Zen 3 Threadripper 5000 Series: Eure Erwartungen an IPC Steigerung und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Servus,

beim Zen 2 / Threadripper 3000er war der Threadripper wegen mangelnder Gaming Performance noch keine Option für mich. Welche Erwartungen habt Ihr an die IPC Steigerung des Threadripper 5000 bzw. an die Threadripper 5000 CPU Familie allgemein?
 
Glaskugel an 1000% besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, Asghan und H3llF15H
Wieso Erwartungen? AMD hat klar gemacht im Schnitt sind es 19%. Was willst du da erwarten? Je nach Anwendung variiert es halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, H3llF15H, Philanthrop und 3 andere
habe mit TR4 1900X und 2950X gezockt und konnte mich nicht beschweren.
allerdings kauft man sich einen threadripper nicht zum zocken sondern zum arbeiten und höchstens zum gelegentlichen zocken.
von daher sehe ich die 19% steigerung der IPC von zen2 auf zen3 als richtig gut an. wie es sich dann in der praxis verhält wird sich zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
"Eure Erwatungen"

-Schneller
-geringere Leistungsaufnahme
-günstiger als die Vorgänger
-keine Ram kompatibilitätsprobleme wie die Vorgänger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Er wird die gleiche Gaming Performance haben wie der 5950x , oder minimal drunter. Je nachdem welches Modell du dir holst. Aber bei den meisten Engines ist eh nach 8 Kernen Schluss. Wenn du allerdings während des Arbeitens, mit dem Gerät Zocken möchtest lohnt es sich vielleicht. Je nach dem welche Arbeit du damit ausführst.

Erwartungen. Die gleichen wie bei den AM4 cpus.
 
Philanthrop schrieb:
"Eure Erwatungen"

-Schneller
-geringere Leistungsaufnahme
-günstiger als die Vorgänger
-keine Ram kompatibilitätsprobleme wie die Vorgänger

Also geringere Leistungsaufnahme wohl eher nicht, eher besseres Performance/Watt Verhältnis... ;)
 
Erwarten kann man vieles ...

Z.B. erwarte ich das man selbst- u. eigenständig sich der Suchfunktion und/ oder der einer Suchmaschine bedient. und schon braucht man nicht den x-ten Thread erstellen der auch wieder geschlossen wird.

Wieso und warum?

Weil an jeder zweiten Litfaßsäule im Internet die Gerüchteküche und/ oder auch erste Benchmarkergbnisse zu finden sind ... sogar in den News von vorgestern gabs dazu Lesestoff hier auf CB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben