News Zen vs. Skylake: Die-Größenvergleich von Ryzen, Naples und Skylake-SP

Wurde sicher schon gesagt, aber die Vergleichsfotos sind ja mal kompletter Blödsinn ... :freak: ... möchte chip-architect damit Leute in die Irre führen?

Schön das computerbase dies im Text richtig gestellt hat. :daumen:
 
Smartcom5 schrieb:
Mir ging es eher darum aufzuzeigen, daß die iGPU durch Einbettung innerhalb der Die den Yield jahrelang nach unten gedrückt und so zu erheblichen Mehrkosten beigetragen hat, anstatt es als MCM auszuführen …
… und wieso unterschlägt eigentlich jeder ständig meine fünf?! Anhang anzeigen 628768


In diesem Sinne

Smartcom

Aso, ja dann hast du schon recht, als MCM würde der Yield schon besser sein. Und deine "5" hab ich unterschlagen, weil du es ja auch getan hast. Entschuldige, Smartcom5 - jetzt gut? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
@Unnu

Ja du bist so einer :) weiß ich und da gibts sicher auch einige. Wann immer es ums Zocken geht spricht schon allein der Treiber für AMD im Falle iGPU. Dafür sind sie auch da. Aber ich denke die wenigsten in dem Alter zocken am PC. Das Forum hier dürfte wenig repräsentativ sein :) aber ja OT

@ Größe Firmen

Definiere. Wir haben sicher um die 500 VMs mit zumeist Win Server 2012 am laufen, Basis Esx mit etwa 20 Nodes. Beim Kauf macht sich da lustigerweise kaum jemand den Kopf um Performance, viel eher kauft man die aktuelle Gen und dreht alle Schrauben wir Ram entsprechend hoch. Auch da ist meist die SW wieder viel teurer als die Hw. Und bremsen tut dann meist das San dass die virtuellen Platten stemmt. Vielleicht wäre da ein gutes Tool für Benchmarking in verschiedenen Load Szenarien aber gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
@Unnu

Ja du bist so einer :) weiß ich und da gibts sicher auch einige. Aber ich denke die wenigsten in dem Alter zocken am PC.

@ Größe Firmen
Definiere. Wir haben sicher um die 500 VMs mit zumeist Win Server 2012 am laufen, Basis Esx mit etwa 20 Nodes.

Stimmt. Meist Tausche ich mit weitaus Jüngeren über Games aus. :)

Definition:
Hm, bin etwas weit weg von unseren Admins (DevOps ist noch äh ... In der Mache -hust)
Mal grob Überschlagen:
Ca. 50 Entwicklerrechner x 2.
Umgebungen ca. 120.
Dann noch die ganze interne Struktur.
So ca. 350 VMs in der näheren Umgebung. Gesamte Firma: ??
Mein AG ist ein All-MS Laden. VM Unterbau ist Citrix und dort läuft meist Server2012.

Jepp sowas wäre gut. Gibt ja so ein Java-kommandozeilen-Tool für Lasttests, dessen Name mir grad entfallen ist. -.- Das wäre ein Anfang.
 
Krautmaster schrieb:
Naja, bei Transistoren hast du immer eine Grundspannung die du für einen Schaltvorgang brauchst. Knapp über dieser kannst du einen gewissen Takt fahren der kaum eine Spannungserhöhung nötig hat. Heute kommt man bei unter 1V schon gegen 3 Ghz, bis dahin bleibt die Effizienz nahezu gleich und der Verbrauch steigt linear mit der Performance über den Takt.

Danke für die Aufklärung, ich hatte das Gesamtsystem betrachtet, was natürlich die reine CPU Effizienz verwässert.
Ich habe einen kleinen Vergleich ab 1 Volt durchgeführt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-seht-ihr-die-derzeit-unterschiedlichen-architekturen-von-amd-und-intel.1682676/page-10
 
Zurück
Oben