babbalouba
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Auflösung 1980x1080, spielen möchte ich die aktuellen spiele auf hoher qualität, 60fps.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
//
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wäre schön wenn der PC schon recht leise wäre, evtl. geht das ja auch mit dem gehäuse kenne mich damit aber null aus. OC ist nicht geplant.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nutze einen Monitor, modell kann ich gerade nicht sagen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja wird aber weiter benutzt, ist aber auch 9 Jahre alt
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1800, gerne eher um die 1700
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Im September
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ja
Edit: ich baue ihn selbst zusammen
Hab mir ein System rausgesucht:
Samsung 970 evo
Samsung 860EVO
ASUS GEFORCE RTX 2070
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC
16GB Corsair Vengeance LPX
i7 8700k
650 Watt Corsair TX-M Series
Corsair WAK Cooling Hydro Series H100i PRO (240mm)
LG Electronics GH24NSD1
Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen wo alles platz hat? Habe das hier gefunden Corsair Carbide 270R Midi Tower. Allerdings soll das wohl schnell Staub ziehen. Hab von Gehäusen wirklich keine Ahnung.
Könnt ihr mir evtl. verbesserungen vorschlagen? vilt einen i9 9700k oder eine andere GraKa. Lohnt sich das mainboard oder doch ein etwas günstigers?
Danke schon mal für eure Vorschläge.
Lg
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Auflösung 1980x1080, spielen möchte ich die aktuellen spiele auf hoher qualität, 60fps.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
//
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Wäre schön wenn der PC schon recht leise wäre, evtl. geht das ja auch mit dem gehäuse kenne mich damit aber null aus. OC ist nicht geplant.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nutze einen Monitor, modell kann ich gerade nicht sagen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja wird aber weiter benutzt, ist aber auch 9 Jahre alt
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1800, gerne eher um die 1700
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-6 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Im September
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ja
Edit: ich baue ihn selbst zusammen
Hab mir ein System rausgesucht:
Samsung 970 evo
Samsung 860EVO
ASUS GEFORCE RTX 2070
MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC
16GB Corsair Vengeance LPX
i7 8700k
650 Watt Corsair TX-M Series
Corsair WAK Cooling Hydro Series H100i PRO (240mm)
LG Electronics GH24NSD1
Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen wo alles platz hat? Habe das hier gefunden Corsair Carbide 270R Midi Tower. Allerdings soll das wohl schnell Staub ziehen. Hab von Gehäusen wirklich keine Ahnung.
Könnt ihr mir evtl. verbesserungen vorschlagen? vilt einen i9 9700k oder eine andere GraKa. Lohnt sich das mainboard oder doch ein etwas günstigers?
Danke schon mal für eure Vorschläge.
Lg
Zuletzt bearbeitet: