Zivildienst - Klage gegen Ablehnung

Beim staatlichen Einführungslehrgang für den Zivildienst wurde uns erklärt wir müssten dort schlafen... Wer dagegen verstösst, dem droht Gefängnis...

Ich habe nicht eine einzige Nacht dort verbracht.

Diese Argumentation von GraKa stimmt nur insoweit die Gesetze in sich schlüssig sind. Als ehemaliger Zivi kann ich im Kriegsfall eingezogen werden... ich werde einen Teufel tun und mich einziehen lassen. Wenn man mich findet, lass ich mich eher erschiessen! Und das ist mein voller ernst!

Ein Staat der sich des Zwanges in solchen Situationen bedienen muß ist kein Staat, den ich unterstütze.

Ich arbeite hier... ich zahle Steuern hier.. ich lebe hier... aber ich bin FREIWILLIG hier und sobald ich in so eine Situation komme, werde ich kein deutscher Staatsbürger mehr sein. Ist es nicht genug, das dieses marode System wie ein Blutegel über uns hängt.. muß man sich noch psychisch unterwerfen? Ich finde nicht!

Ich würde besonders dir GraKa empfehlen deinen Bezug zu einem haufen Erde mit nicht-existenten Grenzen das zufällig "Deutschland" genannt wird zu überdenken. Eine solche Unterordnung wie du sie propagierst ist ein Gefängnis für den Menschen der darin lebt. Das ist genau der gedanke den Hitler sich zu eigen gemacht hat.. denk drüber nach! Ich bin FREI. Ich tue ZUERST das was für mich das beste ist UND was für die anderen am besten ist. und NICHT was für alle am besten ist... denn jeder ist zuerst für sich und dann für andere verantwortlich.. weswegen ich hier Arbeite (ich brauche Geld und der Staat braucht meien Arbeitskraft) ich Steuern zahle (der Staat muß für MICH Straßen bauen, Soziales erschaffen und selbst davon leben) ich lebe hier usw...

Ich glaube ich habe mich verständlich ausgedrückt.

DAS IST FALSCH NIYU.

SEIT ES MENSCHEN AUF DIESEM PLANETEN GIBT, LEBEN WIR IN SIPPEN, STÄMMEN, VÖLKERN UND NATIONEN.
KEINER KANN SO WIE ER HEUTE LEBT, ALS INDIVIDUUM LEBEN.
EIN JEDER HAT SICH IN DIE GEMEINSCHAFT EINZUBRINGEN, SO WIE ES DIE MASSE DER GEMEINSCHAFT VON IHM VERLANGT, DEN ER LEBT HEUTE NUR SO WIE ER LEBT DURCH DIE GEMEINSCHAFT.

WIE GESAGT, WIR LEBEN VON DER GEMEINSCHAFT UND NICHT ALS INDIVIDUUM, SONDERN ALS INDIVIDUUM FÜR DIE GEMEINSCHAFT.

Zuletzt bearbeitet:
WIE GESAGT, WIR LEBEN VON DER GEMEINSCHAFT UND NICHT ALS INDIVIDUUM, SONDERN ALS INDIVIDUUM FÜR DIE GEMEINSCHAFT.

Ja und das Individuum in der Armee macht die Gemeinschaft wieder kaputt...

Ich habe jetzt einen holländischen Pass..muss also gar nicht ins militär (berufsmilitär)...wenn ich doppelbürger werde muss ich in die schweizer Rekrutenschule...weiss noch nicht obs mir das wert ist..aber ich gehe sicher NICHT ins militär..lieber ins gefängniss..und wenn die gemeinschaft wegen der vorstrafe benachteiligt dann kann mich diese gesellschaft auch mal sonstwo lecken

Jo, und sich nur die Creme aus der Gesellschaft picken. Aber gnade die Gesellschaft verlangt im Interesse der Gesellschaft was von einem!

Für solche Leute gibt es auch schöne Bezeichnungen.

Vielleicht sollte sich doch jeder einmal selbst fragen, wo er den heute ohne die Gesellschaft wäre!
Bestimmt nicht da, wo er heute steht(vorm PC uns so weiter).

Vielleicht sollte sich doch jeder einmal selbst fragen, wo er den heute ohne die Gesellschaft wäre!
Bestimmt nicht da, wo er heute steht(vorm PC uns so weiter).

nein..wahrscheinlich schon auf einem Holodeck ;)

Graka ... du verstehst es nicht.. und wirst es nie verstehen. Heb deinen Ellbogen von der Shift-taste sie verleiht deinen Worten auch nicht mehr Gewicht!

Jeder ist sich selbst der nächste... und wenn sich jeder selbst am nächsten ist muss er zwangsläufig in manchen Beziehungen auch für die gemeinschaft arbeiten.. dies geschieht aber nie gänzlich ohne das es gut für einen selbst ist.

Das was du da denkst ist der erste Schritt in Richtung kontrollstaat.. blindlings befolgen was Gesetz ist.. doch jedes Gesetz ist von Menschen gemacht..und somit genauso fehlerhaft.

Wenn du mal drüber nachdenken würdest (nein, das ist noch nicht verboten) dann solltest du merken, das der Staat ein Interesse an kritischen und mündigen Bürgern hat... in den Punkten wo der Staat dies rückgängig zu machen sucht, verliert er sein vertrauen in den einzelnen... wenn du da mitmachst ist das deine Sache, aber beschwer dich nicht wenn du in einem evtl. Krieg für etwas draufgehst, was nicht deine Sache ist. Kämpfen für Frieden ist wie ficken für Jungfräulichkeit.

Ich lasse dieses Schemadenken nicht zu. Jeder Mensch ist gleich viel Wert...kein Mensch darf sich darüber erheben... wer dies trotzdem tut zieht nur weitere Gewalt nach sich...ein ewiger blutiger Kreislauf.

Hitler wäre stolz auf so rechtschaffene Bürger wie dich gewesen... mit edelem pflichtgefühl dem Vaterlande... damit es allen besser geht...jaja...

Sorry es so krass ausgedrückt zu haben.

@Niyu
In meinen Augen schreibst du jetzt einen Schmarn.

Zitat: "Hitler wäre stolz auf so rechtschaffene Bürger wie dich gewesen... mit edelem pflichtgefühl dem Vaterlande... damit es allen besser geht...jaja..."

Wer sowas schreibt, hat die GEschichte nicht verstanden. Wenn es heissen würde, rechtsschaffende hättest du Recht. Jeder Mensch hat ein eigenes Rechtsempfinden und ich denke bei den meisten verstößt Massenmord, Holocaust, Vergasung, Weltkriege etc. gegen ihr Rechtsempfinden.

Am besten Niyu du würdest in einer Anarchie leben? Ist es das was du willst? Ohne Gesetze, ohne die Kontrolle durch den Staat würdest du erstmal ausgeraubt, zusammengeschlagen, dein Besitz genommen und dann um die Ecke gebracht werden.

Ich stimme dir jedoch zu, dass wir keinen Kontrollstaat brauchen. Was wir jedoch brauchen sind Gesetze. Auch wenn einige davon nicht mehr zeitgemäss sind. Siehe Wehrpflicht. Aber trotzdem muss man diese Gesetze respektieren wenn du als Deutscher in der BRD leben möchtest.

Ausserdem gibt es Sitiuationen wo Waffengewalt die einzige Sache ist die hilft.
Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber meinst du ehrlich ein Fanatiker lässt sich durch reden von seiner Sache abbringen?

Das DU sie ja wohl nicht mehr alle an der Waffel hast Niyu, ist wohl klar.
Wer stellt sich den hier über wen? Du Dich über die Gesellschaft.
Klar. Abhauen und die Scheisse jemand anderen machen lassen ist ja auch so leicht, gelle?
Leute wie Zivi´s oder GWDL stellen sich zumindest in den Dienst der Gesellschaft.
Betrete lieber mal wieder den Boden der Realität und siehe die Welt so wie sie ist und vor allem die Menschen so wie sie sind (und auch IMMER bleiben werden).

Und was den Bezug auf Hitler angeht. Mein lieber junge. Pass besser auf, das Du dich hier nicht so im Ton vergreiftst. Schon garnicht gegenüber einem "politisch engagiertem DEMOKRATEN".
Ich für meinen Teil wäre zumindest bereit für die "Freiheit" der Gesellschaft einzustehen. Und wenn es sein muss auch mit Waffengewalt sollte sich das System in diesem Land im Bezug auf Verfassung und Freiheit einmal ins diktatorische ändern.
Aber Leute wie Du verpissen sich lieber und kommen wieder wenn es sich für sie wieder lohnt und andere die Arbeit gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Saber:

Du scheinst dich gerne irgendwo ein zu mischen, wo du keinen Bezug zu hast. Du hast überhaupt nicht verstanden was ich da getippt habe, lies es dir in eienr ruhigen Minute noch einmal durch... vielelicht wird das noch was... solange gebe ich keinen Kommentar ab zu deinem billigen gewäsch. Anarchie...pft.

