Zocker pc 1350€

Copperfield89

Cadet 2nd Year
PC Nutzung = zocken

bevorzugt Intel und Geforce

Geld = 1350€

Ziel= Das maximale rausholen fürs Geld
auch OC kommt für mich in frage (verliert man die Garantie bei oc geeigneten Komponenten wenn man oc anwendet ohne die teile zu schrotten ich sag mal normal oc :freak: ? )

graka wird def. die inno3d gtx 770

brauch keine riesen festplatten werden nur 3 spiele und win drauf installiert

ach ja soll auch zukumfts sicher sein zwecks nachrüsten sockel etc :)

Zuletzt bearbeitet:
1) überschrift widerspricht deinem angegebenen budget
2) FAQ lesen
3) garantie geht flöten, wenn du beim OC die komponenten schrottest, ist aber eigentlich eh logisch.

die FAQ haben das Änderungs datum ---> 05.11.2013
vll gibts ja mittlerweile bessere teile oder gute sind günstiger geworden

die FAQ hat das änderungsdatum
Letztes Update: 20.01.2014

nur der letzte beitrag wurde am 05.11.2013 geändert, nicht aber die zusammenstellungen weiter oben ;)

1350€ und nur eine GTX 770.....ja dann stell doch mal was zusammen was man hier diskutieren könnte! Oder willst du alles vorgekaut bekommen? Denn dafür gibt es millionen andere Threads wo es schon fertig drin steht.

Aber kommt schon noch einer der dir da mal wieder die Standard-Konfig hinklatscht, von daher.....

Zuletzt bearbeitet:
Pc Nutzung=Zocken
Also Grafikkarte sollte bei dem Budget leistungsmäßig schon noch höher ausfallen.

Richtig. Absolut überdimensioniert. Aber wer wohl einmal einen Noctua Kühler hatte will das nie wieder missen. Das Ding ist halt absolut, wirklich absolut unhörbar und wenn man bedenkt das dieser Kühler noch für 2-3 weitere PC´s (mindestens) reichen wird relativiert sich der sehr hohe Kaufpreis wieder.

Was bringt mir ein alter thread wenn keiner antwortet :(
Ergänzung ()

Ein xeon kommt für mich nicht in frage , und ich brauch keine riesigen Festplatten
Ergänzung ()

Warum nur eine gtx 770? lohnt sich überhaupt eine größere da innerhalb der Preisklasse nur der 4770k cpu in frage kommt dann hält doch das eine denn anderen auf oder ? denke ich aber lasse mich gern belehren

Wieso wird dem TE eine R9 280X empfohlen, wenn er oben schreibt, dass er eine inno 3d 770 GTX wird???

Der i7-4770K wäre hier einé gute Wahl in Verbindung mit einem HR-02 Macho oder entsprechenden Noctua. Beim RAM langt ein 8GB Kit mit CL9 Rating und wegen Festplatte eine Samsung 840 Evo 256GB (sollte für Windiows und drei Spiele langen).

Btw: Guten Morgen all! :)

AMD radeon kommt auch nicht in frage hatte schlechte Erfahrungen. Hatte schwere Graphikfehler weis nicht wie das heute ist ? Ist halt ein Kindheitstrauma ^^
Ergänzung ()

Danke dir schon mal :)
Was bedeutet dieses cl 9 Rating ?

Mir geht es genauso, gleiche Erfahrung gemacht.

Die GTX 770 und die R9 280X geben sich nicht all zu viel von der Leistung. Nvidia ist halt etwas teurer, kann ein paar Features mehr und verbraucht etwas weniger Strom. So anfällig sind die AMD Karten wie damals nicht mehr, die sind auch recht zuverlässig heute. Hier muss die persönliche "Vorliebe" entscheiden oder eben halt das Budget...

Hatte deine Aussage: "graka wird def. die inno3d gtx 770" als definitiv interpretiert... ;)

Hier mal mein System, wenn du dein Budget ausschöpfen möchtest!
Mit Nvidia-Karte.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-392286

Das währe das MAXIMALE!!!!!!! ^^
(vielleicht nen größeren CPU-Lüfter, weis ja net, was du an OC betreiben möchtest.
Falls die Kosten, da Budget leicht überschritten, nicht in die Tüte kommen -> günstigeres gehäuse)

EDIT: Bein Board vertan, korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
+1

Nur das Board würde ich ohne "Gaming" nehmen, ist eh nur napp, der mehr Geld kostet, aber nichts bringt. Genauso wie dieser Killer LAN Chip...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum hier immernoch diese bösen AMD Gpu Geschichten rumgeistern. Die Karten wie beispielsweise eine R9 280x liegen Leistungsmäßig fast immer mit ihren Konkurenten auf einer Höhe, im Fall der genannten sogar noch 1GB mehr DDR5 und kosten dabei weniger. Zusätzlich ahebn sie aktuell die interessanteren Bundels...

Zurück
Oben