Zone Alarm + Emule + Internet Problem

Waldeule

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

immer wenn ich den Esel nutze komme ich nicht mehr ins Internet. Dann beende ich den esel + ZoneAlarmPro, starte ZoneAlarm neu und alles läuft. Starte ich den Esel, dauert es ca 1-5 min und ich kann das Internet vergessen. Habe an den Einstellungen schon experimentiert aber irgenwie schnalle ich das nicht. Ach so, ich habe mit dem LimitPatcher die Zahl auf 50 gesetzt - ob eventuell diese Anzahl nicht ausreicht?

WinXP SP2, Windows Firewall deaktiviert, ZoneAlarm 5.1.033.000.

Gruß Waldeule

Noch eine Frage am Rande. Nutze Getright und früher NAV. Da wurde jede Datei nach dem Download gescannt. Bin nun auf Kaspersky 5 umgestiegen, da geht das nicht. Wie geht Kaspersky damit um?

emule kommt generell nicht gut zurecht mit zone alarm (das bessere edonkey auch nicht)
meiner meinung nach bist du hier im falschen forum, da solltest du mal lieber die emule community fragen, die haben, soweit ich weiß, ein recht großes forum dort.
allerdings könnte es was helfen, wenn du die von emule benutzten ports öffnest. ist zwar nicht gerade gut für die internet sicherheit, aber besser als gar nichts.
mfg
IRID1UM