Fireplace April 2026

zocker pc max ca 1,5k

Das Gehäuse ist Top, kann ich nur empfehlen.
Also wie gesagt, wenn du nicht jedes Mal Sport machen willst, dann ist die Lüftersteuerung angebracht. Wenn es richtig leise sein soll, dann sind es auch neue Lüfter. Beim Midgard ist oben Platz für 140mm Lüfter, oder ? Dann kannst du da natürlich einen Noiseblocker 140mm einbauen.

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

Powercolor PCS++ HD5870 1GB GDDR5(DIRT2 EDITION)

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

Cougar CM 550Watt

Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended

TP-Link TL-WN851N, 300Mbps PCI-Adapter

Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

1* Noiseblocker BlackSilent Fan XK2 - 140mm

1* Scythe Kaze Master Ace 13,33cm (5,25) Lüftersteuerung schwarz

so dass wär dann mein kompletter pc, passt das nun oder soll ich noch mehr lüfter reinhaun, bei dem tower scheint einiges zu gehen :
Vorderseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Seite : 2 x 14 cm - ( 0 installiert) ¦ Unten : 1 x 14 cm - ( 0 installiert) ¦ Oberseite : 2 x 14 cm - ( 0 installiert)

Sieht gut aus.
Ganz grob ist die Lüfteranzahl 3 richtig, sprich der zusätzliche im Deckel. Ob du nun die beiden Lüfter vorne und hinten austauschst, das kommt aufs Budget und deinen Lautstärkewunsch an. Leiser sind sicherlich zwei neue Noiseblocker, aber auch die mitgelieferten XIGMATEKs mit den Leds kannst du naturlich ordentlich runterregeln.

nochmal eine doofe frage, ich hab doch die :OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended , brauch ich dafür eigentlich nicht noch ein einbaurahmen bei diesem tower ?
ich denk die lüfter ersetz ich dann einfach damit dass ding richtig leise ist (ich will an dieser stelle auch nicht mehr sparen..)

Zurück
Oben