Zerlegt sich meine 8800gts 640?

zogger CkY

Commodore Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Moin nachdem sich mein mobo in den hardwarehimmel verabschiedet hat, befuerte ich dass meine graka dem mobo folgen moechte.

Folgendes problem: egal was ich mache ich bekomme regelmaessig die Meldung das der nvidia treiber ein problem festgestellt hat und sich neu geladen hat.

In nfs shift, cod:mw2 sowie allen andern games habe ich das problem, dass es fuktioniert aber nach einiger zeit ca 5 min Arttefackte ohne ende auftauchen oder ich sehe nix mehr weil es schwarz wird. Im menue geht es dann wieder.
Desktopbetrieb ist ebenfalls problemlos.
treiber ist der 195.81

Dreht der Lüfter noch bzw. ist dieser sehr verstaubt? Hört sich eher nach einem Hitzeproblem an...

hast du übertaktet? wenn ja dann schraub mal auf standardsettings zurück

Ich würde auch auf hitzeproblem tippen. lass das mal mit gpuz mitloggen während du spielst.
oder nimm das ati tool

kenn das Problem. hatte das bei meiner 8800 GTX auch, sobald 3D Betrieb war der Treiber angeblich Defekt. Dies trat sogar schon bei CS 1.6 auf ;). Der Fehler lag am Ram. Da du auch ein MB Defekt hattest, schätze ich auf den Ram. Teste ihn bitte mal durch. Bei mir war er zum Board nich kompatible und daher die ständige Fehler.

Gruß

Gaba

-Memtest durchlaufen lassen
-temperatur unter last checken

Das sind die Dinge die mir dazu einfallen :)

ok dann teste ich mal den ram durch. wird ja eh langsam mal zeit auf ne neue plattform zu wechseln bin ja noch aufm sockel 939 unterwegs.

Hab mal die cpu runtergetaktet und nun geht wieder. lag daran, dass die graka zu wenig saft abbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Riva Tuner und lass den Riva-Monitor für die Temps während des spielens mal kurz mitlaufen.

Dann während das Spiel noch läuft rausgehen und mal die Temps überprüfen.

Vll. auch mal den alten Treiber deinstaiern und den neuen Treiber drüber bügeln :)

Anwendungs Fehler treten gerne bei zu hohen CPU Takt auf, ich tippe ehr auf dies anstelle der Stromversorgung ;)

Zurück
Oben