Eins muss ich doch mal dazu sagen:

"Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber meinst du ehrlich ein Fanatiker lässt sich durch reden von seiner Sache abbringen?"
- Wenn du so oberflächlich denkst..WAS machte ihn denn zum Fanatiker? AHA!

----------------------------

@GraKa
Lesen bildet GraKa... wenn du auch nur ein bißchen nachgedacht hättest, dann wüsstest du, das ich meinen Zivildienst gemacht habe (steht nämlich sogar in diesem Thread)...

Den Rest deines gelabbers lasse ich auch unkommentiert, da er auf den fakten beruht, die du dir selber erschaffst. Leb weiter in deiner Scheinwelt. Ich rede hier von Menschlichkeit und dem Grundprinzip welchem ich Folge und du erklärst mir ich würde den Staat schröpfen. Bub... ich zahle meine Steuern genauso wie du, du bist nicht mehr Deutsch nur weil du bereitwillig einen Menschen erschiessen würdest, wenn es dir die Obrigkeit befiehlt.. nicht MEHR Deutsch..aber WENIGER Mensch!

...und darüber solltest du wirklich mal nachdenken..es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Graka an was diese Diskussion betrifft.
Den Vergleich bzw. den Bezug zu Hitler halte ich für eine leere nichtsaussagenede Phrase, die nicht gerade vom wissen an der Historie zeugt.

Die Sache mit einem Kontrollstaat wie in George Orwell's "1986" oder der derzeit laufende "Minority Report" (genialer Film) ist auch nicht so einfach zu behaupten. Du vergisst, dass wie gleichzeitig immer neue Gesetze erlassen, die uns vor derlei Unheil schützen sollen. Bsp. allgemeiner Datenschutz.

Und dein Geschwärme von Freiheit bzw. deine Vorstellung davon schießt weit über das eigentliche Ziel hinaus. Ich möchte an dieser Stelle einen Mann zitieren der seine Erkenntnisse schon vor langer Zeit gemacht hat : " Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit des Anderen berührt " (Voltaire, 1694-1778) . Das hat dieser Mann schon vor ca 230 Jahren begriffen, und wenn man es sich genau anschaut, versucht unsere Gesellschaft genau dieses Prinzip mit Hilfe von Regel, an die sich jeder zu halten hat, sog. Gesetzen, dies in die Tat umzusetzen. Ich empfehle dir, Niyu, dir diesen Voltaire und den deutschen Philosphen Imanuel Kant und das was sie geschrieben haben einmal genauer anzusehen .... vielleicht 'korrigierst' du deine Meinung dann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Quake? Erstmal solltest du selber angegebenes Lesen..denn dann wüsstest du das es "1984" ist... ;) Aber egal! (/me ist ein oller Bücherwurm)

Laut Kant tue ich doch genau das!

"Habe Mut dich deines EIGENEN Verstandes zu bedienen"

Auch sonst sehe ich da nirgends etwas worüber ich weiter nachdenken sollte. Was ich mit der Hitler-Phhrase deutlich machen wollte, ist, das es falsch ist komplett auf die Gesetze zu vertrauen die uns der Staat da geschenkt hat. Meiner Meinung nach könnte es JEDERZEIT wieder in Deutscjhland zu so einem Staat ausufern... trotz oder gerade wegen dieser "schützenden" Gesetze... aber das ist ja auch eigentlich garnicht das Thema!!!

Es ging mir rein um das "du musst dich der Gesellschaft unterordnen"... ich MUSS erstmal garnichts! In wie weit ich mich wo unterordne liegt GANZ bei mir! Darum ging es mir...und dem wie WEIT der einzelne dazu bereit ist sich unter zu ordnen.. und genau DA setze die Phrase an..nämlich das einige da einfach etwas mißverstanden haben müssen, wenn sie sich so weit aus dem Fenster lehnen würden für etwas was nur ein Gebilde aus Strichen auf der Landkarte ist.

Ich rege nur an, das zu überdenken..mir liegt es fern hier jemanden zu "zwingen" meine denkweise an zu nehmen... im gegensatz zu manchen erwarte ich in einer Diskussion nicht nur meine eigene Meinung wiedergekaut zu bekommen!

Ich bleibe dabei:

1.) Ich erschieße keine Menschen (Tiere auch nicht ;) )
1a) Ein Staat der mich dazu zwingen will ist kein Staat den ich unterstütze (war zum Glück nie in so eienr Situation und hoffe auch nicht das es dazu kommt)
2.) Jemand der einen anderen Menschen erschiesst ist für mich kein Mensch...und stellt sich für mich auf die gleiche Stufe wie es die Terroristen in diesen Tagen tun... denn diese reden sich auch noble ansichten ein... aber im Töten ist nix nobles!!!

Nur darum geht es..nur das habe ich angesprochen.. und nur deswegen will ich kritisiert werden...danke.

Ich schliesse mich zum grössten tel Niyu an..

Ich jedenfalls würde sicher nicht für den staat mein leben geben..das ist er noch lange nicht wert...der staat ist eine grosse maschinerie der unterdrückung..gegen den staat kämpfen..ok das ist etwas anderes ;)..aber nicht dafür

@Saber: Anarchie? das ist wirklich erstrebenswert...

" Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit des Anderen berührt "

genial...aber was hat das mit gesetzen vom staat zu tun?..dafür braucht es doch wirklich keine gesetze...

Das Militär ist dazu da, um andere zu töten..ganz einfach..die armee kann helfen..wie zum beispiel bei hochwasserkatastrophen..aber dafür braucht es keine waffen..das geld lieber in die feuerwehr oder was weiss ich stecken..das militär ist auch dazu da um das volk zu schützen..aber wieso darf das militär entscheiden wer mehr recht auf leben hat..der "feind" oder das "eigene Volk"...

nuja ich kann hier einige einfach nicht verstehen...wie kann man diese staatliche terrormaschinerie zulassen?

Original erstellt von Niyu

1.) Ich erschieße keine Menschen (Tiere auch nicht ;) )

Klar. Genau so bist Du. Läßt das lieber andere machen. Aber Fleisch fressen tust Du.
Jau. Andere machen die Arbeit und man selbst hat ein reines Gewissen.

Wie andere Totalverweigerer die ja angeblich nicht töten können aber nix gegen einen 5000 Euro Job bei MBB, Heckler&Koch usw. einzuwenden haben. LOL

Ist sehr leicht, bei Dingen wie in Jugoslawien oder im dritten Reich weg zu schauen. Sind ja nicht Deine Schmerzen.
Was glaubst Du hätte sich ohne militärischen Eingriff geändert? Und vor allem was zum besseren?

Wer hier ein Träumer ist und ein substanzloser Phantast dürfte wohl auf der Hand liegen.

@X23^Piracy

Zu der Frage mit der vergewaltigung habe ich damals geantwortet: (Zitat):

Nichts würde ich tun meine alte steht drauf =) Mann hat der mich damals blöde angeguckt

>>> GEIL ALTER *ROFL* <<<

st sehr leicht, bei Dingen wie in Jugoslawien oder im dritten Reich weg zu schauen. Sind ja nicht Deine Schmerzen.

graka denk doch mal nach...wenn alle totalverweigerer wären, dann hätte es diese probleme nicht..

das militär brauchts wohl nur um die scheisse von anderen militärs wegzuräumen

btw: ich jedenfalls habe etwas gegen 5000-Euro Jobs

Original erstellt von GRAKA0815

Klar. Genau so bist Du. Läßt das lieber andere machen. Aber Fleisch fressen tust Du.
Jau. Andere machen die Arbeit und man selbst hat ein reines Gewissen.
Das weißt du also ;) Nur schade, das ich seid meinem 12ten Lebensjahr Vegetarier bin... Verallgemeiner doch nicht alles. Du argumentierst nicht wie ein Erwachsener Mensch sondern du bastelst dir deine Fakten selber. Wenn DU so schwach bist und andere Leute die Dreckarbeit machen lässt, ist dass das Problem derjenigen, die sich dazu ausnutzen lassen! Und du hast IMMER NOCH nicht verstanden, was ich geschrieben habe... du scheinst echt begriffsstutzig zu sein.

Wie andere Totalverweigerer die ja angeblich nicht töten können aber nix gegen einen 5000 Euro Job bei MBB, Heckler&Koch usw. einzuwenden haben. LOL
???? Wie andere Totalverweigerer??? Hallo? Ich habe meinen "Ersatzdienst" geleistet..sag mal LIEST du überhaupt was ich schreibe? Und was bitte hat deine billige Argumentation mit MIR zu tun?

