Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zocker sucht Graka bis 300€
- Ersteller denny1991
- Erstellt am
NSkyline
Lieutenant
So Ihr cadets seid alle so newbies man merkts
das ist die Graka Kaufberatung und kein Streit Forum regelt diese sch... per pn
sowas regt mich auf da wollen alle auf computerheinis machen und gescheit sein aber dann streiten alle sinnlos
so und jetzt B2T
Greif wie gesagt zur gtx 260 is preislich höher als 4870 und eig auch gleich stark aber da du ja eine NV Karte willst nimm die
mfg
sowas regt mich auf da wollen alle auf computerheinis machen und gescheit sein aber dann streiten alle sinnlos
so und jetzt B2T
Greif wie gesagt zur gtx 260 is preislich höher als 4870 und eig auch gleich stark aber da du ja eine NV Karte willst nimm die
mfg
Hi Leute,
danke schonmal für eure Antworten. So wie ich das jetzt über blicken kann. Sind viele für die gtx 260...
Mein System:
MSI Neo 4 board
AMD Athlon 3500+
2 BG RAM
550W Netzteil
250 GB Festplatte
Windows XP
Hoffe das hilft euch weiter....
MFG Daniel
danke schonmal für eure Antworten. So wie ich das jetzt über blicken kann. Sind viele für die gtx 260...
Mein System:
MSI Neo 4 board
AMD Athlon 3500+
2 BG RAM
550W Netzteil
250 GB Festplatte
Windows XP
Hoffe das hilft euch weiter....
MFG Daniel
NSkyline
Lieutenant
@Felix ja klar eine 4870 1GB is einfach ein Knaller aber er möcht NV haben also soll er zur gtx greifen
obwohl die 4870 ganz klar zu empfehlen wäre und eig auch besser ist
mfg
E: Deine CPU limitiert ziemlich würde auf ne neue cpu steigen vll 5000+
weil da würden diese Karten einfach null leistung bringen bzw sich nicht entfalten können
mfg
obwohl die 4870 ganz klar zu empfehlen wäre und eig auch besser ist
mfg
E: Deine CPU limitiert ziemlich würde auf ne neue cpu steigen vll 5000+
weil da würden diese Karten einfach null leistung bringen bzw sich nicht entfalten können
mfg
Zuletzt bearbeitet:
(ausbessern)
polaroid
Vice Admiral
So Ihr cadets seid alle so newbies man merkts
so und jetzt B2T
mfg
Und das Schlimme ist, du bist nicht besser!
Bei dem Prozessor ist eine 8800 GT schon das absolute Maximum. Never ne GTX 260
the witcher
Commander
Hast du den ein AM2 mainbord oder ists noch sockel 939, den wenns ein AM2 ist könnte man für 300 locker ne gute graka+ CPU kaufen 
mfg
mfg
polaroid
Vice Admiral
@ NSkyline: Mag sein, dass du den Streit schlichten wolltest, jedoch rätst du auch zur GTX 260, ohne seine restlichen Komponenten zu kennen:
NSkyline
Lieutenant
ja ne is kalr was habe ich denn vorhin geschrieben schau mal 6 posts über dir da habe ich geschrieben das die CPU einfach alles ausbremsen würde sprich ich habe ihm eine neue CPU empfohlen
plus graka
ja du solltest dochmal lesen lernen bzw ALLES durchlesen
mfg
plus graka
ja du solltest dochmal lesen lernen bzw ALLES durchlesen
mfg
NSkyline
Lieutenant
hm also er hatte ne 8800gt drinnen
mit der konnte r gut zocken also nehme ich doch stark an er hat das passende
und das hat er auch bis auf die CPU
und in dem Punkt werde ich meinen Hut vor dir ablegen und mich entschuldigen sry
also eher ne neue CPU bevor du ne neue graka kaufst oder beides
mfg
mit der konnte r gut zocken also nehme ich doch stark an er hat das passende
und das hat er auch bis auf die CPU
und in dem Punkt werde ich meinen Hut vor dir ablegen und mich entschuldigen sry
also eher ne neue CPU bevor du ne neue graka kaufst oder beides
mfg
the witcher
Commander
@NSkyline
wenn er aber ien AM2 mainbord hat braucht er sich kein neues system zusammenstellen
könnte zwar selber nachschauen, aber dazu bin ich jetzt zu faul^^
hab halt so gedacht, wenn ein am2 bord vorhanden ist kann er mehr in die graka investieren, sprich gtx 260 oder hd 4870 zuzüglich der cpu.
ansonsten wäre halt noch ein mainbord plus ram fällig, was nochmal mit ca. 100 euro zu buche schlagen würde.
Dann würde imo nur noch eine 4850 im budget liegen, zumindest was die leistungsstarken karten betrifft, außer er kommt günstig an eine 8800 GTx ran das wäre au net schlecht
mfg
wenn er aber ien AM2 mainbord hat braucht er sich kein neues system zusammenstellen
könnte zwar selber nachschauen, aber dazu bin ich jetzt zu faul^^
hab halt so gedacht, wenn ein am2 bord vorhanden ist kann er mehr in die graka investieren, sprich gtx 260 oder hd 4870 zuzüglich der cpu.
ansonsten wäre halt noch ein mainbord plus ram fällig, was nochmal mit ca. 100 euro zu buche schlagen würde.
Dann würde imo nur noch eine 4850 im budget liegen, zumindest was die leistungsstarken karten betrifft, außer er kommt günstig an eine 8800 GTx ran das wäre au net schlecht
mfg
M
MixMasterMike
Gast
habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich empfehle dir wie vermutlich viele andere auch die radeno 4870 mit 512MB oder am besten 1GB
the witcher
Commander
blacksamuray schrieb:LOl genau solche Leute wie Mix kann ich nicht Leiden , ohne zu Lesen ne 4870 empfählen,bestimmt alle Gehirnzellen abgestorben außer " 4870 =BESTEKARTE= immer empfählen" =)
dazu hättest dich nicht extra neu anmelden müssen
aber besser sind die leute die einem überall ne intel cpu empfehlen nicht wirklich, außer das viel geld verschwendet wurde ist dem user nicht geholfen.....
back to topic
jetzt hab ich doch gegoogelt
für mich sieht das schwer nach sockel 939 aus, daher aufrüsten fällt flach.
also wie siehts aus threadersteller, sind die 300 euro nur für die graka bzw. bist du bereit für cpu und co. noch etwas extra auszugeben oder bleibt es bei den 300?
wenn es bei den 300 € bleibt, würde ich es folgendermaßen machen:
2GB ram 34,90€
http://www.mindfactory.de/product_i...-DDR2-800MHz-CL4-EL-Rev-2-0-Platinum-XTC.html
Gigabyte GA-MA790X-DS4 84,58€
http://www.mindfactory.de/product_i...90X-DS4-AMD790X-AM2-FSB-4000MHz-PCIe-ATX.html
bei dem bord könnt ihr mich gern verbessern, wenn ihr was besseres findet
AMD 5000 Black Edition 65,95€
http://www.mindfactory.de/product_i...MD-Athlon64-X2-5000--2x2600MHz-2x512kB-A.html
8800 GT 103,68€
http://www.mindfactory.de/product_i...-Geforce-8800GT-DDR3-256-BIT-Retail-PCIe.html
somit würdest du sogar noch 10,89€ sparen
Dein boxed lüfter wurde ich vorerst weiter benutzen, ansonsten sollten wir gegebenenfalls am mainbord sparen und dir nen ordentlichen lüfter besorgen, für eine hd4850 reicht das geld leider nicht
mfg
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibung)
M
MixMasterMike
Gast
@blacksamuray: "genau solche Leute wie Blacksamuray kann ich nicht Leiden , ohne zu denken Leute flamen, die eine bessere Grafikkarte empfehlen, die jemand natürlich nur aus falschen Vorurteilen nicht in Erwägung zieht. Bestimmt alle Gehirnzellen abgestorben außer LOl LOl LOl LOl LOl =)" 
Ich habe logischerweise den Post des Threaderstellers gelesen, sowie den einen Post den er im Thread noch abgegeben hat und das ist ja schliesslich das wichtige. Da die Radeon 4870 Preis/Leistungsmässig besser ist als die GTX260, empfehle ich natürlich die.
Wenn er aus irgendwelchen Vorurteilen ein Problem mit ATI hat, sollte er mal dran denken wieviel Anklang die Karte bei den Käufern findet und wieviele Webseiten und Fachzeitschriften sie empfehlen, dann wird er merken dass es nicht so ist wie damals, als er vor langer Zeit vielleicht mal eine ATI Karte in seinem Leben hatte, die irgendwie schlecht war. Am besten wäre die mit 1GB.
Allein die Tatsache, dass ihm scheinbar jemand eingeredet hat die GX2 wäre die optimale Karte zeigt ja schon, dass es wohl ein eher jüngerer Mensch war, der einfach nur auf Benchmarks geschaut hat, wo die 9800GX2 ja teilweise besser ist als die GTX280. Dass es aber nicht in jedem Spiel so einfach klappt oder dass es Microruckler gibt scheint keine Berücksichtigung gefunden zu haben.
@icedogs: ich habs dir schonmal gesagt, es heisst "empfehlen" und hat nix mit pfählen zu tun...
@blacksamuray: es heisst auch bei dir "empfehlen" und "samurai"
*edit:
hmm nachdem ich nachgeschaut habe was "icedogz" für Beleidigungen hier so geschrieben hat und scheinbar gebannt wurde und wie "samuray" eine verdächtig ähnliche Rechtschreibschwäche aufweist, sowie genauso in anderen Threads seit heute einfach rein schreibt "kauf nv" ohne weitere Erklärung, genau wie es icedogz immer getan hat,
scheint es mir sehr logisch zu sein, dass der nun der neue Icedogz ist
gute sich einfach mal neu Angemeldet hat.
Ich habe logischerweise den Post des Threaderstellers gelesen, sowie den einen Post den er im Thread noch abgegeben hat und das ist ja schliesslich das wichtige. Da die Radeon 4870 Preis/Leistungsmässig besser ist als die GTX260, empfehle ich natürlich die.
Wenn er aus irgendwelchen Vorurteilen ein Problem mit ATI hat, sollte er mal dran denken wieviel Anklang die Karte bei den Käufern findet und wieviele Webseiten und Fachzeitschriften sie empfehlen, dann wird er merken dass es nicht so ist wie damals, als er vor langer Zeit vielleicht mal eine ATI Karte in seinem Leben hatte, die irgendwie schlecht war. Am besten wäre die mit 1GB.
Allein die Tatsache, dass ihm scheinbar jemand eingeredet hat die GX2 wäre die optimale Karte zeigt ja schon, dass es wohl ein eher jüngerer Mensch war, der einfach nur auf Benchmarks geschaut hat, wo die 9800GX2 ja teilweise besser ist als die GTX280. Dass es aber nicht in jedem Spiel so einfach klappt oder dass es Microruckler gibt scheint keine Berücksichtigung gefunden zu haben.
@icedogs: ich habs dir schonmal gesagt, es heisst "empfehlen" und hat nix mit pfählen zu tun...
@blacksamuray: es heisst auch bei dir "empfehlen" und "samurai"
*edit:
hmm nachdem ich nachgeschaut habe was "icedogz" für Beleidigungen hier so geschrieben hat und scheinbar gebannt wurde und wie "samuray" eine verdächtig ähnliche Rechtschreibschwäche aufweist, sowie genauso in anderen Threads seit heute einfach rein schreibt "kauf nv" ohne weitere Erklärung, genau wie es icedogz immer getan hat,
scheint es mir sehr logisch zu sein, dass der nun der neue Icedogz ist
gute sich einfach mal neu Angemeldet hat.
Zuletzt bearbeitet: