Zoll mal so mal so?

methadron

Commander
Moin,

Ich bestelle mittlerweile viel in den Staaten, heute kam das Paket das erste Mal nicht zum Zoll, sondern es wurde an der Tür kassiert. Ich bin etwas verwirrt, da es immer der gleiche Inhalt (Klamotten) und immer der gleiche Absender ist. Kann mir jemand von euch erklären, warum dieses mal die Post den Zoll kassiert hat und ich nicht zum Amt musste? Warenwert liegt immer bei ~ 100€. Mal etwas mehr mal etwas weniger.

Dann hätte ich ziemlich viel Pech von mittlerweile 15 Paketen musste ich 14 mal zum Zoll, recht unwahrscheinlich.

Es gibt einen Service, da tritt dann das Versandunternehmen für dich in Vorkasse und du musst es dann an der Tür bezahlen. Hatte damals auch die Möglichkeit für mein Paket.

Wird leider nur mit USPS versand. Mich stört das ganze auch nicht wirklich, der Zoll ist 5 min entfernt, ich möchte nur den Grund wissen. Das Paket sieht von außen auch genauso aus, wie alle anderen genauso deklariert usw.

Ich habe damals ein schreiben erhalten das ich mein Paket abholen könnte. Gleichzeitig wurde mir auch ein Service angeboten, den ich bestätigen musste. Dann hätte ich das Paket für einen geringen Obolus an der Tür entgegennehmen können. Von alleine war es bei mir damals nicht.

Ach das meinst du, dann verzollt die Post das ganze für dich und stellt es dir dann zu. Der Beamte beim Zoll meinte dass es dann nochmal rund 3 - 4 Wochen dauern würde, bis ich das Paket hätte.

Würd auch mal gerne wissen warum. @spacepilot11 Mit Stichproben hat das nichts zu tun, weil es nur darum ging ob die Post es von selbst weitervermittelt oder nicht. @EliteSoldier Mit diesem Service hat das auch nichts zu tun ,weil dafür müsste man einen Auftrag erstellen.

Aber es gibt Fälle da kommt der Postbote von selbst. Ich glaub das meint der OP auch.

Welche Auskunft hast Du denn beim Zoll selbst oder dem jeweiligen Versanddienstleister erhalten?

"das weiß ich (leider) nicht" war die Antwort vom Zoll und der DHL.

Zurück
Oben