• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zielen (gedrückt halten)

Peter Griffin

Commander
Gibt es eine Möglichkeit, dass man zum Zielen die rechte Maustaste gedrückt halten muss? Denn in Crysis ist es so, dass man die Taste zum Zielen nur einmal drücken muss, um in den Zielmodus zu kommen, doch in den meisten anderen Shootern muss man die Taste stattdessen gedrückt halten. Und ich habe keine Lust, mich jedesmal umgewöhnen zu müssen.

Danke im Voraus! :)

"hondgaga" ist in dem Forum der einzige User, der die Lösung im Ansatz gepostet hat. Aber eben nur im Ansatz, also so schwammig, dass es mir leider auch kaum weiterhilft. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass des Rätsels Lösung in der Datei "actionmaps.xml" (\Documents\My Games\Crysis\Profiles\[Profilname]) sich befindet.
Trotzdem Danke für deine Antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, wirst du wohl etwas mit den Werten spielen müssen.

Wichtig ist alles, das den Begriff "zoom" enthält. Ich habe die Datei eben bei mir geöffnet und konnte bei einer Suche danach 6 Treffer erzielen.
Vielleicht findet sich ja noch etwas Zeit und ich kann dir eine fertige Datei basteln :)

Edit:
Diese Codezeilen regeln die Zoomfunktion über die rechte Maustaste
Code:
<action name="zoom" onPress="1" onRelease="1">
   <key name="mouse2"/>
</action>

Nun musst du diese Zeilen entsprechend anpassen.

onPress = triggern wenn die Taste gedrückt wird
onRelease = triggern wenn die Taste losgelassen wird
onHold = (Wahrscheinlich "wenn gehalten")
retriggerable = ?

Eigentlich musst du bloß ausprobieren, was mit welchen Werten passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber entweder es kann garnicht gezielt werden oder halt nur mit der dämlichen Standard-Methode.
Aber nochmals Danke für deine Mühen!

Zurück
Oben