News Zephyr: Gelochte Maus bekämpft Schweiß mit RGB-Lüfter

und ich dachte in der zukunft wäre alles verchromt...nein, in der zukunft hat alles rgb-lüfter :alien_alt:
immerhin superleise 10k rpm, man kennt es. bitte als nächstes superleise 10k rpm rgb-lüfter für meinen gaming stuhl damit mein poppes kühl bleibt.

BulletHunter69 schrieb:
Wird nicht so viel gegen den getrockneten Schmodder in den Löchern helfen.

da wird der lüfter nach jeder session kurz auf 100k rpm beschleunigt und der schmodder fliegt raus, problem solved :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel1337, Sly123, Blackvoodoo und eine weitere Person
Jetzt ist die Frage ob der Lüfter temperaturgesteuert und regulierbar ist, oder ob er durch einen Feuchtigkeitssensor angeschmissen wird. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Bigeagle, Der Puritaner und eine weitere Person
Bin ich der Einzige, der nicht schwitzt beim Zocken? Wozu braucht man so ein Schrott ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, Bitcatcher, Sly123 und 2 andere
OldZocKerGuy schrieb:
Eine Runde Kopfklatschen bitte, danke... ^^

Wer kauft sich eine Maus wo ein Mini Lüfter verbaut ist?
Dachte ich mir auch, noch ein Teil mit Mini Lüfter, genau das braucht die Welt jetzt dringend.
 
Bunhy schrieb:
  • Silent-Lüfter Mäuse
  • 140mm Lüfter Mäuse
  • Schallgedämte Mäuse
  • Wakü-Mäuse
  • Experimente mit Stickstoff
  • Glas-Seiten für den RGB-Lüfter
Alles sehr gute Vorschläge. Hoffen wir auf die Umsetzung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und Blackvoodoo
Der nächste Entwicklungsschritt: Gehäuse weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Sly123
@Geckoo
Glaub mir, in diesen zum Glück seltenen Momenten ist Überhitzung mein Problem. Da gibt's auch nichts zu kühlen.
 
projectneo schrieb:
Bin ich der Einzige, der nicht schwitzt beim Zocken? Wozu braucht man so ein Schrott ...

Mit ner Maus kann man halt nicht viel mehr machen, die Maus war eigentlich in ihrer Form schon circa 2004/2005 perfekt. Das einzige was weiterentwickelt werden konnte (und was auch Sinn machte) waren Abtastraten.
15 Jahre später wollen Leute aber trotzdem weiterhin neue """"bessere"""" Mäuse verkaufen, also schafft man Lösungen für Probleme die es gar nicht gibt, Löcher in den Mäusen damit sie leichter wird (und jegliche Hautpartikel sammelt), Lüfter in Mäusen damit die Hand nicht mehr schwitzt (und man ein weiteres mechanisches Bauteil hat was kaputt gehen kann), LED Beleuchtung die die Maus ganz toll aussehen lässt (wenn man Bloatware installiert), usw :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iines, Kitsune-Senpai, Taron und 3 andere
@TheManneken
Sorry aber entweder bin ich noch nicht wach genug oder der Satz ergibt keinen Sinn. :D
Es gibt natürlich auch kalten Schweiß, es gibt aber definitiv Menschen, denen dieses Konzept helfen könnte.

Hier wird sich natürlich darüber lustig gemacht, dass der Lüfter rgb ist, wäre aber auch schwachsinnig, das in der heutigen Zeit nicht zu machen. Vor allem bei einer Lochmaus, die ja eh schon trending sein soll.
Ich verstehe überhaupt nicht warum alle so haten hier. Ist doch interessant und vielleicht bringt es was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
robertsonson schrieb:
10k rpm rgb-lüfter für meinen gaming stuhl damit mein poppes kühl bleibt.
pff....setz dich auf ne kühlbox wie andere leute auch XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Blackvoodoo und NMA
Wenn jetzt sowieso ein extra Lüfter verbaut ist, kann man dann die Abtastrate overclocken? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ein Stuhl mit Eierbelüftung würde mir besser gefallen. Wenn meine Hände kalt sind, kann ich sowieso nicht zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Snoop7676, Pisaro und 3 andere
160eur für eine Kabelmaus mit bisschen LED, wenig "Material" und einen lauten mini Lüfter. Was muss man eigentlich genommen haben um sowas gut zu finden und zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, Cpt.Willard, Blackvoodoo und eine weitere Person
@BoardBricker Oh ja, Maus-Overclocking wird dann der neue Trend xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
kokiman schrieb:
Löcher in den Mäusen damit sie leichter wird
Interessanterweise hat man davor die Mäuse extra mit Gewichten beschwert weil das angeblich besser war als eine leichte Maus. Die Hersteller können sich auch nicht entscheiden was jetzt eigentlich gut ist und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, .fF, Disco Pongo und 3 andere
Hm, Probleme mit schwitzigen Händen kenne ich nicht, selbst bei 32°C Raumtemperatur wie letztes Jahr nicht.
Die Idee klingt nicht schlecht aber ich befürchte wenn man von diesem Lüfter was merken möchte, dann wird der auch sehr laut sein.
 
Mein Problem mit schwitzigen Händen ist das sich oft das soft touch material der Mäuse löst.

Ich wäre also eher Bereit in eine Maus aua besonders hochwertigen und robusten Materialien zu investieren als in den Versuch den Schweiß zu reduzieren.

Denn mal im ernst. Schweiß hindert mich nicht beim zocken, ne Kalte hand dagegen schon.
 
Was ein Schrott und einfach nur eckelig! Irgendwann sind die Waben mit Fett und sonstigem aufgefüllt 🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Gsonz schrieb:
Oh ja, Maus-Overclocking
und bequit und noctua fangen dann an custom kühler maus-pads zu bauen...mit heatpipes,lüftern etc :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, s0UL1, NMA und eine weitere Person
NOTAUS schrieb:
Der nächste Entwicklungsschritt: Gehäuse weglassen.

Gabs schon.. die G9x ohne Gehäuse zum zocken.

Aber für mich ist das nix.. hab im Winter sowieso eher ein Problem mit eiskalten Händen. Sitze am Zockerrechner oft mit Handschuhen ohne Fingerkuppen.

"Maus pfeift aus allen Ritzen".. hmmm, interessant :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Zurück
Oben