Zocker Notebook bis ca 900€

Satya

Lt. Commander
Hi,

bin schon ne Weile auf der Suche nach nem Notebook für mein Vater, werde es aber auch ab und zu zum spielen benutzen.

Deswegen sollte unbedingt ne gute Graka so ab mobility9700 drinne sein. Ich find aber einfach nix bis 900€...
es sollte dazu noch mindestens 512mb ram haben.
Prozessor ist egal, kann meinetwegen auch ein celeron m drin sein. Denn der sollte noch ausreichen für bf1942...

Habt ihr ne Empfehlung?

Also die Grenze wurde bis 1200€ hochgesetzt

Das Samsung is echt ein schickes Teil, aber leider bisschen zu teuer

Also ich habe mir bei Saturn das Samsung R50 1730III für 1249 Euro gekauft.
Der günstigste Preis bei geizhals.at liegt seltsamer Weise bei 1400 Euro.
Kann das Notebook nur weiterempfehlen.

1gb Ram
80gb Festplatte
Centrino 1.73
radeon x700

Akku hällt 4-5 Stunden !!

http://geizhals.at/deutschland/a166407.html

Hört sich gut an.

Das ist aber echt ma ein Einzelfall, dass Saturn ma günstiger als das Web ist:p

Hast du ma Benchmarks durchlaufen lassen? 3dmark oder pcmark etc...?

3DMark 05 waren 2400 Punkte.
Also schneller als mein Desktop, der erreichte nur 1800 Punkte.
Desktopkonfiguration steht in der Signatur

Zuletzt bearbeitet:
@Callophris

Die 4-5 Stunden sind aber eher unrealistisch. Vielleicht wenn du die Display Helligkeit komplett runterdrehst und nur im Internet surfst oder Idle.

Habe nämlich selbst das X20 XVM 1730 V, was mit einer wesentlich stromsparenderen Grafikkarte daher kommt. Und da schaffe ich mit genau oben genannten Einstellungen 5 Stunden, vielleicht 6. Aber Centrino Hardware Control muss dann auch wahnsinnig runtergedreht sein.

Der Nachteil des R50 ist das extrem spiegelnde Display. Ist geschmackssache. Hatte es mir damals im Saturn angeguckt und es war überhaupt nichts für mich.

Ja diese spiegelnden Displays regen mich auch sehr auf.
Aber gibt ja heut zu Tage fast keins mehr ohne...

Ich habe noch das amilo m 1437g mit 1gb und der x700 im Blick. Das hat aber glaub ich auch dieses Spiegeln. Außerdem hör ich immer wieder das Fujitsu Siemens nicht so gute Qualität hat, könnt ihr das bestätigen?

Akkudauer ist garnicht wichtig bei mir, wird so gut wie nie mobil benutzt

Zuletzt bearbeitet:
ne kan ich nich bestätigen, hab n amilo a1630 hier stehen, da wa noch nix dran kaput, läuft wie n einsa un die qualität von dem ding is au gut

Also von meinem Notebook gab es 2 Versionen eine mit X300 und die mit der X700.
Beide Akkus hallten genau so lange, dass liegt daran, dass die X700 genau so viel Strom verbraucht wenn sie sich selbst runtertacktet. Ich selbst habe 4 Stunden geschafft, natürlich war ich dabei nur im Internet oder habe etwas geOfficet und das Display war bei halber Helligkeit, was aber völlig ausreicht, wenn man sich nicht in einer hellen Umgebung befindet. Ach ja, eine externe USB Maus war auch angeschlossen.

Und wems nicht reicht, sollte sich den Hochleistungsakku kaufen ;-)
Zocken und langer Akku = Zielkonflikt, sollte jedem kar sein und wenn man Zocken will,
dann eh an der Steckdose...

Also ich werd morgen nochma nach Saturn fahren, durch das Angebot im Internet blick ich echt nicht mehr durch, viel zu viel!
Werd da zwischen den Angeboten im MediaMarkt und Saturn vergleichen. Vielleicht wirds ja das Samsung book. Wann hast du es denn da gekauft?

Die Benchmarks sind nicht schlecht für ne x700, ich hatte die bisschen schlechter eingeschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es erst vor paar Tagen gekauft ;-)
Habe kein besseres Angebot finden können, nicht mal im Internet, dass einzigste was etwas stört ist das spiegelde Display, aber
Ansonsten wirklich Top !

Wahh du hast die Benchmarkergebnisse ja Editiert du Lümmel^^

Hatte ich ja doch Recht mit meiner Einschätzung zur x700...
Hmmm, aber bf2 sollte dadrauf auch noch knapp laufen oder?

Ich werd mir jetzt ma paar Berichte zu dem Samsung durchlesen.

Leider nicht.
Aber leider hat das Ding für 1199 auch nur eine x300 drinnen, das geht zum spielen dann nicht mehr. Auch der etwas teuere für 1299 hat nur ne x600 drin.

Callophris, aber du bist dir sicher das du ne x700 drin hast?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir führt mein link zu nen r50 mit ner x700
aber sonst geh auf die saturn startseite und suche nach folgendem:
SAMSUNG R 50R 50 WVM 1730 III

Mist da hätte ich doch noch ein paar Tage warten sollen:(

EDIT:
Ahhm in welchem Saturn Shop gibt es das Notebook ?
Frankfurt/München .....
Kann nirgentswo auf der HP dieses Notebook finden.

Ich selbst habe es in Hanau gekauft, auf der HP ist es aber auch nich aufgelistet.

zum Edit:
Ja sorry, hatte mich bei meinen beiden Systemen die falschen Ergebnisse im Gedächtnis.
Habe dann zur Sicherheit noch mal den Benchmark durchlaufen lassen und die Ergebnisse korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
MOI schrieb:
Leider nicht.
Aber leider hat das Ding für 1199 auch nur eine x300 drinnen, das geht zum spielen dann nicht mehr. Auch der etwas teuere für 1299 hat nur ne x600 drin.

Callophris, aber du bist dir sicher das du ne x700 drin hast?

Ja, 100pro, steht im Gerätemanager !
Auch der Verkäufer garantierte es mir, war nämlich etwas skeptisch, da der Aufpreis von der Version mit X300 und X700 nur 70 Euro war.
Habe es in Hanau gekauft.

Bei mir schaltet er wohl immer automatisch auf die Seite in Hamburg, hier gibs das Book leider nicht mit ner x700.

Dagegen gibs das FUJITSU SIEMENS Amilo M 1437 G mit genau der Hardware, die auch dein Samsung hat.
Leider für 1299€... Werd ma morgen gucken wo da die Vorteile und Nachteile gegenüber dem Samsung sind falls sie es da haben.

Zurück
Oben