Zivildienst und FSJ im Vergleich!

Icewolf

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
211
Hallo,

ich habe vor ein FSJ im Berich Rettungsdienst zu machen, da diese Variante im Zivildienst nicht mehr möglich ist (Finanzierung)! Nun würde ich gerne eure Erfahrungen zu dem Thema hören! Vorallem interessiert mich der Vergleich des Gehalts. Beim FSJ wird einem das Kindergeld weiterhin bezahlt. Ich würde gerne wissen, bei welcher Variante man mehr Geld letztendlich bekommt. Ich möchte meine Entscheidung nicht vom Geld abhängig machen, auch andere Vorteile und Nachteile (vorallem im Bereich Rettungsdienst) interssieren mich! Ein klares Plus für das FSJ ist die Qualifikation als Rettungssanitäter, dessen Ausbildung während des FSJs stattfindet!

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht, Vor- und Nachteile interessieren mich besonders!

Vielen Dank

Icewolf
 
Top