appletreely
Cadet 2nd Year
tach an die experten,
folgende situation : inzwischen bin ich davon abgekommen mir einen komplettpc zu kaufen, einfach weil die überwiegende mehrheit hier dies wohl wärmstens empfiehlt. da ich mich auf dem gebiet jedoch vollkommen talentfrei fühle und lieber ein paar euros mehr investieren um nicht selbst schrauben zu müssen fiel also die wahl auf einen hardwareversand...
aufgrund der gutfunktionieren software bei alternate was den pc-konfigurator angeht, hab ich also mal den pc der in der faq empfohlen wird zusammen gestellt:
Meine Konfiguration
€ 1.195,36*
Detailübersicht
Netzteile bis 600 Watt Cooler Master Silent Pro M500 1 x je € 74,90*
entfernen austauschen
Grafikkarten ATI Radeon HD5000 Sapphire HD5870 Vapor-X 1 x je € 434,-*
entfernen austauschen
Software OEM Betriebssysteme Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 1 x je € 87,90*
entfernen austauschen
Controller SATA Adaptec 1220SA 1 x je € 58,90*
entfernen austauschen
CPU Sockel AM3 AMD Phenom II X6 1055T 1 x je € 184,90*
entfernen austauschen
Controller IDE Dawicontrol DC-133 RAID 1 x je € 46,99*
entfernen austauschen
Gehäuse Midi Tower Aerocool RS-9 1 x je € 49,99*
entfernen austauschen
DVD-Brenner IDE LG GH-22NP20 1 x je € 30,99*
entfernen austauschen
Mainboards Sockel AM3 GIGABYTE GA-870A-UD3 1 x je € 84,90*
entfernen austauschen
Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD6400AAKS 640 GB 1 x je € 44,99*
entfernen austauschen
Arbeitsspeicher DDR3-1066 OCZ DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit 1 x je € 96,90*
nun zu meinen eigentlichen fragen :
kann ich das einfach so bestellen und es funktioniert?
der konfigurator meinte es wäre zu wenig leistung über das netzteil vorhanden, dabei habe ich doch das ding aus der faq... brauch ich da mehr weil ich unnützes zeug eingebaut habe?
hab ich da eigentlich die richtige grafikkarte erwischt, weil es ja nicht exakt die aus der faq ist..?
von dem was ich gelesen habe ist hardwareversand.de wohl billiger, aber wie sind dort die wartezeiten, müsst ich da eventuell länger warten?
ich würde gern noch mehr ram und eine wlankarte einbaun lassen verträgt sich das mit netzteil slots und sonstigen kompatibilitätproblemen?
bei diesem ganzen sata, ide, atx kram komm ich irgendwie durcheinander, hab ich da alles richtig gemacht? (das letzte mal pc kaufen war, als ich mein c64 durch ein p60 ersetzt habe...)
das wärs dann eigentlich erstmal so weit, schonmal danke für eure hilfe
edit: ach ja und zocken werd ich wohl auf 1920x1080 da 1920x1200 Pixel wohl nicht so verbreitet ist und die monitore dann auch irgendwann teuer werden ( da bin ich aber auch noch für tips empfänglich)
folgende situation : inzwischen bin ich davon abgekommen mir einen komplettpc zu kaufen, einfach weil die überwiegende mehrheit hier dies wohl wärmstens empfiehlt. da ich mich auf dem gebiet jedoch vollkommen talentfrei fühle und lieber ein paar euros mehr investieren um nicht selbst schrauben zu müssen fiel also die wahl auf einen hardwareversand...
aufgrund der gutfunktionieren software bei alternate was den pc-konfigurator angeht, hab ich also mal den pc der in der faq empfohlen wird zusammen gestellt:
Meine Konfiguration
€ 1.195,36*
Detailübersicht
Netzteile bis 600 Watt Cooler Master Silent Pro M500 1 x je € 74,90*
entfernen austauschen
Grafikkarten ATI Radeon HD5000 Sapphire HD5870 Vapor-X 1 x je € 434,-*
entfernen austauschen
Software OEM Betriebssysteme Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 1 x je € 87,90*
entfernen austauschen
Controller SATA Adaptec 1220SA 1 x je € 58,90*
entfernen austauschen
CPU Sockel AM3 AMD Phenom II X6 1055T 1 x je € 184,90*
entfernen austauschen
Controller IDE Dawicontrol DC-133 RAID 1 x je € 46,99*
entfernen austauschen
Gehäuse Midi Tower Aerocool RS-9 1 x je € 49,99*
entfernen austauschen
DVD-Brenner IDE LG GH-22NP20 1 x je € 30,99*
entfernen austauschen
Mainboards Sockel AM3 GIGABYTE GA-870A-UD3 1 x je € 84,90*
entfernen austauschen
Festplatten 3,5 Zoll SATA Western Digital WD6400AAKS 640 GB 1 x je € 44,99*
entfernen austauschen
Arbeitsspeicher DDR3-1066 OCZ DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit 1 x je € 96,90*
nun zu meinen eigentlichen fragen :
kann ich das einfach so bestellen und es funktioniert?
der konfigurator meinte es wäre zu wenig leistung über das netzteil vorhanden, dabei habe ich doch das ding aus der faq... brauch ich da mehr weil ich unnützes zeug eingebaut habe?
hab ich da eigentlich die richtige grafikkarte erwischt, weil es ja nicht exakt die aus der faq ist..?
von dem was ich gelesen habe ist hardwareversand.de wohl billiger, aber wie sind dort die wartezeiten, müsst ich da eventuell länger warten?
ich würde gern noch mehr ram und eine wlankarte einbaun lassen verträgt sich das mit netzteil slots und sonstigen kompatibilitätproblemen?
bei diesem ganzen sata, ide, atx kram komm ich irgendwie durcheinander, hab ich da alles richtig gemacht? (das letzte mal pc kaufen war, als ich mein c64 durch ein p60 ersetzt habe...)
das wärs dann eigentlich erstmal so weit, schonmal danke für eure hilfe
edit: ach ja und zocken werd ich wohl auf 1920x1080 da 1920x1200 Pixel wohl nicht so verbreitet ist und die monitore dann auch irgendwann teuer werden ( da bin ich aber auch noch für tips empfänglich)
Zuletzt bearbeitet: