Benchmarking 1

zickiger firefox

elis

Ensign
hab seit dieser woche ein problem mit meinem firefox. wenn ich ihn in 1. instanz öffne lädt der keine seite. gehe ich auf startseite. komme ich auf die startseite. kann aber mit dem browser nicht browsen. wenn ich ihn dann in einer 2. instanz öffne funktioniert das wunderbar. neustart bringt auch nichts. kommt und geht wann es lust hat.
hab die version 1.5.0.1

weiß jemand rat?

was meinst du mit instanz meinst du damit einen tab oda was genau?

2 browserfenster öffnen. nicht im tab. browser öffen, verkleinern und neues browserfenster öffnen.

hast du evtl. ein paar Plugins im FF??

ich hatte da auch mal ein zwei die eineige Probleme gemacht haben ...

ja habe ich. welche waren es bei dir?

Da hilft nur komplette De- u. Neuinstallation !

Profilordner ebenfalls löschen, allerdings vorher Datei "bookmarks" sichern u. später wieder hineinkopieren.
Extensions u. Themes kurzerhand neu laden u. installieren.

Habe ich jedenfalls so gemacht, und nun läuft wieder alles sauber.:D

Habe ich auf Lager, kann ich Dir zumailen.
Wenn gewünscht, PN mit mail-Adresse an mich!:D

Erhalte gerade eine Rückmeldung von web.de: Mailanhang zu groß für Empfänger !

Was jetzt ?:rolleyes:

Ich kenn das Problem, lass mich raten, du benutzt Zonealarm, dieser erzeugt den Fehler.

1. Internet starten
2. Zone Alarm starten und gleichzeitig Firefox
3. solte es nicht gehen, Zone Alarm beenden
4. Firefox schließen und gleich wieder öffen und dann gleich Zone Alarm wieder starten

Dann klappt es :)

Wegen den Plugins:

einmal war es glaube ich "Reload Every", das hat (glaube ich) ein Speicherloch verursacht... von daher hat firefox noch mehr RAM verbraucht als normal...

und einmal hatte ich noch so ein Teil das Seiteninformationen angezeigt hat dadurch hatte er dann auch probs gemacht.

Aber ich würde es einfach mal mit Deaktivieren/Löschen von den Sachen probieren...

Wer 'nen Browser in die Email gibt, sollte sich vorher nach der Maximalgröße von Dateianhängen erkundigen. Email ist halt nicht für sowas vorgesehen.
Übrigens sind diese Altversionen sogar noch aus "Originalquellen" aus dem Netz zu ziehen.
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

Firefox 1.5 läuft im Regelfall wunderprächtig, sofern man ihn korrekt installiert hat.
Aber wenn es denn sein soll, würde ich eine 1.0.5 schon aus Sicheheitsgründen nicht installieren, sondern höchstens die 1.0.7.
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0.7/win32/de-DE/

YoWoo schrieb:
Ich kenn das Problem, lass mich raten, du benutzt Zonealarm, dieser erzeugt den Fehler.

1. Internet starten
2. Zone Alarm starten und gleichzeitig Firefox
3. solte es nicht gehen, Zone Alarm beenden
4. Firefox schließen und gleich wieder öffen und dann gleich Zone Alarm wieder starten

Dann klappt es :)

ja habe zonealarm drauf. heute läuft es wieder normal. werde ich das nächstemal ausprobieren. aber das problem trat mittendrinn und nicht kurz nach dem booten auf. i-net verbindung habe ich andauernd.

Edit: liegt an zone alarm. habs gerade ausprobieren können. danke für den tip YoWoo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben