Zivildienst - Klage gegen Ablehnung

michele1985 schrieb:
Er hat ja nicht mal vor krank zu machen, er geht einfach nicht hin. Ich finde das auch nicht gut, auf keinen fall, aber ich kann ihn nicht zwingen und wir sind schon 2 jahre zusammen, er war immer zuverlässig usw. Er will halt nicht dahin, ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen, ich will nicht das er in knast geht. und ne hohe geldstrafe kann er sich auch nicht leisten, kann man nicht irgendwo nach lesen was auf ihn zu kommt?

Das aller aller schlimmste wäre Knast und das er seine Stelle verliert.
Och manno =(

Hast Geldstarfe vergessen! Lies Dir den text oben vopn Blutrrichter durch...dann weisste was kommt...übrigends hab ich jetzt eh kein Bock mehr was zu schreiben,soll er halt nicht hingehn.

Stelle verliert er nicht...irgendwie muss er seinen Zivildienst nun zuende bringen(vllt verliert er Stelle und wird dann 500km von Dir weg versetzt...who cares?!)...wer mit Zivildienst anfängt kommt nur über die volle Laufzeit raus oder weil er tot/bzw so stark verletzt ist das nix mehr geht *g*

Zuletzt bearbeitet:
Gibts dennkeine Gnade? Er macht es doch schliesslich freiwillig seinen Zivildienst?

danke für eure Hilfe!
MfG Michele

michele1985 schrieb:
Er hat ja nicht mal vor krank zu machen, er geht einfach nicht hin. Ich finde das auch nicht gut, auf keinen fall, aber ich kann ihn nicht zwingen und wir sind schon 2 jahre zusammen, er war immer zuverlässig usw. Er will halt nicht dahin, ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen, ich will nicht das er in knast geht. und ne hohe geldstrafe kann er sich auch nicht leisten, kann man nicht irgendwo nach lesen was auf ihn zu kommt?

Das aller aller schlimmste wäre Knast und das er seine Stelle verliert.
Och manno =(

Was er will, interessiert keinen. Er ist verpflichtet, da physisch anwesend zu sein. Also zur Not fesseln und bei der Lehrgangsstelle rauswerfen. Das wäre Androhung, gemeinsam mit der juristsichen Androhung. Macht hat aber noch eine zweite Säule: Belohnung. Also biete ihm doch irgendwas bei erfolgreichem Lehrgangsbesuch an. Was, überlasse ich dir...hehe...

EDIT: "Er macht es doch schliesslich freiwillig seinen Zivildienst?" hahahahah...ROFL...totlach...sowas gibt es nicht, wenn er sich "freiwillig verpflichtet" :freak: hat, endet das freiwillig sogleich bei verpflichtet...

Zuletzt bearbeitet:
Michelle willste uns verarschen? Sorry das ich ruppig werde,abner wie kann man so blauäugig durch die Welt rennen?! FREIWILLIG ZIVILDIENST!!! *jetzt sterb ich gleich* das juckt keine Sau...

Man kann nunmal nicht imemr machen was man will und besser er lernt es jetzt als später...bist schon mit nem ziemlichen Kind zusammen.Ich für meinen teil weiss auf was ich mich einlasse,wenn ich mich zum Zivildienst verpflichte...außerdem gibt es ja Leute die nur über Schaden klug werden.

Sorry für den Post...aber ich bin der Meinung auf gut Wetter kommt man net immer weiter....wer mir net glaubt( siehe letzte 2 Seiten!).

(c) schrieb:
Was er will, interessiert keinen. Er ist verpflichtet, da physisch anwesend zu sein. Also zur Not fesseln und bei der Lehrgangsstelle rauswerfen. Das wäre Androhung, gemeinsam mit der juristsichen Androhung. Macht hat aber noch eine zweite Säule: Belohnung. Also biete ihm doch irgendwas bei erfolgreichem Lehrgangsbesuch an. Was, überlasse ich dir...hehe...

EDIT: "Er macht es doch schliesslich freiwillig seinen Zivildienst?" hahahahah...ROFL...totlach...sowas gibt es nicht, wenn er sich "freiwillig verpflichtet" :freak: hat, endet das freiwillig sogleich bei verpflichtet...

Ja stimmt hast Recht!
Ich habe langsam auch kein Bock mehr immer so ne scheisse mit zumachen!
habe langsam auch keine Kraft mehr dazu, denke darüber nach mich langsam von ihm zu trennen, dann brauche ich mir über solche sachen keine gedanken mehr machen!
Und er versteht noch nicht mal das ich mir Sorgen um ihn mache!
Er muss halt mit seiner Strafe rechnen.

michele1985 schrieb:
Ja stimmt hast Recht!
Ich habe langsam auch kein Bock mehr immer so ne scheisse mit zumachen!
habe langsam auch keine Kraft mehr dazu, denke darüber nach mich langsam von ihm zu trennen, dann brauche ich mir über solche sachen keine gedanken mehr machen!
Und er versteht noch nicht mal das ich mir Sorgen um ihn mache!
Er muss halt mit seiner Strafe rechnen.

Dann Freund ist nun wohl doch nimmer so zuverlässig *kringel* Lass ihn die Suppe auslöfeln...ansonsten wird er Dir bald wieder ne Neue einbroken.Schließlich ist er wohl mind 17-18 wen er Zivi amcht...also muss er wissen was er tut.

Probieren wir nach der Juristerei mal die menschliche Schiene: Warum will er nicht zur Schulung?

Man da soll er einfach mal die Zähne zusammen beisen und fertig. Er kann auch jederzeit noch Wehrdienst machen. Die Ummeldung geht sogar recht schnell. Da muss er auch keine Lehrgänge besuchen.
Nur warum redet er nicht mit seiner Dienststelle. Man kann doch nicht einfach alles so schleifen lassen. Das Leben selber wird noch viel härter. Und selbst ein "Altenheimlehrgang" ist doch nicht so schlimm. Ich durfte in meiner Zivizeit abgestorbene Beine und Arme, Riesentumore, Gallen, Mägen, Füße usw. rumtragen und hab mich in der Pathologie schon fasst zu Hause gefühlt. An meiner zweiten Dienststelle war ich sogar im Altenheim und leben tuh ich heute auch noch. Man was für ein Weichei ist den dein Freund. Wundert mich das er durch die Musterung durch ist. vielleicht zeigt du deinen Freund einfach mal die BEträge hier im Forum, eventuell sogar ausdrucken. Vielleicht kommt er beim lesen ein wenig mehr Einsicht. Mehr will ich jetzt dazu auch nicht sagen.

Droh ihm doch mit Liebesentzug ;)

In ner Woche wickelt der alte Omis im Akkord :D

naja ich werde mit nichts drohen, seine strafe wird er mit sicherheit kriegen!
Ich habe ihn auch das Forum hier gezeigt, er hat schon geguckt und geschluckt!
Aber er ist trotzdem der meinung das er nicht hin gehen möchhte!

Ich habe per e-mail mit einem Anwalt der sich mit sowas auskennt Kontakt aufgenommen!
habe auch ne E-Mail zurück bekommen: Minimun Strafe ist: Verwarnung, nach arbeiten der fehlenden Stunden und ein kleines Bußgeld ( pro tag 20 Euro), also mein freund würde 9 tage schwänzen, Wochenende und Pfingsten hätte er ja frei, das wären dann 180 Euro. Höchsstrafe: Wenn man noch nicht Strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, belässt man es auf eine Bewährungsstrafe!

So meinte dieses auf jedenfall der Anwalt.

genau weiss man ja nie was kommt, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht Vorstellen das mein freund 3 jahre in den Knast kommt, n vergewaltiger bekommt 2 jahre oder sogar ne bewährungsstrafe.

Ich finds auch nicht gut was er macht und heisse es auf keinenfall gut, aber er ist alt genug.

Schule ist auch Pflicht und auch vom Staat vorgeschrieben und wer hat nichtmal Schule geschwänzt?
Vielleicht kann man das mit der Pflicht zum lehrgang nicht vergleichen, aber Pflicht ist doch Pflicht oder nicht?

Ich weiss es nicht, ich hoffe es geht alles halbwegs gut aus.

Mfg Michele

P.S. Viele meinten 3 Jahre Knast oder 2500 Euro.
Ist das wirklich eine realistische Strafe?

Ein Vergewaltiger bekommt nichtmal 3 Jahre und er soll 3 Jahre kriegen weil er Fortbildung schwänzt?

Wäre super wenn sich jemand melden würde der n bissl Ahnung hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
michele1985 schrieb:
Wenn man noch nicht Strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, belässt man es auf eine Bewährungsstrafe!

Deinem Schatzi ist schon klar, dass ne Bewährungsstrafe bedeutet, dass er vorbestraft ist.
Mit nem tollen Job wird das dann sicher nichts mehr, aber wenn er damit zufrieden ist, mit Holger aus der Sonderschule und Einwanderer Ali morgens Mülltonnen zwischen Müllwagen und Haustür zu bewegen, jedem das seine. :freak:

Blutschlumpf schrieb:
Deinem Schatzi ist schon klar, dass ne Bewährungsstrafe bedeutet, dass er vorbestraft ist.
Mit nem tollen Job wird das dann sicher nichts mehr, aber wenn er damit zufrieden ist, mit Holger aus der Sonderschule und Einwanderer Ali morgens Mülltonnen zwischen Müllwagen und Haustür zu bewegen, jedem das seine. :freak:

Ja er weiss es und er nimmt es in kauf. Scheisse ich weiss !

