nichts. Da wenn man sich die anderen Nintendo DLCs auf der Wii U als Vergleich ansieht z.B. Smash Brothers und Hyrule Warriors, man dort feststellt das Qualität geliefert wird. Nintendo kann es sich hier nicht leisten im Einheitsbrei der anderen Konsolen zu stochern, da einfach zu wenig Titel vermarktet werden. Das mit dem T-Shirt sehe ich als Easter-Egg, dass bestimmt nicht das Hauptargument für den Kauf des DLCs sein wird. Eher die Story Erweiterung die auch in der News genannt wird macht diesen Season Pass interessant. Wichtig hier auch das die Einzel DLC Preise (1,99 €) bei Nintendo sehr teuer sind im Vergleich zu den Paketen (14,99 €). Wenn ihr eine Wii U habt schaut es euch im Store mal an, über die 14,99 € ist man schnell drüber wenn man dann noch Charakter A und Map Pack B (Smash Brothers) haben möchte.
Ich persönlich werde mir die Wii U Version von dem Spiel kaufen, da ich der Meinung bin dass der Preis für die Switch am Start noch weit über den gebotenen liegt. Aber mal schauen wie aggressiv Nintendo ins Weihnachtsgeschäft geht. So ein Zelda Bundle mit extra Zubehör für 249,99 € klingt durchaus realistisch. Oder was meint ihr?
 
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