Zigbee Dimmaktor mit Philips Hue Dimmschalter

Gladiator6

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.205
Hallo zusammen

Ich suche einen Dimmaktor, welcher hinter einem UP Taster Platz hat. Ziel: Eine LED Leuchte via Taster und zusätzlich per Fernbedienung dimmen.

Ich dachte dabei an einen Zigbee Dimmaktor: https://www.isolicht.com/led-streifen/controller-dimmer/dimmaktor-zigbee-3-0-fuer-230vac

Ich habe aber nicht herausgefunden, ob dieser mit einem Philips Dimmschalter komptibel ist: https://www2.meethue.com/de-ch/p/hue-dimmschalter/8718696743157

Gemäss Datenblatt müsste es mit der Philips Hue Bridge funktionieren, diese benötigte ich aber eigentlich nicht (ich möchte nur eine einzige LED Leuchte Steuern).

Kann da jemand weiterhelfen?
 

Jasmin83

Bisher: mackenzie83
Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.535
ich probiers mal, aber ich verwende DALI Zentral im Schaltkasten, hab aber inzwischen ein bißchen erfahrung mit dem Zeugs.

Gleich meine Frage vorab: Hast du einen elektrotechnischen Hintergrund?

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du folgendes: Du möchtest den Philips Dimmschalter an den Zigbee Dimmaktor anschließen und so eine beliebige LED mit Vorschaltgerät oder Lampe ansteuern bzw dimmen, ist das korrekt?

Kannst du ggf. das einmal schematisch Aufmalen, wie du es gedenkst anzuschließen? Das ist mir noch nicht so ganz klar, aktuell.
 
Top