Re: Welche Strafe?

also ichtte nur einen lehrgang.. 1 woche lang... nen 2. ist mir neu... was macht er denn genau? ...

und wegen der strafe: da zivildienst genauso wie wehrdienst behandelt wird und über die bundeswehr läuft, sind die strafen für "vaterlandsverrat" recht hoch.

so musste sich bei meinem lehrgang jmd jeden morgen um 8 uhr im büro melden und dann kippen aufsammeln gehen nur weil er am ersten tag 2 stunden zu spät war, weil er 4 mal mit der bahn umsteigen musste, da sein wohnort 80km entfernt in einem kleinen kaff ist.

also mit dem staat anlegen, bzw mit der BW. ist nicht zum spaßen...

mfg firexs

/edit: kannst ja zu mir kommen wenn er 3 jahre in knast geht :) :) :) :) :)

Re: Welche Strafe?

firexs schrieb:
also ichtte nur einen lehrgang.. 1 woche lang... nen 2. ist mir neu... was macht er denn genau? ...

und wegen der strafe: da zivildienst genauso wie wehrdienst behandelt wird und über die bundeswehr läuft, sind die strafen für "vaterlandsverrat" recht hoch.

so musste sich bei meinem lehrgang jmd jeden morgen um 8 uhr im büro melden und dann kippen aufsammeln gehen nur weil er am ersten tag 2 stunden zu spät war, weil er 4 mal mit der bahn umsteigen musste, da sein wohnort 80km entfernt in einem kleinen kaff ist.

also mit dem staat anlegen, bzw mit der BW. ist nicht zum spaßen...

mfg firexs

/edit: kannst ja zu mir kommen wenn er 3 jahre in knast geht :) :) :) :) :)

Er macht Zivildienst in einem Alterheim. Ja nur die pechvögel müssen zu einem 2ten lehrgang. manche haben Glück und machen nur den einen Lehrgang wo man über politische sachen usw. aufgeklärt wird.

werde ihm treu bleiben :-P

der soll bloß machen das er seinen Kadaver auf den Lehrgang bringt, sonst hat der Junge schluss mit lustich

der soll sich genau durchlesen was blutrichter geschrieben hat, dann weiss er was ab geht

nen kumpel hat fast den selben mist gebaut, den dein freund vor hat zu bauen

das ende vom Lied war: er ist vorbestraft, musste kohle abdrücken (ka wieviel aber war schon ne summe, er halt wohl ne weile abbezahlt :rolleyes:) und er musste die versäumten Tage nachholen

ist bei dem jetzt aber auch schon so knapp 10 jahre her, er hat auch ne ganz normale ausbildung/job bekommen, also nix mit Müllmann oder so aber er hatte da halt auch großes glück
er hatte seinem zukünftigen chef halt erklärt wie es zur vorstrafe kam und der hat ihn dann halt trotzdem genommen

heisst jetzt aber noch lange nicht das dein freund auch soviel glück haben kann/wird, ausserdem macht sich sowas nicht gut in den akten, so ne vorstrafe

Also Michele^^

ich würd mir eher um eure Beziehung Gedanken machen...als ums eine Strafe. Ist ja hart was man hier lesen muss!

Wie die Bestarfung genau aussieht kann man schließlich nie sagen,dass kommt auf dutzende Faktoren an und statt den erwähnten 180 können es genauso 80 oder 500 Euro sein.
Aber Bitte! Es besteht die Möglichkeit vorgestraft zu werden *lol* MAN MUSS BEI FAST ALLEN BEWERBUNGEN etc. sein FÜHRUNGZEUGNIS ZEIGEN! Ist ja jetzt auch egal,ob das zulässig ist ( bevor gleich wieder die ganz Schlauen kommen...).

Alle Firmen etc. werden dein Freund nichtmal mehr mitm Arsch anschaun...*lol* ich hoff für deinen Freund das sein Vater ne fette Firma hat.

Und mein täglicher Egospruch:" Gott sei Dank hab ich keine Freundin,weil Frauen stehn wohl net auf Männer mit Hirn" :) Keep Cool und Danke für den lustigen Abend ;-)

das was der Blutreiter gesagt hat 3 jahre knast bla bla bla ist schwachsinn,
habe mit einem Anwalt gesprochen, höchsstrafe wäre ne bewährungsstrafe, weil er in keinster weise vorbestraft ist

Ich wollte eigendlich ne kleine Hilfe haben, mit dummen Sprüchen komme ich auch nicht weiter, dachte das issn halbwegs vernünftiges Forum, wo man mal seine Probleme los werden kann, aber auf scheiss Kommentare kann ich verzichten, davon ist mir nicht geholfen!

das mein freund se nicht mehr alle hat, weiss ich auch, aber soll ich 2 jahre beziehung weg schmeissen? Wegen der geschichte?

michele1985 schrieb:
das was der Blutreiter gesagt hat 3 jahre knast bla bla bla ist schwachsinn,
habe mit einem Anwalt gesprochen, höchsstrafe wäre ne bewährungsstrafe, weil er in keinster weise vorbestraft ist
das ist kein schwachsinn, das steht so im Gesetzbuch, es heisst ja auch bis zu 3 Jahre und nicht das er 3 Jahre sitzen muss

der Anwalt kennt sich wohl nicht so genau mit dem Zivildienstrecht aus, habe ich so den verdacht :rolleyes:

hier hast Du es schwarz auf weiß, falls Du uns nicht glaubst *klick mich* (hach ich liebe Google, da findet man echt jeden mist :D)

lies Dir das mal genau durch, vorallem aber dein freund!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben