News Zepto mit günstigem 42"-Full-HD-LCD-Fernseher

Ich habe persönlich die Erfahrung im Elektronikbereich gemacht, dass teurer nicht ausnahmslos besser ist, das ist ganz klar. Der Begriff "Billig" steht jedoch ebenfalls im krassen Gegenteil zum Begriff "Günstig". Oftmals ist es so, dass man bei renommierteren Herstellern auch einen besseren Service geboten bekommt - sprich: man den Schritt über den Händler garnicht erst begehen muss, sollte ein Defekt innerhalb der Garantiezeit vorliegen. Sofern Zepto (ich kenne diese Marke ebenfalls nicht) seinem Konzept treu ist und das halten, was sie versprechen, wäre es sicher eine interessante Alternative zu bisher gebotenen Displays. Leider kenne ich den Sachverhalt von der Arbeit her, dass viele "Billighersteller" zwar durchaus in der Lage sind, für ihr Geld auch ausreichende Produkte zu fertigen, der Service bleibt jedoch auf der Strecke, denn im Handelsgewerbe ist der Bereich der Dienstleistung nunmal der größte Kostenverursacher und den meisten Unternehmern ein Dorn im Auge, obgleich unverzichtbar, allein schon aufgrund gesetzlicher Regelungen in Deutschland. Auch ein Test, der mir bestätigen würde, dass die Bildqualität von diesem Gerät mit anderen Markenherstellern gleichzusetzen ist, würde ich aufgrund meiner Erfahrungen wohl dennoch zu einem Fabrikat greifen, dass vielleicht 20% mehr kostet, dafür aber den entsprechenden Service im Garantiefall bieten kann.
Wer billig kauft, kauft meist zweimal, was man auch bei einer Marke wie Grundig sieht (die übrigens ebenfalls einen 42" Full-HD für 899 Euro anbieten).

Cya, Mäxl
 
Zepto wird nichtmal bei geizhals gelistet... haben die nur einen DirektVertrieb änlich wie Teufel??? ich kaufe keine TVs die ich nicht wenigstens im laden gesehen habe und noch nen paar seiten nach test und meinungen durchgeschaut hab... So würde er sich für mich von anfang an nicht in meinen auswahlkreis einfinden..
 
Und aufgrund meiner Erfahrungen würde ich jedem Kaufinteressenten ausnahmslos von Samsung LCD-TV Geräten abraten, es sei denn man steht auf deutliche Kratzer im Klavierlack schon direkt bei Auslieferung, oder enorm lange Durchlaufzeiten im Service sowie miserable Transportbedingungen für das defekte, durch die Spedition abzuholende LCD-Gerät. Toshiba bietet hingegen sehr guten Endkundensupport in ihrer LCD-Sparte und zeigt regelmässig ungewöhnlich kulant. Dafür zahlt man auch einen gewissen Aufpreis, der meines Erachtens nach jedoch gerechtfertigt ist. Zudem haben die aktuellen Toshiba-Panels sowie die verbauten Scaler die beste Bildqualität auf dem LCD-Markt.

Cya, Mäxl
 
Wenn man sich deren Beschreibungstext durchließt, könnte man echt meinen, dass die Firma von Praktikanten geführt wird. Seriös kommt sowas jedenfalls nicht rüber:

Der Zepto Zview ist der LCD-TV der Zukunft und er hat 60-70,000 Stunden Arbeitsdauer. Es wird eine Freude für die ganze Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Myki:

... wie du schon selbst sagst - Pauschalurteile sind unangebracht und der Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal gehört in diese Kategorie!

Grundsätzlich sagt ein Preis überhaupt nichts über die Qualität eines Produktes aus ...
 
ich denke mal nicht, dass es sonderlich schlecht sein wird. ihr glaubt doch nicht, dass die ihre eigenen displays bauen ^^ die werden n grossen hersteller haben und die teile billig gekauft haben und wenn die ansteuerung nicht verkackt wird dann wird das ding sicher das geld wert sein. stylisch sieht er ja aus :)
sony etc. machts ja auch so
 
ganz genau bei solchen Preisregionen macht es einfach keinen Sinn hier auf Geiz zu setzen, auch wenn dieser bekanntlich "geil" ist. 900€ und dann mehr oder weniger "No Name"?
 
Auf der Homepage sind 2 Modelle. Einmal Standard und einmal das Angebot. Wenn ich dann lese, dass beim Angebot steht "Gleiche Specifikationen als Standard Modell." dann hab ich schon keine Lust mehr da zu kaufen ;)
 
Das ist der größte Notebookproduzent Skandinaviens und in 14 Ländern aktiv. Praktisch finde ich dort die Konfigurierbarkeit der Laptops sowie die Möglichkeit diese ohne BS zu kaufen. Die Serviceleistungen sind auch recht günstig aufstockbar. Habe aber bis jetzt nur ein 14"-Notebook mit Core Duo und 7600Go GT gesehen und kurz genutzt. Das Problem dieses Modells war eindeutig die Kühlung. 3 Stunden Oblivion -> Notabschaltung wegen Überhitzung und Grafikfehler. Zu den LCDs kann ich nix sagen.
 
Ich denke mal, dann doch lieber eine Marke wie Samsung, Sony oder Toshiba nehmen (die, die bereits hier über mir verlinkt wurden) und man weiß, was man hat.

Gruß Dennis
 
kann das Ding denn auch 100Hz und 24p? sonst ist es nämlich kein wirkliches Angebot!
 
Standard nicht Standart, wobei man den Fernseher natürlich auch hinstellen kann und nicht nur hängend benutzen kann. :D
 
Ich frag mich woran die jetzt gespart haben. Billiges Plastik für den Rahmen, billiger Bildprozessor. etc.
Irgendwo muß der Preis schließlich herkommen. Kann mir nicht vorstellen dass der was taugt.
 
241 Watt zum Fernsehen gucken? Hast du nen Goldesel im Garten stehen?
 
Zurück
Oben