Zogger Rechner für 1500 max

Moinsenman

Cadet 1st Year
Hi Leute ich brauch mal wieder nen neuen Rechner:

Hab folgendes gedacht:

CPU: E6600 (soll dann OCed werden so weit es mit LuKü möglich ist)
MoBo: hier hab ich kein Plan da brauch ich mal ne Gute Empfehlung
Kühler: Scythe Infinty
RAM: auch hier gibts viel zu viel aufm Markt damit ich das Überblicken kann
GraKa: 8800GTX (aber welche Marke ist gut??)
NT: Enermax Infinity 500W oder brauch ich mehr Leistung?
HDD: 2x Samsung Spinpoint T166 320GB Raid0

Den Rest, also Gehäuse DVD Brenner etc. hab ich noch alles

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Und welches MoBo und Ram würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal THX

:)

Die Marke der Graka ist egal. Sind eh alle Referenz Layout, bis auf wenige ausnahmen.Als Mainboard sind ASUS P5B oder Gigbyte DS4 oder DQ6 sehr gut. RAM würde ich welchen mit 800 MHZ nehmen ( wegen ocen ), zum Beispiel den hier: http://geizhals.at/deutschland/a217237.html
Das Netzteil ist völlig ausreichend und auch sonst ist alles sehr stimmig

Zuletzt bearbeitet:
MoBo: Gigabyte DS4 oder ASUS P5B-Reihe, sind beide relativ gleich auf, ist also reine Geschmackssache.

RAM: bei dem System würde ich schon auf Corsair XMS2 setzen, ansonsten Kingston, OCZ ...
nimm aber auf jeden Fall ein 2GB-Kit.

GraKa: Von der Leistung her gibt es noch keine Unterschiede zwischen den Herstellern, nur bei der mitgelieferten Software. Guck also, welche dir am ehesten zusagt, oder nimm die billigste.

NT: Vielleicht eher ein be quiet, aber 500W sollten reichen.

MfG Campino

Das Enermax würde ich bei behalten ist ein sehr gutes Netzteil mit genügend Power. Ansonsten kann ich mich floschman nur anschließen.

mfg

Die Themen werden jeden Tag von neuen durchgekaut. Benutz mal die SuFu. Anstatt der 8800 GTS machst du eine GTX rein und fertig
https://www.computerbase.de/forum/threads/zukunftssicherer-pc-fuer-1500-euro.257734/

Gaming-PC mit Intel-Prozessor für 1500€

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Test @CB
Mainboard: ASUS P5N32-E SLI
EVGA nForce 680i SLI
ABIT AW9D-MAX
ASUS P5B Deluxe
ASUS P5W DH Deluxe
Grafikkarte: ASUS EN8800GTX Test @CB
ASUS EN8800GTS (Anmerkung: Gesamtbetrag mit dieser Karte "nur" 1385€)
Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB
Netzteil: be quiet Straight Power 500W
Seasonic
Festplatte: Samsung SpinPoint T133 400GB
Seagate Barracuda 7200.9 400GB
Hitachi Deskstar
Western Digital Raptor 73.4GB
Laufwerk: Samsung SH-D163
Laufwerk: Samsung SH-W163A
Gesamt: 1500€
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Jo nice danke habt mir sehr weiter geheolfen...

nur beim Mainboard bin ich mir noch nicht ganz sicher

also den 680i chipsatz brauch ich glaub ich nicht weil sli will ich nicht.. bringt mir eh nix

also bleiben ja nur noch der i965 und der i975

bin irgentwie nen ASUS Fan und mir sagt das P5W DH Deluxe sehr zu... was haltet ihr vom dem Board in Bezug auf overclocken... oder deswegen lieber eins mit i965 chipsatz aber da soll ja der onboard sound nicht so gut sein

Bist du auch sicher, dass der Infinity in dein Gehäuse passt?

jo ich denke schon.. hab das alte Chieftec Bigtower da hat bis jetzt immer "alles" reingepasst. oder?

Ein 975er Chipsatz kommt garnicht in Frage. Der ist eigentlich älter als der 965er und hat nur den Vorteil dass er Crossfire unterstützt. Ist aber völlig sinnlos da du eine Nvidia Karte willst. Für dich kommt nur der 965er Chipsatz in Frage :D. Der 965er Chipsatz ist zum ocen auf jeden Fall besser und ist wie gesagt neuer als der 975er

OK dann hätte ich mir mal 4 Board ausgesucht....

Gigabyte GA-965P-DQ6(rev. 2.0)
Gigabyte GA-965P-DS4(rev. 2.0)
ASUS Commando
ASUS P5B Deluxe Wifi Edition

was meint ihr? Ich möchte auf jeden Fall ein "edles" Mobo... das Commando gefällt mir gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben