Zivildienst - Klage gegen Ablehnung

Ok=)
Nun zum nächsten problem:
Er meinte gerade das er bei seiner Chefin war am Montag! Die hat da angerufen beim BAZ und hatte um eine verschiebung gebeten, weil im Moment soviel personal fehlt und sie nicht auf meinen freund verzichten können. darauf meinte das BAZ das der lehrgang auf keinen fall verschoben werden kann, da dieser am Anfang des zivildienstes sein müsse und der nächste freie termin ist erst im September! es wäre auf keinen fall möglich den termin zu verschieben!

ich kriege hier gleich n knall. Habe langsam kein Bock mehr, habe ich eben auch grad mal so von ihn zu erfahren bekommen.

Anrufen ist schon sehr gut. ;)
Ob es eine Ausrede sein muß weiß ich nicht. Häufig ist die Wahrheit besser.
Die Leute werden ihm bestimmt nicht den Kopf abreissen wenn er die Situation erklärt.
Ich kenne mich mit Zivildienst nicht so aus, und ob er die Schulung auch mit Verzögerung antreten kann.

Hauptsache ist erst einmal, daß dein Freund die Schulung machen möchte und so schnell wie möglich anruft. Kann man eventuell jemand von der Dienststelle morgen erreichen?
Nun kommt ein bischen zur Ruhe. Vielleicht kommen heute nachmittag noch ein paar gute Ideen. Sonst bereitet alles weitere vor.
Ist doch keine Weltreise die mehrere Tage Planung benötigt. ;)

Gott sei Dank! Dachte schon wir drehen uns ewig im Kreis.Also ich währe ja immernoch für die Lösung das er am Monatg telt und versucht an das Geld ranzukommen...müsste doch gehn,er hat ja nen Anspruch drauf! Da die Zugfahrt so teuer ist...muss die Fahrt doch lange dauern oder? Also dürfte am Monat nimmer sowas Lehrgangs ein,sondern eher Anreisetag...denk ich mal also hat er morgends noch a bissl Zeit zum klären und kann dann fahren.

Für Notfall mal geld von Freunden auftreiben..d.amit er Geld mal vorstrecken kann.

2. Möglichkeit das mittm Arzt...einfach nen paar Ärzte abklappern (wobeid as wohl netmal nötig ist...Frechheit siegt!).

Aber nochmal auf keinen Fall einfach nicht hingehn...im Notafll zumindest anrufen und Panik amchen-"Hilfe ich aheb kein geld kann nicht hinfahren,weil ich es vergessen hab ...blabla..." Hilft net wirklich,aber immer noch besser als nix zu tun....immer dran denken an der anderen Seite sind auch Menschen und nur nixtun ist schlecht :)

Nee morgen ist leider keiner zu erreichen, frühstens Montag ab 8.00 Uhr und er müsste normalerweise um 5:00 Uhr mit dem Zug fahren!

Er muss am Montag auch zur USB, weil er n neuen Anmtrag stellen muss wegen Mietgeld, er hat bis ende Mai zeit das neu zu beantragen und bis zum 4 Juni müsste er ja auf Fortbildung sein.

ist alles n bisschen scheisse im Moment und total stressig.

gehe jetzt auch schlafen!

Gute nacht@ all

Bin auch froh das er langsam zur einsicht kommt, Gott sei dank!
Wenn er geld nicht von der diensstelle bekommt, sieht es echt scheisse aus.

ja die Fahrt dauert lange, er müsste eigendlich Montag um 5:00 mit dem Zug fahren. Um 10:00 Uhr soll er nämlich schon da sein und obwohl er um 5:00 fahren müsste wäre er immer noch ne knappe halbe stunde zu spät, aber kommt kein zug eher.

Nun naja, danke für die hilfe.

Sodele also zum nächsten Problem! Das ist pures Gelaber von dem BAZ...es gibt genug Zivis die müssen ihre Schulung im 8ten Dienstmonat amchen ( kein Scherz!). Da lernen sie wie sie mit den Leuten umgehn müssen...die sie seit Monaten betreuen.

Und ca. 50% der Zivis müssen zu garkeinem Lehrgang,da nicht genug Plätze da sind...dein Freund hatte einfach Pech ( bei mir innen Stelle musste von 20 Zivis bisher 8 zum lehrgang!)-Wir sind alle in ca. 6 Wochen fertig! Aber das hilft uns ja auch nicht weiter...ich wäre dafür es irgendwie zu versuchen zud em lehrgang zu gehn...Notfall 1-2 Tage krankschrieben und nachfahren...dürfte wohl gehn.

LaNa19 schrieb:
Sodele also zum nächsten Problem! Das ist pures Gelaber von dem BAZ...es gibt genug Zivis die müssen ihre Schulung im 8ten Dienstmonat amchen ( kein Scherz!). Da lernen sie wie sie mit den Leuten umgehn müssen...die sie seit Monaten betreuen.

Und ca. 50% der Zivis müssen zu garkeinem Lehrgang,da nicht genug Plätze da sind...dein Freund hatte einfach Pech ( bei mir innen Stelle musste von 20 Zivis bisher 8 zum lehrgang!)-Wir sind alle in ca. 6 Wochen fertig! Aber das hilft uns ja auch nicht weiter...ich wäre dafür es irgendwie zu versuchen zud em lehrgang zu gehn...Notfall 1-2 Tage krankschrieben und nachfahren...dürfte wohl gehn.

ja würde ich auch mal sagen! Tja ich muss auch mal ehrlich sagen, er ist n totaler pechvogel alles was schief gehen kann im leben geht bei ihm auf jeden fall schief! =)
Ob es nun mit geld oder der gesundheit zu tun hat, er ist echt kein Glückspilz!

Nee morgen ist leider keiner zu erreichen, frühstens Montag ab 8.00 Uhr und er müsste normalerweise um 5:00 Uhr mit dem Zug fahren! Er muss am Montag auch zur USB, weil er n neuen Anmtrag stellen muss wegen Mietgeld, er hat bis ende Mai zeit das neu zu beantragen und bis zum 4 Juni müsste er ja auf Fortbildung sein.
Gnarf... Das kann ich nun wiederum gar nicht ab. Wenn sich der Herr die ganze Zeit um übrehaupt nichts gekümmert hat, sollte er selbst schauen, wie er die Kiste deichselt.
Für Krankenschein könnte er (ich weiß gar nicht, warum ich hier noch Tipps gebe, ich altes Weichei!) auch einfach zum Notdienst imKrankenhaus, die können ihm auch 'nen Gelben schreiben. Aber richtig finde ich sein verhalten nicht!

b-runner schrieb:
Gnarf... Das kann ich nun wiederum gar nicht ab. Wenn sich der Herr die ganze Zeit um übrehaupt nichts gekümmert hat, sollte er selbst schauen, wie er die Kiste deichselt.
Für Krankenschein könnte er (ich weiß gar nicht, warum ich hier noch Tipps gebe, ich altes Weichei!) auch einfach zum Notdienst imKrankenhaus, die können ihm auch 'nen Gelben schreiben. Aber richtig finde ich sein verhalten nicht!
Aber bitte nicht Nacht. Meine Frau mußte sich letzte Nacht auch im Notdienst um so ein paar Idioten kümmern. Denen erst um 3:00 eingefallen das sie krank sind. (Wahrscheinlich im Kopf :freak:).

Michele hat letzte Nacht ausreichend Tips bekommen. Wenn ihr Spezi jetzt nicht im Quark kommt ist das nicht Pech sondern absolute Dummheit.
(Und ihre auch, wenn sie so ein Verhalten auch noch unterstüzt.)

Mein Gott dann bin ich eben dumm, ich werde meinen Freund halt immer unterstützen......

Außerdem ist er heute los gefahren um 6.00 Uhr.

Für Montag und Dienstag hat er sich krank schreiben lassen.
Er ist nun doch hin gefahren.

denn is ja alles in Butter, aufem Kutter :D

er ist auf dem Lehrgang, muss nicht in den Knast, muss keine Strafe bezahlen oder sonst irgendwas tun, war doch gar nicht so schwierig oder?

dafür wird er Dir und vieleicht auch uns nochmal dankbar sein ;)

hoi ihr!
habe den thread mitverfolgt und muss sagen, dass es schon sehr interessante geschichten sind. da will ich euch meine nciht vorenthalten:

Nach meiner Ausbildung habe ich den Musterungsbescheid bekommen. Da ich schon wusste, dass ich nciht übernommen werde, weils meiner Ausbildungsfirma sehr schlecht ging, wollte ich die Tradition meiner Familie fortsetzen und auch zur Bundeswehr gehen. Ich wollte wirklich hingehen. Bei der Musterung hab ich mich auch als Fallschirmspringer gemeldet etc. Dann fings an beim Arzt. "Sie müssen nochmal pinkeln gehen" "Ich kann aber nicht mehr, war doch gerade erst" "lassen sie sich zeit, müssen nur paar tropfen sein" ich also wieder da hin, becher geschnappt, gedrückt...becher abgegeben. fazit blut im urin (sah man aber nicht), arzt sagte ich soll da nochmals zum hausarzt und das untersuchen lassen. dann haben die mich gemessen und schwupp kam gleich so ein spruch wie "aha sie haben also ein kampfgewicht von 57kg bei ner grösse von 183cm, kriegen sie zu hause nix zu essen" LOL. ich kann essen was ich will ich nehme nicht zu. naja das hatte ihn dann stutzig gemacht. ich musste dann noch diese tollen übungen machen und dabei haben meine knie immer geknackst. er hat mich dann zum röntgen geschickt. ich wurde 6! mal geröntgt. dann meinte der arzt dass ich bei einem feldmarsch mit gepäck nach 10 minuten zusammenbrechen würde, aufgrund meines Untergewichts. somit wurde ich T5 :(
Schade eigentlich, da ich ja wirklich zum Bund wollte.

Gonzo71 schrieb:
denn is ja alles in Butter, aufem Kutter :D
Jo, und wir haben uns mit dieser netten Unterhaltung den Schlaf aus den Augen gerieben. :daumen:

@michele1985:
Nimm es nicht persönlich, aber für mich ist das Verhalten über Strecken nicht nachvollziehbar gewesen. Bin halt pragmatischer in solchen Fragen. Ich habe nicht Psychologie oder so etwas studiert.
Wünsche Euch beiden alles Gute. ;)

@blutrichter:
Ich schätze Michele ist 18 oder 19 Jahre alt. Geburtsjahr 1985? Wenn ihr Freund Zivildienst macht dürfte er auch so alt seinl. :D

edit:
Nun weiß ich es genau: 11 July, 1985
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :cool_alt:

Ja ich bin 18 und mein Freund ist auch 18 (2 tage älter als ich :-) ).
Ich habe ihn dieses Forum hier gezigt und das hat ihn echt alles stutzig gemacht, dann kam der ratschlag von euch mit Krank schreiben, das hat er gemacht für 2 Tage. Nun ist er nachgefahren. Zum Größten teil ist es euer verdienst,dass er doch noch gefahren ist, ich habe ihn zum Schluss ein bisschen ins gewissen geredet und nun ist er halt da.
Gott sei Dank!
Ich glaube wir wissen alle, dass es unnötig war sich so blöd anzustellen und einfach nicht hin fahren zu wollen!
ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei euch bedanken, denn ohne euch, dieses Forum, wäre er vielleicht nicht mehr hin gefahren!

Ich denke, jeder der schon seit längerer Zeit einen Partner hat, wird diesen Unterstützen, egal wie blöd sich der partner anstellt!
Ich weiss nicht ob es was mit kindisch oder so zu tun hat! Ich liebe ihn und es ist selbstverständlich für mich, dass ich versuche ihn in allen Situationen zu helfen, so gut wie ich kann, auch wenn ich selber manche sachen nicht verstehe die er anstellt :-) .

Zurück
Oben