Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZendure SolarFlow: Shelly-Anbindung und 2-Phasen-Stromzähler für den Solar-Akku
Zendure und Shelly geben zur IFA 2023 eine Kooperation bekannt, die unter anderem die Anbindung von Shelly an das SolarFow-System beinhaltet, um den Eigenverbrauch der Solarenergie zu optimieren. SolarFlow erhält zudem ein App-Update, mit Verbesserungen und Zendure bringt ein Messgerät für die Erfassung des Verbrauchs.
Mit Shelly habe ich bisher gute Erfahrung gemacht, allerdings habe ich mich ausschliesslich auf die Produkte fokussiert, die mit Tasmota flashbar waren. Was kann es Eleganteres geben als eine OpenSource-Firmware?
Per Mosquitto/MQTT ist das alles ein Träumchen. Ich habe null Lust auf den ganzen proprietären Shice, am Besten noch mit Cloudzwang - nein Danke.
Wobei Shelly auch ohne Tasmota nicht in die Cloud funkt, nur wenn man das ausdruecklich moechte.
Und ich bin mir beim 3EM nicht sicher, dafuer gibts vermutlich kein tasmota, sondern eher nur fuer die kleinen Zwischenstecker, da hab ich auch 2 mit Tasmota im Einsatz
Das Artikelbild triggert in mir irgendwie was... Weiß nur nicht warum
Wenn ich sowas sehe, würde ich gleich mal weiter gehen, weckt nocht gerade Vertrauen in das Unternehmen.
2-Phasen, das wurde eindeutig für den amerikanischen Markt entwickelt. Warum man dann sowas in Europa anbietet lässt ernsthafte Zweifel am Anbieter aufkommen.
naja immerhin ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, aber warum nur mit einem Anbieter und nicht ganz offen? Aber ärgerlich, dass ich mein System vor 2 Wochen nun wieder zurückgeschickt habe...