Zettel am Briefkasten

matze313

Commander Pro
Hallo,
seit gestern finden wir an unserem Briefkasten angeklebt einen Zettel mit einer immer gleichen Kryptischen Botschaft, zumindest habe ich keinerlei Ahnung was es damit auf sich haben könnte.
Uns ist jetzt allerdings etwas mulmig zumute, denn jemand bringt diese Zettel ja absichtlich dort an und hat somit auch eine Absicht wahrscheinlich.
Kennt jemand von euch vielleicht solch ein vorgehen?
Wird damit sondiert ob jemand zuhause ist z.B., um dann wenn der Zettel hängen bleibt einzubrechen?
Gestern abend beim Heimkommen war einer angebracht und heute morgen um ca. 7.30 beim verlassen des Hauses hing wieder einer da.
So sehen die aus:

_20190703_140009.JPG

Was sollte ich jetzt machen? Kann ja wegen sowas nicht zur Polizei.
Darf ich eine Webcam o.ä. auf die Straße richten, um den Zettelanbringer zu entlarven? Oder wäre das ein Verstoß gegen Datenschutz?

Freue mich auf Antworten,
Matze :)

Puh schwierige Sache. Im Notfall zur nächsten Polizeistation und vorsprechen. Mir käme das auch arg komisch vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Ja, also wenn heut Abend wieder ein Zettel da ist, dann werde ich mal zu einer Wache gehen, bei mir ist sogar recht nah eine, ca. 5 Minuten zu Fuß.

Ich kann mir das nur so überhaupt nicht erklären, ich meine, was ist denn die Botschaft auf dem Zettel?

Das 1.7.2012 könnte ein Datum sein, 87 eine Hausnummer und Flöckle ein Name.
Unsere Straße geht aber nur bis 43 und keiner meiner Nachbarn heißt Flöckle.

Hatte heute Nacht schon bedenken, dass irgendwelche Leute einbrechen, es gibt in meinem Ort eine selbsternannte "Gang", die mit 87 Taggen.
Ob das aber wirklich was damit zu tun haben könnte?

Man, das beschäftigt mich wirklich.

Zur Polizei gehen ist die einzig sinnvolle Lösung dafür. Tatsächlich würde ich die aber immer schön abnehmen, falls damit wirklich die Anwesenheit überprüft werden soll. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass so etwas länger am Stück passieren wird. Da wird vllt. in der Urlaubszeit mal das Areal "geprüft". Gibt es bei euch denn Einbrüche in der Nachbarschaft?

Du kannst auch ein Tag Urlaub nehmen und mit dem Baseballschläger im Busch neben dem Briefkasten warten, aber das bringt dir wohl nichts ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und matze313
Also in unserer direkten Nachbarschaft gab es noch keinen Einbruch, in unserem Stadtteil aber schon einige.

Urlaub/Ferien hat zur Zeit keiner der im Haus wohnenden :D
Aber vielleicht mach ich ja wirklich mal nen Tag Frei, setz mich hinter den Vorhang und schau auf den Briefkasten. :D
Vielleicht kommt sogar jemand mit dem Auto und ich hab dann ein Kennzeichen.

Eine professionelle Bande von Einbrechern würde die Anwesenheit niemals derartig offensichtlich prüfen, da denke ich brauchst du keine Angst haben.

• Gefällt mir
matze313 schrieb:
Das 1.7.2012 könnte ein Datum sein, 87 eine Hausnummer und Flöckle ein Name.
Unsere Straße geht aber nur bis 43 und keiner meiner Nachbarn heißt Flöckle.
Ein neuer Fall für Akte CB, die unerklärlichen Rätsel des Alltags.

Könnte auch ein Hinweis auf eine Bestellung bei einer Fa. Flöckle sein.

Professionelle Banden hinterlassen meist keine offensichtlichen Spuren.
Wobei man nie ausschließen sollte dass auch professionelle Einbrecher Idioten sind. So gut sind die Schulen in deren Herkunftsorten meist ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK und matze313
@Mustis Das beruhigt mich schon mal etwas.
Aber dennoch wüsste ich gern, was es damit auf sich hat.

@Affenzahn Ja, ich dachte auch erst ich bin verrückt und hab nur geträumt den Zettel abgenommen zu haben, aber es sind zwei :D
Und ich hab in letzter Zeit nichts bestellt, und tatsächlich schon mal gegooglet was es mit Flöckle auf sich haben könnte.
Es heißt Schnee, leichter Schneefall auf Schweizerdeutsch laut Google. Ist aber nicht weit verbreitet.

Zur Polizei gehen nützt garnichts. Die werden nichts machen. Einfach weiter beobachten. Außer das da ein Zettel jeden Tag hängt, ist ja nichts passiert, oder?

• Gefällt mir
Ich hab tatsächlich auch gegoogelt und und nichts gefunden. :D

Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber ich find das Thema lustig. Ich würde die Zettel erstmal aufheben und selbst welche drankleben, die natürlich noch kryptischer wären. Kamera darfste natürlich nicht, wenn öffentlicher Raum betroffen ist. Das würde mich allerdings in diesem Fall nicht interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und matze313
@ Nutzerkennwort Noch nicht, nein.
Vielleicht erlaubt sich auch ein Nachbarskind nur einen Scherz. :D

@onesworld Ja, ich finde es zwar nicht unbedingt lustig, aber spannend :D will herausfinden was dahinter steckt.
Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Wenn du Kinder vermutest, kleb mal einen Keks dran wo der Zettel war. Mal schauen was passiert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted und matze313
Mal schauen, vielleicht werd ich auch eine noch kryptischere Botschaft hinkleben und wenn sich daraus eine Unterhaltung entwickelt einen neuen Brief(kasten)freund gefunden haben :D

Aber danke schon mal fürs Sorgen zerstreuen, hilft auch was :)

@matze313
Könnte sein, dass da jemand eine Lieferadresse benötigt hat, die Angabe "172012 Nr 87" eine Sendungsreferenz ist und der Name "Flöckle" der Empfänger sein soll. Wäre also auf jeden Fall zu beobachten, nicht dass da plötzlich Rechnungen eintrudeln, weil an eure Adresse Sendungen bestellt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sormse, onesworld und matze313
Danke für den Hinweis, ich hebe auf jeden Fall alles auf.

Was ich mir vorstellen könnte.

Vielleicht geht es um irgendwelche Spendensammler, oder dies Körbe wo man Schuhe usw. abstellen kann und, die Nummern haben irgendwas damit zu tun. Vllt ist Flöckle der Name des Sammlers und Nr 87 Station 87 und die Nummer irgendeine Gebietsnummer.
Oder irgendeine Firma hat dort eien Auftrag.

Und weil du den Zettel wegnimmst kommt immer ein neuer hin.

Schreib doch mal "Was soll das " oder so drunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und areiland
Ich würde einfach „Valar morghulis“ auf den Zettel pinnen. So als versteckte Botschaft 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und matze313
Also diese Spendenkörbe gabs bei uns schon lang nicht mehr Aber evtl ist es ja auch sowas.

Ich denke auf den nächsten Zettel antworte ich mal mit nem anderen Zettel :D

172012 ist eine nummer für eine rohrreinigungsmaschine.

ist bei euch vielleicht irgendwas in der Richtung in der Straße ? evtl mal die Stadt fragen ?

Das ist so ein Ding mit Spirale das kann man nicht au fder Straße einsetzen. Und die Stadt würde ein Anschreiben machen. Private Rohrreiniger haben am Stadtwasser in der Regel nix velroren.

Zurück
Oben