Ist sehr leicht, bei Dingen wie in Jugoslawien oder im dritten Reich weg zu schauen. Sind ja nicht Deine Schmerzen.
Was glaubst Du hätte sich ohne militärischen Eingriff geändert? Und vor allem was zum besseren?
Und auch hier bist du hart am erträglichen! WAS bitte hat der millitärische Eingriff denn verändert..doch nur das was du im fernseher gesehen hast..ICH mein lieber Herr GraKa habe Verwandte in Kroatien, in Serbien, in Bosnien und im Kosovo.. ich weiß wenigstens worüber ich da rede! (auch das habe ich schon in anderen Thread wo du zugegen warst gesagt) Bomben für Frieden..meine Fresse! Wenn du wirklich glaubst, das auch nur eine einzige Bombe aus Mitgefühl geworfen wurde, dann solltest du wirklich zum Psychiater gehen... die haben ihren alten Mist ihre ganzen scheiss Waffen an Jugoslawien abgeworfen, wie auf eine Sondermülldeponie..dennen geht es rein um Profit nur darum etwas zu KONTROLLIEREN...wenn sie WIRKLICh einen Krieg gegen Milosevic machten..warum kein Attentäter warum musste ein GANZES Volk leiden? Wo sind da die noblen Taten? Tut mir leid... verblendeter Patriotismus und Realismus sind 2 verschiedene dinge!

Wer hier ein Träumer ist und ein substanzloser Phantast dürfte wohl auf der Hand liegen.

Ja, das liegt wirklich auf der Hand!

Hör auf zu verallgemeinern.. das bringt dich nur in arge bedrängnis, wenn der mit dem du diskutierst nicht in dein Schema passt!

@ Niyu... komisch bei jedem der irgendwie nicht deiner Meinung ist, schreibst sowas wie lest nochmal den Post, denkt drüber nach usw...
Ich habe drüber nachgedacht. Und auch gelesen.
Trotzdem bleibt mein vorheriger Post.
Das ich mich einmische kann schon sein. Aber ich dachte das wäre ein öffentliches Forum.

Die Diskussion wird mir ehrlich gesagt ein wenig zu hitzig. Vielleicht sollten wir uns wieder ein wenig abkühlen.

@Stan. Anarchie ist erstrebenswert? Wie gesagt, wenn wir Anarchie hätten, dann würden die Leute zuerst eins auf die mütze bekommen, die in keiner Gemeinschaft leben. bzw die alleine dastehen.

Anarchie = Chaos = Terror = Krieg = Armut = Hass = Kampf ums Überleben = Unmenschlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung setzt sich aus Vermutungen zusammen... aus meiner Antwort solltest du schliessen, das ich deinen Vermutungen nicht entspreche.

Ich halte nix von Anarchie, dazu bin ich zu sehr realist... und wenn du mein Posting wirklich gelesen hättest, wüsstest du das und müsstest nichts vermuten!

Jeder tue das, was für ihn das beste ist... DADURCH hilft man der Gemeinschaft... denn z.B. so verdienst du dein geld.. du tust das beste für dich UND hilfst so auch anderen .. nur als Beispiel! Kapisch?

Im umkehrschluß heisst das du beugst dich der gemeinschaft nur FREIWILLIG und musst garnix. Eine Gemeinschaft die auf Zwang basiert kann nicht funktionieren (siehe DDR) und auch Deutschland kann nur auf den freien Willen seiner Bürger setzen... ich wollte nicht zur Armee... also machte ich Zivi.. andere wandern aus..und noch andere finden weitergehende Lösungen für sich.

Eigentlich ganz einafch..ich verstehe die ganze Aufregung darum nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@Stan. Anarchie ist erstrebenswert? Wie gesagt, wenn wir Anarchie hätten, dann würden die Leute zuerst eins auf die mütze bekommen, die in keiner Gemeinschaft leben. bzw die alleine dastehen.
Anarchie = Chaos = Terror = Krieg = Armut = Hass = Kampf ums Überleben = Unmenschlichkeit.

Die erstrebenswerte Anarchie ist das was du da sagst sicher nicht...die Anarchie ist meiner meinung nach das höchste was es gibt...aber um das gehts ja gar nicht :)

(demokratischer) Staat: Unterdrückung von Minderheiten, Rassismus, Hass, Krieg, Unmenschlichkeit, Propaganda

-> unnütz

Militär: Staatliche Terrormaschinerie

-> unnütz

@Niyu:

genau..vor allem wegen dem krieg..

Aso? Dann werden die Leute aus Ex-Jugoslawien wohl immer noch in Lager zusammen gepfercht und geluncht. Gut das Du mehr weißt als die Tagesschau.

Soviel zum Thema Veränderung die nix gebracht haben soll.
Auch haben die aliierten im WK2. nix in Deutschland verändert was?

Klar. Ist natürlich alles verallgemeinert und substanzlos. verstehe!

Zurück
Oben