Zerbrochenes Notebook in Tablet umbauen - Touchscreen / Externer Power switch?

shb89 schrieb:
Ich schätze der stellt eine Verbindung auf der Platine her zwischen Streifen 1 und 2 , was meint ihr?
Schätzen heißt nicht wissen.
Nachmessen heißt wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Bau einfach die kleine Platine mit dem Schalter an errreichbare Stelle, und eine Druckschalter ( einfach mechanisch ) dass du den dort bedienen kannst.
Bei meinem Umbau siehe Bilder hab ich die Einschaltplatine rechts neben dem Gerät aber abgedeckt vom DisplayRahmen positioniert.
 
shb89 schrieb:
Weiß markiert ist der originale Taster. Ich schätze der stellt eine Verbindung auf der Platine her zwischen Streifen 1 und 2 , was meint ihr?
Ich glaube, da verschätzt du dich :D
Aber einfach mit nem Multi Durchgangsprüfer nachmessen, dann weißt du es definitiv ;)
 
Cardhu schrieb:
Ich glaube, da verschätzt du dich :D

Da hast du recht :D Klappt nicht.

Da der Taster keine offenen Kontakte hat, bleibt es mir nur übrig das Modul nach außen zu legen. Wie ist denn die Fachbezeichnung dieser Flachbandkabel? Da bräuchte ich dann nämlich ein längeres. Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat es 35 pin. Es ist mit 207998 80C 60 VW beschriftet:

flach_2.PNG
flach_1.PNG
 
Zähle besser nochmal !
Außerdem die Breite des Kabels messen.
Damit du den genauen Pin-Abstand ausrechnen kannst.

Flex Kabel oder Ribon Kabel findest du zB bei Ebay.

Überleg dir erstmal wie du dein Gehäuse gestalten willst
wo was an Komponenten platziert wird
wie befestigt wird
und welche Kabel-Länge du dann dafür bräuchtest.

Auf der Powerplatine sind ja auch USB-Anschlüße,
also ist die Platine im Notebook ja auch am Rand platziert gewesen.
Somit sollte prinzipiell nicht unbedingt ein längeres Kabel nötig sein...
außer du willst ganz wo anders damit hin.
Normal bräuchtest du wenn überhaupt nur das zweiadrige Schwarz/Weiß Kabel für den Speaker verlängern.
Laptop von innen
 
Cardhu schrieb:
Den Button kann man aber auch entfernen, der ist ja auch nur angelötet. Gibt da mehrere Möglichkeiten.

Auf der Rückseite befindet sich der SD Card Reader, da kommt man echt schlecht ran ohne das ganze Zeug vorher zu entfernen.
 
Zurück
Oben